Jepp, die VEB Sachsenring ist von VW geschluckt worden...Kris hat geschrieben:von irgendwie gearteten 2CV-konceptstudien gibt es seit wenigstens 2 jahrzehnten regelmässig bilder ... nur ist da nix offizielles von citroen dabei.
wem die namensrechte an trabant derzeit gehören, kann ich garnet sagen - aber das sachsenring-werk zwickau ist meines wissens im VW-konzern aufgegangen.
Und das mit dem 205 Remake wird sicher nichts, dafür fehlt sicherlich sich der Beliebtheitsgrad.
Wobei ich schon verdammt oft auf meinen GTI angesprochen wurde.
Aber von Pug fällt mir echt kein Modell ein, was ansatzweise eine Chance als Remake hatte...
Und nach heutigem Stand der Technik müsste man dem GTI schon den RC Motor geben, damit er bei dem Mehrgewicht halbwegs an die alten Leistungen rankommt, wobei er dann immernoch in den Kurven versagen würde (Massenträgheit)...
Und außerdem darf Pug seine Kisten nicht mehr GTI nennen, VW sich sich den Namen sichern lassen, daher ja auch GTI6 zu S16...
Aber ich wär ja schon mal wieder für nen schönen Peugeot, die neuen sehen ja alle zum *würgen* aus...