Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Troubadix
- Forums Opi
- Land: Deutschland
Beitrag
von Troubadix » Mo 03.12.07 00:22
blue206_HN hat geschrieben:
kann ich nun mein amikennzeichen hinten haben oder nicht??
sogar "ami´s" und ander seltenen fahrzeugen wird in d-land zugemutet ihr auto an die nummernschilder anzupassen, hab vor jahren schon ne corvette gesehen wo der fahrer das schild 4 (VIER) mal abgekanntet hat bis es in die aussparung gepasst hat, hätte die 70er jahre vette auch nicht umgebaut deswegen, der deutsche staat sieht das aber bis zu einem aufwand von 3000 DM???? als gerechtfertigt an.
ach ja NEIN bekommst du nicht legal...
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
blue206_HN
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 14943
-
von blue206_HN » Mo 03.12.07 01:08
das ist doch ein rotz
habe auf nem opeltreffen nen corsa a aus dem vogtland gesehen mit follgenen kennzeichen
V-V 4
und das auch noch mit der engen schriftart und noch ein altes ohne euro kennung also max. 20cm breit
ich wohne im falschen bundesland
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Mo 03.12.07 11:25
Da kann ich Dich beruhigen, das gibts weit und breit auch nur im Vogtlandkreis. Frank und ich haben es ja schon davon gehabt, eventuell haben die andere Gesetze.
Aber das ist schon komisch was dort so gemacht wird. Die scheinen in der Zulassungsstelle wohl extra einen zu haben der nur die Sondergrössen bearbeitet und als "genehmigt" abstempelt
-
silly666
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 31311
Beitrag
von silly666 » Mo 03.12.07 11:39
Und der fährt wahrscheinlich Ferrari V-F1 !
Wie schon so viele sag auch ich: Fragen kostet nichts, im H vahren auch einige Ami VWs rum.
Ein Arbeitskollege hatte nen US-Passat mit H-??5 in Engschrift, das passte in die kurze Mulde.
a pluspoint is, if you drive a french car
and laugh about jokes 'bout the second world war
Fury in the slaughterhouse
-
Frank309
- Spätbremser
- Postleitzahl: 14513
-
von Frank309 » Mo 03.12.07 12:49
Trotzdem wird es leichter sein für nen Ami so ein Kennzeichen zu kriegen als für nen Umbau...
-
blue206_HN
- ADAC-Fan
-
von blue206_HN » Mo 03.12.07 20:08
möglich
naja habe ja günstig (1€) bei ebay ne heckklappe von nem passat 3bg ersteigert werde dia am mittwoch mal holen mir bei nächster gelegenheit noch ne günstige 206 heckklappe und dann mit hilfe von meinem kfzler das mal basteln und dann mit tüv und zulassungsstelle quatschen
wenns partu nicht geht dann wird sie halt komplett vercheckt vielleicht findet sich jemand aus dem vogtland der die dann brauch
aber mal zurück zu meiner anderen sache wie siehts eigendlich mit SML's aus sind die zulässig weil habe irgendwo gehört das die in D nicht mehr zulässig sind
und standlichtblinker wohl auch nciht
-
Björn 307HDI
- Lenkradbeißer
-
von Björn 307HDI » Mo 03.12.07 20:43
Also ich denke mal wenn man bei der Zulassungsstelle mal nett fragt dürfte mann auch ne einigermaßen brauchbare Auskunft bekommen ob sowas geht oder nicht, bevor man viel Arbeit in etwas sinnloses investiert. Meist wollen die zwar die kurzen kombinationen für Motorradfahrer verwenden, aber hin und wieder kommt es schon vor dass auch andere Kennzeichen vergeben werden. So gabs bei mir in der Familie auch mal OG-TT 1 sowie andere Kurze Nummern ohne besonderen Aufwand (und teilweise sogar ohne besonderen Kennzeichenwunsch).
Was ich mich frage. Wozu braucht man eigentlich noch die zusätzliche Heckklappe vom Passat? Weil eigentlich bekommt ein gescheiter Karosseriebauer die Verkürzung der Kennzeichenmulde vom 206 auch so hin, ohne so viel Abfalblech zu erzeugen. Originalmulde rausschneiden, in der Mitte um s entsprechende Maß verkürzen, wieder einheften, und dann die lücken mit sauberem Blechstückchen (für weniger als 1 Euro zu haben) verschliessen und eben verzinnen. Die Heckklappenleiste muss dann halt noch entsprechend umgearbeitet werden.
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Mo 03.12.07 20:46
:-)
jetzt diskutiert ihr seit 5 seiten über diese kleinen kz...
nu würde mich mal eines interesieren: was ist so verdammt erstrebenswert an den kleinen blechen?
es muss ja nen handfesten grund haben. der erschliesst sich mir allerdings ned so wirklich.
also: was genau ist der vorteil der moppedschilder?
bislang konnte mir noch niemand wirklich nen grund sagen, wieso das so wichtig ist. praktische gründe jedenfalls kann ich mir ned vorstellen...
gruss
obelix
VF34H5FWC9S197117
-
blue206_HN
- ADAC-Fan
-
von blue206_HN » Mo 03.12.07 21:22
praktische gründe hat es wirklich nicht
ich war schon immer anders und wollte andere sachen wie alle andern das kleine kennezeichen gefällt mir einfach und ich habe auch noch keinen 206 mit kleinem kennzeichen gesehen.
ist ist einfach anders ich will einfach auffallen und mit nem kleinen kennzeichen am heck habe ich das wohl erreicht
-
Frank309
- Spätbremser
- Postleitzahl: 14513
-
von Frank309 » Di 04.12.07 06:48
@Björn
Das Kennzeichen soll ja quadratisch und nicht einfach nur kurz sein....
@Blue
SML sind mit der richtigen E-Kennzeichnung und Anbauhöhe kein Thema...
Standlichtblinker auch nicht, wenn sie eben als Standlicht geprüft sind und weiß leuchten... nur gibt es sowas original nicht...
MHW hat glaub ich für diverse Opel Nachrüstblinker...