Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16128
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Do 24.01.08 11:44
mir ist das sogar reichlich egal, ob ein 205 GTI-ersatz aussieht wie ein 205 oder nicht. für mich zählen 3 faktoren:
- fahrleistungen
- handlichkeit
- übersichtklichkeit
- leichtigkeit
- nutzbarkeit
leider erfüllt selbst die elise nur 3 von 5 punkten
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
Twisty
- Motorabwürger
- Beiträge: 1001
- Registriert: So 06.02.05 17:27
- Postleitzahl: 38106
- Land: Deutschland
- Wohnort: Braunschweig
Beitrag
von Twisty » Do 24.01.08 12:09
....da nehmsch dann aba nen Ariel Atom....erfüllt meiner Ansicht nach immerhin 4 der 5 Punkte...
http://de.youtube.com/watch?v=juNDAOslUzA
...wird wohl auf ewig ein Traum bleiben....ich sitze einfach zu gerne im Trockenen und bin ein Fan von Windschutzscheiben...
-
peugeot205winner
- Staudrängler
- Beiträge: 3356
- Registriert: Mi 22.08.07 19:22
- Postleitzahl: 96465
- Land: Deutschland
- Wohnort: neustadt bei coburg
Beitrag
von peugeot205winner » Do 24.01.08 13:12
jungs klar müßte des auf die aktuellen anforderungen angepasst werden sind ja der fiat und der fiat ja auch
die sehen ihrem alten auch nur ähnlich und ned gleich
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs
Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16128
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Do 24.01.08 13:29
der haken liegt in den konzepten. ein alter fiat 500 hatte ein eigenes, ganz geniales konzept. klein, leicht, bezahlbar, problemlos zu warten.
davon hat der neue fiat 500 - der meiner meinung nach auch keine neuauflage ist, sondern nur ein ganz normaler mittelmässiger kleinwagen, der so tut als sei er ein 500 ... - mal grad garnix.
ich brauch kein neues auto, das aussieht wie ein 205 GTI. ich brauch wenn dann ein neues auto, das sich so fährt wie ein 205 GTI.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
InformatiX
- MasterOfDesaster
- Beiträge: 6034
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 75365
- Land: Deutschland
- Wohnort: Großraum Stuttgart
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von InformatiX » Do 24.01.08 13:33
..wobei der opel speedster den nachteil hat, daß ich da ned reinpass *g*
grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
-
pug-205
- Randsteinstreichler
- Beiträge: 1490
- Registriert: Mi 01.02.06 22:43
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei frankfurt/main
Beitrag
von pug-205 » Do 24.01.08 13:42
Hi,
das ganze Gerede um Neuauflagen, die ja dann doch nix gescheites sind, bringen ein 205 GTI Fan nicht weiter!!
Das einzige was einen echten Fan auch tatsächlich weiterbringen würde, wäre die gesamte Blechproduktion als Ersatzteile wieder aufleben zu lassen - so wie beim Ur-Mini auch geschehen!!
Dann gäbe es NEUE GTI-Rohkarossen zu kaufen - und:
Jeder kann hier lustig seine eigene u. tatsächliche!! "Neuauflage" selbst verwirklichen.
-
106White
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 179
- Registriert: Mi 15.12.04 13:52
- Postleitzahl: 49525
- Land: Deutschland
- Wohnort: nähe münster
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 106White » Do 24.01.08 13:56
nen 207rc hat eindeutig bessere fahrleistungen als der 205 gti auch die straßenlage ist ansich besser, das problem liegt nur darin das alles was den komfort erhöht nen auto langweiliger macht. die motoren haben heutzutage einfach ne zu gleichmäßige kraftentfaltung da fehlt einfach die keule im kreuz wie beim 405mi16 ab 5000 umdrehungen oder noch besser bei alten turbos. moderne autos sind einfach schwerfälliger und ruhiger durch höheres gewicht und bessere fahrwerkstechniken, deshalb ist der 205 gti nicht besser nur alles was an ihm ***Mist*** ist macht mehr spaß. Von esp brauchen wir eh nicht zu reden
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16128
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Do 24.01.08 13:59
der vergleich mit dem ur-mini klappt nicht. den ur-mini kann man mit relativ kleinmaßstäblichen anlagen zusammenbauen und erreicht wahrscheinlich sogar ne bessere qualität als 1959 und ff.
der 205 war aber bereits ein robotergefertigtes und tauchgebadetes auto - diese qualität kriegt man mit solchen mitteln nicht hin.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
Herr Rackl
- ADAC-Fan
- Beiträge: 550
- Registriert: Mo 12.03.07 14:20
- Land: Deutschland
- Wohnort: Nürnberg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Herr Rackl » Do 24.01.08 14:51
Kris hat geschrieben:der vergleich mit dem ur-mini klappt nicht. den ur-mini kann man mit relativ kleinmaßstäblichen anlagen zusammenbauen und erreicht wahrscheinlich sogar ne bessere qualität als 1959 und ff.
der 205 war aber bereits ein robotergefertigtes und tauchgebadetes auto - diese qualität kriegt man mit solchen mitteln nicht hin.
Schade eigentlich, das wär nämlich tatsächlich ne sehr feine Sache. Wer weiß, vielleicht schlägt irgendwann nochmal die Stunde für ein modernes Remake des Hot-Hatch Konzepts, who knows. Ansonsten kann ich aber auch damit leben, dass die Zeit vorbei ist, solange ich meinen noch hab...
Franzosen fahren heißt leidensfähig sein.
-
pug-205
- Randsteinstreichler
- Beiträge: 1490
- Registriert: Mi 01.02.06 22:43
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei frankfurt/main
Beitrag
von pug-205 » Do 24.01.08 15:27
Blechteile des mini werden mit originalwerkzeug etc. nachproduziert
Ich verlange die 205 Werkzeuge aus Indien etc.(Produktion bis 2002 o. 2003) zu holen und damit anfangen wieder Blech zu pressen. Tauchbäder kommen danach...