Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ein Remake des 205er's heute eine recht hakelige Angelegenheit werden dürfte. Die alte Konstruktion der Karosserie herzunehmen wäre sicherheitstechnisch betrachtet ziemlich unverantwortlich, die Motoren müssten heute ja geltende Abgasnormen erfüllen, das alte Design würde nur einen gewissen Fankreis begeistern (incl. mir =) - das wären denke ich die größten Probleme. Weiterhin ist der heutige GTI-Fahrer sicherlich nicht gewillt, für so ein Auto dann 20k Euro hinzublättern, wie Kris schon sagte schreit ja jeder schon bei den höheren Gebrauchtwagenpreisen.
Vielleicht findet sich ja irgendwann mal ein Verrückter, der eine modern konstruierte Karosse mit schadstoffarmem Motor, keinem Komfort-Schnickschnack, wenig Sicherheitselementen und dem gleichen Design wie der 205er in einer Kleinst-Serie baut - aber selbst dann wären die Preise wohl horrend. Bis dahin kann man unsere GTI's schon mit H-Kennzeichen fahren.
Is ja nicht so, dass man nicht schonmal selbst an sowas einen Gedanken verschwendet hätte...
Grüße
Dominik
Franzosen fahren heißt leidensfähig sein.