AUDIO SYSTEM X ION komplettset gekauft/ratschläge??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
406Coupeèr
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 163
Registriert: So 02.03.08 17:00
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Fragen zu den Tuningkosten "NEULING&quot

Beitrag von 406Coupeèr » Do 06.03.08 21:47

nunja ich kenn mich eig so gut wie gaer nicht mit anlagen aus aber das ich in ebay nichts gescheites bekomme eis ich selbst..
und wegen "frontsystem" meinst du damit vorne die boxen tauschen gegen neue oder wie? hat jemand nen gescheiten subwoofer zu empfehlen so zwischen 200-300€ und was meint ihr mit AMP?? sry ka^^

ich brauch da dochnoch so ein teil das irgendwie den stromverbrauch veringert oder? und kann ich nicht in der werkstadt mireine zweite batterie einbauen lassen oder so? irgendwie muss das doch gehen...

und wegen dem klang muss man einfach alles anschliesen und dann hören wies mir gefälllt oder kann man das noch irgendwie einstellen oder so und was sind hochtöner und für was brauche ich die wenn überhaupt?

ah und was ist der unterschied zwischen sbwoofern mit gehäuse und solche normalen "freien" subwoofern ohne gehäuse? die ohne gehäuse sind ja billiger und kann an ja auch in den fahrerraum einbauen oder?


danke nochmals



gruß
sven
Zuletzt geändert von 406Coupeèr am Do 06.03.08 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen zu den Tuningkosten "NEULING"

Beitrag von 306 XS » Do 06.03.08 21:50

amp = endstufe

wozu ne 2. batterie? die lima vom v6 sollte genug dunst haben für ne anlage. und das teil was stromverbrauch verringert verringert nicht den stromverbrauch sondern hält die spannung konstant und nennt sich kondensator
306 XS Big Block :cool:

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen zu den Tuningkosten "NEULING"

Beitrag von Phil206RC » Do 06.03.08 21:52

sorry ich muss es nochmal sagen...BENUTZ DIE SUCHE!!!! :zeig:

es wurde alls zig mal besprochen, auch soundtechnische erklärungen findest zur genüge.

AMP heisst amplifier (englisch verstärker)...da werden das frontsystem und der subwoofer angeschlossen.
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

SwissGTO
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Mo 07.01.08 20:52
Land: Deutschland
Wohnort: Rothrist

Re: Allgemeine Fragen zu den Tuningkosten "NEULING"

Beitrag von SwissGTO » Do 06.03.08 22:56

Ich würde mich an deiner Stelle mal in einem der zahlreichen Car Hifi Foren schlau machen.

http://www.autohifi-world.de/
http://www.carhifi-forum.de/
http://www.hifi-forum.de/viewcat-19.html
http://www.car-hifi-auto.de/
http://www.planetcarhifi.de/

Mein Komponenten Favorit ist das Andrian A2 (aber wohl zu teuer für dich >350€)
Amp: Eton oder Audison
[center]Bild
[/center]

Benutzeravatar
dani406
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Postleitzahl: 5722
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: Allgemeine Fragen zu den Tuningkosten "NEULING"

Beitrag von dani406 » Fr 07.03.08 07:14

Beim Coupé ist der Wecheler übrigens hinten links.

Ihr habt schon Geduld....
Ihr erklärt einem, dem man zum Kauf schwer abgeraten hat, alle Hinweise ignoriert, der gar keine Kohle hat (nicht mal zum normalen Unterhalt), und offensichtlich zu keinem Thema die Suche benutzt, was er tun soll.
Ich bewundere Euch echt...
Zuletzt geändert von dani406 am Fr 07.03.08 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Best of life is Peugeot drive

Mr.Coupe
Lenkradbeißer
Beiträge: 297
Registriert: Do 04.10.07 23:04

Re: Allgemeine Fragen zu den Tuningkosten "NEULING"

Beitrag von Mr.Coupe » Fr 07.03.08 08:48

wenns die platinum ausstattung mit dem clarion radio ist kannste das ding nicht einfach austauschen weils ein vollaktiv system ist. da muss der verstärker der im kofferaum ist neu verkabelt werden.

aber dazu gibt es ausreichend behandelte themen mit teils sogar bebilderten anleitungen.

406Coupeèr
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 163
Registriert: So 02.03.08 17:00
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Fragen zu den Tuningkosten "NEULING&quot

Beitrag von 406Coupeèr » Fr 07.03.08 17:06

*edit*

@ 406Coupeèr: Du hast mittlerweile schon einige konstruktive Antworten auf viele Deiner Fragen erhalten. :belehr:

Aber auch für Dich gilt wie für alle anderen hier im Forum auch: Benutze erst einmal die SUCHE !!! :zeig:

Da steht massig Informatives über Hifi oder Grundsätzliches zum 406 drin! :zeig:

Setzt Dich über´s Wochenende einfach erstmal hin und lese Dich durch die Threads dieses Forums oder ggf. auch durch spezielle Hifi-Foren, bevor dieses Thema hier wieder ausartet! :dagegen:

Ansonsten mache ich nämlich den Thread hier tatsächlich zu. :sonich:

Gruß, Jan aka Strange/PNA

urban
ADAC-Fan
Beiträge: 578
Registriert: So 02.04.06 22:06
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdam

Re: Allgemeine Fragen zu den Tuningkosten "NEULING"

Beitrag von urban » Fr 07.03.08 20:05

erstma vorweg:
ihr macht den jungen ja mehr fertig als ihr mich fertig gemacht hattet ^^ :P



wenn du n high end subwoofer für relativ wenig geld sucht schreib mir einfach ne PN!Ich verkaufe demnächst meinen Next AL 38s!
is aber nur der subwoofer ohne gehäuse!



find es gut das mal wieder ein etwas jüngerer versucht sein auto aufzubauen auch wenn ich es in deinem fall wirklich schwachsinnig finde gleich mit nem v6 anzufangen! des coupe mit dem 2.2l benziner mit den 160ps so wie ich ihn z.B. hab unterscheidet sich in den fahrleistungen nur minimal und ist wesentlich kostengünstiger :P
BildBild

Speddymouse
ATU-Tuner
Beiträge: 87
Registriert: Mi 03.01.07 14:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Allgemeine Fragen zu den Tuningkosten "NEULING"

Beitrag von Speddymouse » Sa 08.03.08 07:37

Hallo


Hast du den Body Kit con deinem 406er nicht Lackiert ?????

406Coupeèr
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 163
Registriert: So 02.03.08 17:00
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Fragen zu den Tuningkosten "NEULING"

Beitrag von 406Coupeèr » Sa 08.03.08 07:41

wäre mir ehrlichgesagt auch lieber gewesen aber von denen gibt es kaum und auserdem wollte ich einen in rot und ziemlich billig.. das grenzte die suche wieder richtig ein
würde ihn dir gern abkaufen abba wollte schon einen mit gehäuse...

kann mir jetzt vll einer sagen wie das ist mit der einstellung der anlage? habe gestern nen kumpel getroffen mit brutaler anlage also die hat richtig geschäppert und der bass war perfekt dunkel dumpf und nicht so krachend billig und er meinte er hatte tagelang an seiner anlage rumgemacht bis die einstellung perfekt war und so...

kann ich nicht einfach zu hirsch und ille gehen die anlage einbauen lassen und sagen die solllen mir die perfekt einstellen?
kann ich eig selbst die anlage einbauen denn ich hab kein plan wie das gehen soll^^

Gesperrt