mein beileid
wobei wenn dein auto schrott is bekomm ich dein innenleben?
Service
Meiner ist etwa genau so alt. Aber: bis einschl. 6. monat gibt es bei totalschaden von den Versicherungen einen neuen ausgezahlt... heißt wenn es so mwird wie es aussah als die Verkleidung noch dran war, könnt Ich mal wieder ein neues Auto kriegen.Vollgastauglich hat geschrieben:da muss ich leider mal ein veto einwerfen ... auch bei einem rahmenschaden ist das auto nicht zwingend ein totalschaden ...
die altersangabe "wenige monate" liegt glaub auch in nem bereich, in dem der ersatz neu für alt nichtmehr greift - das war glaub mal auf vier wochen begrenzt - wobei ich da jetzt nicht ganz sicher bin, wie die versicherungen das inzwischen handhaben...
die c-klasse in meiner galerie war 3monate alt, 14000 km ... 15tsd euronen schaden - kein totalschaden ... der kunde hat nen neuwagen genommen, musste aber entsprechend zuzahlen...
edit: http://www.peugeotforum.de/galerie/user ... ry_id=1691
rahmen (b-säule) war krumm ... fachgerecht instandgesetzt ... einwandfreier zustand ...
dafür gibts bei Peugeot die sogenannte "Top Cover Versicherung"pOtH hat geschrieben:wobei man ggf. voll in die ***Mist*** greift, nämlich dann wenn man einen rabatt ausgehandelt hat. man bekommt zwar den preis den man gezahlt hat aber da man ggf. keinen "neuen" rabatt bekommt u. den vollen preis zahlen muss, so muss man die diverenz aus eig. tasche zahlen.
meine die tage in irgendeinem forum darüber was gelesen zu haben (vielleicht sogar mit aktenzeichen/urteil)