Warum rennt meiner nicht wirklich??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
psycho309
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: So 05.03.06 12:47
Land: Deutschland
Wohnort: bielefeld

Re: Warum rennt meiner nicht wirklich??

Beitrag von psycho309 » So 27.04.08 12:52

bennibop hat geschrieben:hab nochmal mit nem anderen Prüfer Kompression getestet:
Ergebnis Alle Zylinder so um die 11 bar ich denke dass ist okay oder????

Jetzt hab ich mich dazu entschlossen den Innenraum mal ordentlich zu säubern und siehe da
Fahrerseite Fußraum total feucht :-(
Und bei dem Fußraum hinten links und rechts schon fast richtige Pfützen unterm Teppich gewesen :-(((
Hat da jemand erfahrungen ich würds vorne auf den Heizungskühler schiben und hinten evtl.
die Dichtungen der AUsstellfenster????
Wenn ich den Teppich schon mal raus habe wie bekomme ich den am besten wiede richtig schon Rot( sprich putzen keine Flecken mehr usw.)!!
Danke für eure Hilfe^^
schau mal nach ob du im kühler noch wasser hast wen nicht dan würd ich sagen das es der heizungskühler ist (so war es bei meinem 405)weil wenn ich mich nicht irre (kris bitte berichtigen falls ich falsch liege)geht das wasser über den kühler zum motor richtung heizungs kühler und das ganze wieder zurück quasi wie ein kreis.

P.S.ich weiß das ich ***Mist*** formuliert habe

bennibop
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: Mo 23.01.06 18:41
Land: Deutschland
Wohnort: 71263 Weil der Stadt

Re: Warum rennt meiner nicht wirklich??

Beitrag von bennibop » Mo 28.04.08 11:35

hmm stimmt schon muss ich mal genauer schauen, aber bisher hatte ich noch keinen unerklärlichen Kühlwasserverlsut aber wechseln werde ich den Heizungskühler dann ohnehin wenn ich schon fast alles raugerissen habe! Ich entdecke an dem kleinen auch immer mehr Pfusch :-( hier fehlt ne schraube in der verkleidung, da fehlt ne schraube usw. und rosten tut er auch wie verrückt (zu vergelcihen mit dem 1,6 GTI von 205 fanaticker in der gallerie) :-(
Jetzt mal sehen wie es weitergeht ?!?
205 GTI mein kleiner Traum!!!! ;-)))

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Warum rennt meiner nicht wirklich??

Beitrag von 205*Cti » Mo 28.04.08 12:55

Teppich sauber machen > Tornador (guck danach mal in ebay)
ich kann das Ding nur empfehlen!!!
der sieht danach aus wie neu. brauchst aber nen guten Kompressor dazu.
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

bennibop
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: Mo 23.01.06 18:41
Land: Deutschland
Wohnort: 71263 Weil der Stadt

Re: Warum rennt meiner nicht wirklich??

Beitrag von bennibop » Mo 28.04.08 15:51

Danke für die Hilfe, aber 120 Euronen ob sich dass für dieses eine mal lohnt???
Kennt sonst keiner irgendwelche anderen Mittelechen???
Wie siehts mit einfärben aus sprich den roten Teppich erneut Rot einfärben geht dass???
Schon mal jemand probiert??
oder wie machen dass Farzeuginnenraumaufbereiter?

:gruebel:
205 GTI mein kleiner Traum!!!! ;-)))

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16123
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Warum rennt meiner nicht wirklich??

Beitrag von Kris » Mo 28.04.08 16:04

einfärben is nich. das ist synthetik, das nimmt keine farbe an.


ist der teppich ausgeblichen oder nur dreckig? wenn nur dreckig: ausbauen, eimer warmes wasser + spüli + lappen => richtig schön einseifen, keine harte bürste verwenden, keinen dampfstrahler verwenden. gut ausspülen, trocknen lassen.

wenn ausgeblichen => anderen teppich besorgen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

bennibop
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: Mo 23.01.06 18:41
Land: Deutschland
Wohnort: 71263 Weil der Stadt

Re: Warum rennt meiner nicht wirklich??

Beitrag von bennibop » Di 29.04.08 19:06

so habe meinen Teppich mal geputzt mit Seife und Wasser, mal sehen wies wird wenn er trocken ist^^

dadurch dass der Teppich ja jetzt draussen ist hab ich natürlich beste Möglichkeiten meinen Wassereinbruch zu analysieren^^ AUsstellfensterdichtungen sind die Übeltäter woher bekomme ich die am günstigsten???

Jetzt habe ich im Bereich Fahrer und Beifahrer 2 Löcher gefunden muss dass so sein???
hab ein bild in die gallerie gestellt und dazu noch ein paar Bilder mit meinen Rostproblemchen!

Wie geh ich da am besten dagegen an??? Jemand Tipps oder ähnliches???

DAnke euch ^^
205 GTI mein kleiner Traum!!!! ;-)))

Antworten