Qualität des Xenon-Lichts

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Qualität des Xenon-Lichts

Beitrag von Aron » Di 15.04.08 14:25

Peugeot 306 xs hat geschrieben:Wann habe ich denn einen 306 mit Xenon verglichen?
Übrigens hat meiner keine Streuscheiben. Beim 99er Model wahren Klarglasscheinwerfer Serie.
Na Du fährst einen 306 und warst vom Xenon begeistert. Also nehme ich mal an das Du beide verglichen hast, Angaben hast ja keine genaueren zu gemacht.

Ok, Streuscheiben hast keine, aber wenns originale Scheinwerfer sind sind die knapp 10 Jahre alt und ich hatte an meinem 306 Bj94 in 1998 schon ordentlich viel Schmutz von den Reflektoren geputzt und zusätzlich die Streuscheiben. Ein dreckiger/trüber Reflektor mindert auch ungemein die Leuchtkraft. Am 206er hatte ich nach 1 Jahr Neuwagenkauf schon beim ersetzen eines Scheinwerfers einen deutlichen Unterschied beim bloßen angucken der Scheinwerfer gesehen.

Benutzeravatar
Wäddler
ATU-Tuner
Beiträge: 63
Registriert: Sa 31.05.08 13:07
Land: Deutschland
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: Qualität des Xenon-Lichts

Beitrag von Wäddler » So 01.06.08 08:59

mal ganz ehrlich
statt den Aufpreis zu bezahlen würde ich mir doch direkt einen Platinum bestellen da sind die Xenon dann Serie
ob ich jetzt 1900 mehr für einen Platinum hinlege mit mehr Extras
oder 1150 für Xenon-Aufpreis da kommts dann auch nicht mehr drauf an

Also nach den Kommentaren hier hoffe ich mal das die Ausleuchtung gut ist
ich habe das Auto als Platinum bestellt da ich durch die Extras die ich für den Sport Plus haben wollte teurer war, wie wenn ich mir direkt den Platinum bestelle

Benutzeravatar
scuidgy
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Di 28.11.06 18:54

Re: Qualität des Xenon-Lichts

Beitrag von scuidgy » So 01.06.08 11:12

Bin mit den Xenon sehr zufrieden. Das ist aber auch mein Dilemma :augenroll:
Bin nämlich auch am 207cc interessiert, gefällt mir irgendwie immer mehr, aber leider kein Xenon in der 207er Klasse und davon möchte ich mich höcht ungern in Zukunft trennen. Der Unterschied ist schon enorm (hatte ja bereits die 207 Limo). Also bei mir kann sowas jetzt sogar schon kaufentscheidend sein. :gruebel:
308 THP 150 Platinum Bild

Antworten