Wenn man sich auf die Werkstatt verlässt, ist man verlassen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Wenn man sich auf die Werkstatt verlässt, ist man verlas

Beitrag von Aron » Fr 28.03.08 15:04

gr4vy hat geschrieben:Update: Mein Wagen ist fertig (laut Werkstatt).

Und wie bereits befürchtet, haben die wieder den ursprünglichen LMM zurückgebaut.
Aussage Werkstatt: Der Eintrag im STG "sporadischer Fehler LMM" wird von den verrussten Injektoren hervorgerufen. :dummguck:

Die Tatsache, dass im Luftfilterkasten einiges an Wasser stand, nachdem der Fehler aufgetreten ist, wurde auch irgendwie ignoriert. Der Luffi selbst war auch feucht..

Langsam frag ich mich, was das soll :nixkapier:
Vielleicht haben die den LMM etwas gerinigt. Manchmal laufen die auch wieder Normal, wenn der LMM trocken ist, aber langfristig erfreut sich der LMM so nicht bester Gesundheit.

Läuft er denn wieder normal?

Injektoren und Luftmasse. Wenn die Einspritzmenge bei Vollgas so gering ist das der Ladedruck nicht mehr vollständig aufgebaut wird dann kann das passieren, aber ab 2200rpm setzt er erst den Fehler wenn die LM Vollgas nicht erreicht wird. Wobei man in den Bereichen schon locker 40% Einspritzmengenverlust haben muss das der Ladedruck und dadurch die LM nimmer erreicht wird, was letztendlich ein imenses Leistungsloch mir sich zieht.

Das kuriose ist, wieso sollten die Injektoren mit etwas Feuchtigkeit im Brennraum verkoken, da spricht nix dafür. Da das Problem ja erst mit der Wasserfahrt aufgetreten ist kanns ja mit hoher Wahrscheinlichkeit nur am Wasser liegen.

Uiuiui sag ich nur. Abenteuer³. :teufelgut:

gr4vy
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 04.07.05 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: Wenn man sich auf die Werkstatt verlässt, ist man verlas

Beitrag von gr4vy » Fr 28.03.08 15:10

In der Tat, Abenteuer³.
Laut Aussage der Werkstatt läuft er wieder ganz normal. Werde den Wagen erst in ner Stunde abholen.
Zu dumm, dass es auch erstmal nicht nach Regen aussieht, bin gespannt, wie der LMM sich da verhalten hätte.
Was mir auch unlogisch erscheint, ist der Fakt, dass der Wagen bei trockener Witterung wieder normal gelaufen ist und nicht mehr gebockt hat.
Würde ja meinem Verständnis nach auch gegen verrußte Injektoren sprechen. :gruebel:

EDIT:
Ich glaube, ich lege mal eine kurze Arbeitspause ein, hol meinen Wagen und fahr mal durch die Waschstrasse neben der Werkstatt :teufelgut:
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW

pong-scotti
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: Do 08.02.07 17:59

Re: Wenn man sich auf die Werkstatt verlässt, ist man verlassen?

Beitrag von pong-scotti » Fr 28.03.08 20:58

Aron hat recht. Du must nur den Ansaugschlauch,der unter der linken Radhausschale liegt neu verlegen. Sonst wird das Problem wieder auftreten. Spreche aus eigener Erfahrung.
Wer später bremst ist länger schnell!

MyVote
Zufrühabschnaller
Beiträge: 634
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Wenn man sich auf die Werkstatt verlässt, ist man verlassen?

Beitrag von MyVote » Fr 28.03.08 22:18

Auch mein alter 206 HDi 2.0l war ein Wassersäufer der allerersten Güte! Bei mir reichte schon eine nasse Autobahnstrecke vom 50 km(!!!) um einen Luftfilter mit Schaumstoffmatte vollkommen zu durchnässen, Geschwindigkeit bei Nässe war immer zwischen 100 - 120 km/h, bei starken Regen auch bei 80 km/h... half nichts, so hatte ich zeitlangs 3 Luftfilter im Auto und auf einer Strecke musste ich sogar 2x den Luftfilter wechseln (vollkommene Durchnässung merkte ich recht schnell, dass das Gas nicht mehr so schnell angenommen wurde), getrocknet wurde der nasse Filter mit dem Klimaluft aus den mittleren Düsen :heul:

Besserung bzw. Problemlösung war erst dann gegeben, als Clemens die Luftansaugung vom Radkasten zwischen Motor und Kühler mit Originalteilen verpflanzte... bei Fahrt kam genügend kalte Luft, so hatte ich immer noch meine 125 Pferdchen gehabt :lach:

Edit: achja... in seinen 6 Autojahren bei mir sah es 7 LMMs (zwischendurch auch mal gereinigt, entweder per Hand oder auch Geschirrspülmaschine -> nur kurze Besserung!)
Grüssle von Ulm, Michael...

Jetzt Honda-Fahrer... Civic Sport mit 2,2 i-CTDi in vivid blue...

Antworten