es liegt wohl eher daran Kris:Kris hat geschrieben:wenn der 1.3er unter 6k garnix kann würde ich es mal mit ner anderen züneinstellung probieren. normal ist das nicht.
"-befindet sich noch im Aufbau, wurde im August 2007 in sehr pflegebedürftigem Zustand erworben
-aktuell hat er erstmal den Tüv bestanden, bis es ein Spaßmobil wird muss aber noch sehr viel passieren
-Homologationspapiere sind vorhanden
- leicht bearbeiteter Zylinderkopf (Kanäle an Ansaugspinne angepasst, leicht geweitet, 3-Winkel-Ventilsitze, Ventile bearbeitet)
- derzeitige Drehzahlgrenze 8300 Umdrehungen
- erleichterter Ventiltrieb (nicht so stark wie beim 1.1er)
- Modifikationen am Steuergerät (einstellbarer Drehzahlbegrenzer)
-Motorabstimmung liegt noch voll daneben - bis 6000 Umdrehungen hat er Mühe sich gegen nen gemachten 1.0er zu wehren, dann gehts schlagartig los aber auch oben fehlt es noch
- momentan reparaturbedingt viel zu langes Getriebe (14/60 mit normalem Radsatz - der 5. Gang ist schlichtweg unbenutzbar), sobald Zeit dafür ist bekommt er einen engen Radsatz und möglichst auch eine 13/59
- Reifen 195/50R15 vom Vorbesitzer - werden bei nächster Gelegenheit gegen 165/60R13 ersetzt "
GRuß Micha
PS. Mario, dann is dein 1,1er ja in etwa gleich schnell auf 100 wie mein Sport, lass uns da doch mal inJüterbog etwas Spaß auf der Meile haben? *g* obwohl, da müßte ich erstmal die 40kg Hifi ausbauen