Angebot von Fiat

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Angebot von Fiat

Beitrag von Strange » Di 22.01.08 17:51

Lars-Eric hat geschrieben:klette? *grimmig guck
Nee, Frank meinte den hier vermutlich: http://www.klettes-autocenter.de/

Nicht Dich - oder doch?! :floet:

:D

:zwinker:

Gruß, Jan

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Angebot von Fiat

Beitrag von Timon » Di 22.01.08 21:13

nene, oh Gott, an sowas habe ich gar nicht gedacht. Ich dachte, du kennst den Händler. Und der heisst nunmal Klette.

Und es ist so gut wie entschieden. Wenn die Probefahrt morgen nicht voll in die Hose geht und die Bank absagt, dann wird es 207 mit Tageszulassung.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Angebot von Fiat

Beitrag von Timon » Di 22.01.08 21:55

Kommando zurück, ich habe gerade alte und aktuelle Prospekte durchgewühlt und muss morgen ein ernsthaftes Wörtchen mit meinem Händler reden. Verklapsen lasse ich mich nur sehr ungern. So verliert man auch Kunden.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Lars-Eric
Spätzünder
Beiträge: 1656
Registriert: So 04.03.07 14:40
Land: Deutschland
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Angebot von Fiat

Beitrag von Lars-Eric » Mi 23.01.08 00:59

:zieh:

welche modelle stehen denn nun bei dir zur auswahl?

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Angebot von Fiat

Beitrag von Timon » Mi 23.01.08 07:26

Moin,

der 207 1.4 Tendance oder 207 1.4 VTi Urban Move, wenn mein Händler heute einlenkt, ansonsten ein Citroen C2 1.1 (oder 1.4) VTR Plus.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Angebot von Fiat

Beitrag von Strange » Mi 23.01.08 10:05

Das mit der Tageszulassung wollte ich gestern auch noch schreiben.

Wenn ein Händer zufällig sowas hat, dann kann sowas eine super Alternative sein.

Ich hab mein Coupé auch 8000 Euro billiger bekommen, da es eine Tageszulassung war und - das einzige Manko - ein paar Monate bei denen im Verkaufsraum gestanden hatte. Daher ist auch das Leder des Fahrersitzes etwas beanspruchter, als der Rest. :zwinker:

Die 10 Km, die auf dem Tacho standen, hatte ich bei der Probefahrt draufgefahren. :lach:

Naja, so oder so, ich drücke Dir die Daumen - am ehsten natürlich für den 207! :zwinker:

Gruß, Jan

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Angebot von Fiat

Beitrag von Timon » Mi 23.01.08 10:46

Strange/PNA hat geschrieben:Das mit der Tageszulassung wollte ich gestern auch noch schreiben.

Wenn ein Händer zufällig sowas hat, dann kann sowas eine super Alternative sein.
Klar, wenn der Preis stimmt, gerne. Aber nicht so...wenn ich mal ausholen darf...

Er möchte mir einen 207 Tendance 90 mit Radio für den Neuwagenpreis damals überlassen. Als Tageszulassung mit 50km. Der Wagen ist 4 Monate zugelassen und ist mind. 6 Monate alt, weil seit 01.08.2007 ist der Motor nicht mehr lieferbar. Zudem verbraucht der Motor mehr als der VTi, den ich in die engere Wahl gezogen habe. Ausserdem hat er mir noch die Überführungskosten berechnet, wo ich mir sage...der Wagen ist zugelassen, wieso sollte ich die Überführungskosten tragen? Gut, er legt ein Jahr Gebrauchtgarantie drauf und hat ca. 1900 EUR abgelassen. Aber dafür, dass ich Zweitbesitzer werde, der Wagen mind. 6 Monat alt ist und er einen veralterten Motor hat, finde ich das ein bisschen mager. Vor allem, wenn ich dann sehe, dass der Urban Move mit einer höheren Ausstattung weniger kostet und den Motor hat, den ich gerne hätte. Unterm Strich kostet der Urban Move ein bisschen mehr, da er vermutlich nicht 1900 EUR ablässt, aber dafür ist der Wagen aktuell...

Genug geärgert...ich habe noch ein paar Händler in der Umgebung angeschrieben. Wenn das nichts wird und mein Händler der Meinung ist, dass das Angebot gut genug ist, dann wechsel ich eben konzernintern und nehme den C2 VTR. Der ist zwar ein bisschen kleiner, aber für einen niedrigeren Preis inkl. Rabatt bekomme ich weitaus mehr Ausstattung und auch einen 1,4l-Motor. Zwar kein VTi, aber da der C2 leichter ist, kompensiert sich das wieder.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Angebot von Fiat

Beitrag von Strange » Mi 23.01.08 11:08

Timon hat geschrieben:Er möchte mir einen 207 Tendance 90 mit Radio für den Neuwagenpreis damals überlassen. Als Tageszulassung mit 50km. Der Wagen ist 4 Monate zugelassen und ist mind. 6 Monate alt, weil seit 01.08.2007 ist der Motor nicht mehr lieferbar. Zudem verbraucht der Motor mehr als der VTi, den ich in die engere Wahl gezogen habe. Ausserdem hat er mir noch die Überführungskosten berechnet, wo ich mir sage...der Wagen ist zugelassen, wieso sollte ich die Überführungskosten tragen? Gut, er legt ein Jahr Gebrauchtgarantie drauf und hat ca. 1900 EUR abgelassen. Aber dafür, dass ich Zweitbesitzer werde, der Wagen mind. 6 Monat alt ist und er einen veralterten Motor hat, finde ich das ein bisschen mager. Vor allem, wenn ich dann sehe, dass der Urban Move mit einer höheren Ausstattung weniger kostet und den Motor hat, den ich gerne hätte. Unterm Strich kostet der Urban Move ein bisschen mehr, da er vermutlich nicht 1900 EUR ablässt, aber dafür ist der Wagen aktuell...
Hast recht. DAS Angebot von dem Händler ist echt nicht berauschend. :zeig:

Bei mir wurde der Wagen im Februar einen Tag zugelassen und am nächsten Tag wieder abgemeldet, bis ich den dann im November erneut zugelassen habe. :zwinker:

Da bekommst Du von anderen Händlern bestimmt ein besseres Angebot. :)

Drücke Dir wie gesagt die Daumen! :lach:

Gruß, Jan

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Angebot von Fiat

Beitrag von Timon » Mi 23.01.08 11:21

Strange/PNA hat geschrieben:Bei mir wurde der Wagen im Februar einen Tag zugelassen und am nächsten Tag wieder abgemeldet, bis ich den dann im November erneut zugelassen habe. :zwinker:
Vllt. hat er den auch gleich wieder abgemeldet. Sieht auch eher so aus, da ich den mit roten Nummerschildern fahren könnte. Aber ändert ja nichts am Alter.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten