Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Strange
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Beitrag
von Strange » So 27.01.08 18:53
Martin hat geschrieben:Die mir bisher bekannten Motorschäden beim EW12 waren so kapital (völlig festgefressene Motoren), dass ein Öffnen des Motors nicht erfolgte sondern direkt ein AT-Motor eingesetzt wurde. Somit kann ich Dir zur Ursache leider nichts berichten...
In den Fällen wurde aber jeweils 5W30 oder 0W30 verwendet.
Gruß Martin
Äh, Martin, ich benutze zwar 10W40 Öl, aber irgendwie machst Du mir trotzdem gerade mächstig Angst hinsichtlich meines Motors
Gruß, Jan
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Kris
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Beitrag
von Kris » So 27.01.08 18:56
das tickern könnte u.a. das magnetventil der tankgasabsaugung sein - bei den späteren 205 GTI tickert das teilweise auch ganz massiv nach dem kaltstart.
.
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Martin
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Beitrag
von Martin » So 27.01.08 19:00
Strange/PNA hat geschrieben:Äh, Martin, ich benutze zwar 10W40 Öl, aber irgendwie machst Du mir trotzdem gerade mächstig Angst hinsichtlich meines Motors
Warum mache ich Dir Angst
Hast Du seit heute Abend auch laute Rappelgeräusche aus dem Zylinderkopf
Falls es bei Dir das Magnetventil zur Benzindampfabsaugung ist, welches im 406 sehr laut arbeitet, musst Du Dir keine Sorgen machen.
Gruß Martin
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Strange
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Beitrag
von Strange » So 27.01.08 19:06
Martin hat geschrieben:Warum mache ich Dir Angst
Hast Du seit heute Abend auch laute Rappelgeräusche aus dem Zylinderkopf
Falls es bei Dir das Magnetventil zur Benzindampfabsaugung ist, welches im 406 sehr laut arbeitet, musst Du Dir keine Sorgen machen.
Gruß Martin
Hi Martin.
Naja, wenn Du im Zusammenhang mit dem Motor von kapitalen Motorschäden wegen lediglich nicht hundertprozentig richtigem Öl sprichst, kommt mir das Motörchen halt nicht sonderlich widerstandsfähig vor.
Aber bei "meinem" Klackern hast Du vermutlich recht mit dem "Magnetventil zur Benzindampfabsaugung". So hatte es mein Peugeotmech ja auch gesagt.
Gruß, Jan
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XXFireXX
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von XXFireXX » So 27.01.08 19:20
Also ich möchte doch vor dem total Ausfall dem ganzen auf die Schliche kommen.
mfG
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Martin
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Beitrag
von Martin » So 27.01.08 19:22
XXFireXX hat geschrieben:Also ich möchte doch vor dem total Ausfall dem ganzen auf die Schliche kommen.
Daher mein Tip mit dem "Öldruck-Prüfen-Lassen"...
Gruß Martin
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urban
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Beitrag
von urban » So 27.01.08 19:42
hab des klackern auch!
mir ham se was mit den ventielen erzählt!
find es voll nervig das alle denken ich hätt n diesel
aber normal kann es ja nich sein weil es ja nich von anfang an so geklackert hat!
aber ist es nun schlimm für den motor oder nicht?
Ich fahr mitlerweile schon über 4 monate so rum deswegen würd ich gern wissen wollen ob es schlimm is und repariert werden muss
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von XXFireXX » So 27.01.08 19:43
ok....
aber selbst wenn es die pumpe ist, dann müßte ein lagerschaden schon vorhanden sein.
und dann sollte es ein rasseln in allen lastbereichen sein.
man hört es eben nur im LL. und nicht im schubbetrieb oder beim beschleunigen.
ich komm da auf keinen grünen nenner. ich mein klar der druck der pumpe erhöht sich ja bei drehzahlen....
also förderlich *kann es nicht sein*, um Urban´s frage aufzufangen.
mfG
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Beitrag
von XXFireXX » Mo 28.01.08 12:53
Hat vielleicht noch jemand dieses Problem gehabt oder der gleichen??
mfG
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Aron
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Beitrag
von Aron » Mo 28.01.08 13:01
XXFireXX hat geschrieben:Hat vielleicht noch jemand dieses Problem gehabt oder der gleichen??
Moin,
recht laut rasseln tun auch andere Motoren von PSA, nimm mal die Motorabdeckung ab und hör mit einem Schraubendreher die Einspritzventile ab, ist das Geräusch ähnlich? Die Einspritzventile beim Benziner klackern auch recht laut, daher gibts dann eben diverse Dämmungen.
Einspritzventile erzeugen idr. ein recht helles tickern.