rechtsfrage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
heiko306
Lenkradbeißer
Beiträge: 232
Registriert: Do 16.09.04 11:31
Land: Deutschland
Wohnort: Wadgassen

Re: rechtsfrage

Beitrag von heiko306 » Fr 26.10.07 12:31

"da wird dir jeder anwalt direkt zu ner klage raten" - so ein unsinn...ein anwalt DARF nur zu einer klage raten, wenn eine gewisse chance auf ein obsiegen besteht. wenn keine chance auf obsiegen besteht, rät dir auch KEIN anwalt zu ner klage, er macht nur dann ne klage wenn du die trotz der mageren erfolgsaussichten unbedingt willst. würde er was anderes tun würde er sich selbst in eine haftungsfalle begeben...

"weil die rechtsschutz nicht alles übernimmt" - auch unsinn. wie bei jeder versicherung gibts auch hier versicherungen mit und ohne sb. und wenn die versicherung dann kostendeckung zusagt, übernehmen die auch alles.

diese beiden aussagen so pauschal zu treffen halte ich für schlichtweg falsch...nix für ungut.

eine prüfung der rechtsfrage erspar ich mir jetzt, denn ganz so einfach wie mit bgb und verrichtungsgehilfe ist es dann doch nicht, man darf an dieser stelle nicht das öffentliche recht vergessen was da reinspielt, ist ja keine rein zivilrechtliche sache.

noch was anderes an xx306xx: hat das mit dem msd-rohr alles gepasst?

xx306xx
Händler
Beiträge: 72
Registriert: Mi 10.10.07 18:24
Land: Deutschland
Wohnort: Heusweiler

Re: rechtsfrage

Beitrag von xx306xx » Fr 26.10.07 12:50

Hi, @ heiko, habs nich nicht verbaut warte noch auf den rüffer-esd.

@all. nochmal danke.
und @ Mr.Mitchell werde dir die tage ne pn schicken :!:

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: rechtsfrage

Beitrag von e5436363 » Fr 26.10.07 18:37

wenn keine Aussicht auf Erfolg besteht zahlt die Rechtsschutzversicherung nichts... deshalb vorher abklären...

Antworten