Rechtsfrage Polizei - Anwalt - ja/nein?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Rechtsfrage Polizei - Anwalt - ja/nein?

Beitrag von XenonShock » Sa 15.03.08 17:27

Geh zum Anwalt der setzt dir ein Schreiben auf kostet dich nur 15-25€ das zeigst meistens schon wirkung.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

106HRO
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Di 28.08.07 16:57
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock

Re: Rechtsfrage Polizei - Anwalt - ja/nein?

Beitrag von 106HRO » Sa 15.03.08 17:37

Habe heute erstmal ein Schreiben fertiggemacht.
Der sollte als Einschreiben dann nächste Woche da sein.

Dann mal sehen ob darauf eine Reaktion kommt.
Wenn nicht hilft wohl nur der Weg zum Anwalt... leider

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Rechtsfrage Polizei - Anwalt - ja/nein?

Beitrag von Troubadix » Sa 15.03.08 23:07

pOtH hat geschrieben:
zeitwert ist hier das zauberwort denn du wirst das gerät davor ja auch genutzt haben von daher kannst du ihm kein neues "in rechnung stellen".

erstens, wird man nie mit dem günstigsten preis drohen

zweitens, würde er bei neukauf ja einen verlust machen

drittens, will er ja auch nur sein altes zurück




troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

pOtH
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Do 27.09.07 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

Re: Rechtsfrage Polizei - Anwalt - ja/nein?

Beitrag von pOtH » So 16.03.08 12:48

erstens könnte die gegenseite einen anwalt aufsuchen, dieser wird ihn beraten so das er doch nur den zeitwert ersetzt u. bei gemeinsamen freunden wird man der "geldgeier" sein.

zweitens hat der besitzer ihn ja auch genutzt u. bekommt deshalb auch nur den zeitwert.

drittens will er das anscheinend schon eine ganze weile u. hat bisher nichts zurück bekommen.

viertens war das nur eine "richtigstellung", so das der fragesteller eine tatsächliche "hausnummer" hat u. nicht zwischen 1 u. 73 rumsuchen muss.

106HRO
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Di 28.08.07 16:57
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock

Re: Rechtsfrage Polizei - Anwalt - ja/nein?

Beitrag von 106HRO » So 16.03.08 16:33

Wenn´s denn der Zeitwert wird, bin ich ja schon ganz zufrieden, traurig aber wahr.

Werd mich mal mit meinem Anwalt in Verbindung setzen und genaqu erfragen was für Rechte ich hab.

Werde weiter berichten.

106HRO
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Di 28.08.07 16:57
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock

Re: Rechtsfrage Polizei - Anwalt - ja/nein?

Beitrag von 106HRO » Mo 31.03.08 21:58

So Leute, will Euch heute mal das neuste zum o.g. Fall mitteilen.

Also habe nochmal versucht mich gütig zu einigen (bin irgendwie zu gut für diese Welt :gruebel: ) - keine Chance!
Bin zu den Eltern gegangen, wurde (erst) freundlich empfangen, dann aber gebeten "die Tage" nochmal wieder zukommen, dann erhalte ich mein Zeugs wieder.

Ich am nächsten Tag wieder hin - niemand da... :teufelgut:
Dann die Nacht drüber geschlafen - wieder hin - wieder niemand da :teufelgut: :teufelgut:

Hm... komisch, naja nochmal versuchen anzurufen - getan - mit den Worten abgewiesen "interessiert mich nicht, nerv uns nicht weiter..." :teufelgut: :teufelgut: :teufelgut:

Naja, nun ist die Geduld am Ende - Anwalt eingeschaltet und das beste hoffen :traurig:
Die Tage dürfte das Schreiben dann da sein, mal sehen wie es dann weiter geht...

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Rechtsfrage Polizei - Anwalt - ja/nein?

Beitrag von obelix » Mo 31.03.08 22:03

106HRO hat geschrieben:So Leute, will Euch heute mal das neuste zum o.g. Fall mitteilen.

Also habe nochmal versucht mich gütig zu einigen (bin irgendwie zu gut für diese Welt :gruebel: ) - keine Chance!
Bin zu den Eltern gegangen, wurde (erst) freundlich empfangen, dann aber gebeten "die Tage" nochmal wieder zukommen, dann erhalte ich mein Zeugs wieder.

Ich am nächsten Tag wieder hin - niemand da... :teufelgut:
Dann die Nacht drüber geschlafen - wieder hin - wieder niemand da :teufelgut: :teufelgut:

Hm... komisch, naja nochmal versuchen anzurufen - getan - mit den Worten abgewiesen "interessiert mich nicht, nerv uns nicht weiter..." :teufelgut: :teufelgut: :teufelgut:

Naja, nun ist die Geduld am Ende - Anwalt eingeschaltet und das beste hoffen :traurig:
Die Tage dürfte das Schreiben dann da sein, mal sehen wie es dann weiter geht...
hammer...

wenn schon die ellis so drauf sind muss man sich ned wundern - erziehung ist wohl bei denen schon vor 3 generationen wegrationalisiert worden.-)

ich drück dir die daumen!

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten