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Meine macht erst ab 400Nm gewaltige Rumpelgeräusche, zur Zeit habe ich irgendwo um die 350Nm anliegen, dafür konstant bis 3000rpm, die Werte variieren immer etwas da ich ab und zu mal paar neue Parameter probiere. Die Werkskupplung hat jetzt 220000km drauf, jedoch muss ich sagen das irgendwie das 7. oder 8. ZMS verbaut ist und ich die Kupplung immer schön mit Kaltreiniger behandelt habe. Das aktuelle ZMS hat jetzt auch schon 50000km drauf, ich bin von der letzten Generation begeistert, (notfalls habe ich ja noch eins im Keller liegen).Michael54431 hat geschrieben: was macht denn deine kupplung, du wirst ja auch nicht wenig drehmoment anliegen haben? wie hast das gelöst ?
Mit den Kennfeldern kann man alles einstellen. Das ist eben das gute, Drehmoment im RPM Keller (wo das ZMS besonders belastet wird) nur etwas stärker als Serie, aber dafür konstant bleibend, das macht sogar noch richtig Spaß, nen Diesel:Michael54431 hat geschrieben:mit dem anfahren usw mach ichs ja auch so. mein 206 hatte auch nie probleme mit den knapp 350 Nm, nur geht der Drehmoment beim 407 halt schon in ne andere Richtung... Kann man den Drehmoment beim Chippen begrenzen ?
nun musst mir noch sagen wie ich die kennfelder selber bearbeiten kann bzw hast du schonmal was für den hdi136 gebastelt ?Aron hat geschrieben:Mit den Kennfeldern kann man alles einstellen. Das ist eben das gute, Drehmoment im RPM Keller (wo das ZMS besonders belastet wird) nur etwas stärker als Serie, aber dafür konstant bleibend, das macht sogar noch richtig Spaß, nen Diesel:Michael54431 hat geschrieben:mit dem anfahren usw mach ichs ja auch so. mein 206 hatte auch nie probleme mit den knapp 350 Nm, nur geht der Drehmoment beim 407 halt schon in ne andere Richtung... Kann man den Drehmoment beim Chippen begrenzen ?
*welcher bei Low RPM nicht mitm ZMS rumpelt und sparsam fährt ohne gleich zu scharren, wenn man mal etwas viel Gas gibt
*und ein konstantes Drehmoment anliegen hat, also das max Drehmoment eben bis knapp über 3000rpm, wenn man zügig fährt und bis über 4000rpm ausdreht landet man nach dem Schalten eh wieder bei über 3000, da ists also egal was bei 2000 anliegt
*ein Motor, welcher von knapp 2000rpm bis reichlich 3000rpm gefühlsmässig wie ein Benzinmotor immer mehr zieht, eben mehr Leistung durch mehr M und n.
Nöö, ich mache das extern Dazu habe ich nen Atmega8 verwendet, der packt das ganz gut, am längsten hats gedauert die Software anzupassen.Michael54431 hat geschrieben: bzw hast du schonmal was für den hdi136 gebastelt ?
Clemens kann ich auch nur jedem, der einen Löwen fährt und mehr Leistung haben möchte empfehlen. War mittlerweile zweimal bei ihm. Das zweite Mal war notwendig, weil mir meine Werkstatt ein Softwareupdate von Peugeot wegen Problemen bei der Filterregeneration (extremes Ruckeln) einspielen musste und somit die Clemens-Software überspielt wurde.Michael54431 hat geschrieben:Clemens wäre sowieso meine erste anlaufstelle gewesen