du sagst du stehst schon auf qualitativ höherwertige wiedergabe, sprichst aber im gleichen atemzug von 6x9er hinten und hutablagen...irgendwas stimmt da nicht
1. musik kommt von vorne
2. in hutablagen haben LS nix zu suchen
3. es macht keinen sinn viel geld für komponenten hinzulegen, wenn der einbau nicht stimmt
dazu gehören gedämmte türen, stabile befestigung der LS und eine passende stromversorgung
4. mit den grade genannten dingen kann man schon aus den verbauten seriensystemen wesentlich mehr rausholen
5. ein vernünftiges system sieht für den anfang wie folgt aus:
gescheites radio, 16er (je nach einbaumaß) composystem in den türen, HT aufs a-brett bzw. a-säule, sub in den kofferraum (selbstbau?), 1 bzw. 2 verstärker für front/sub, dämmung, kabel, einbaumaterial...
6. gegen das argument "dann hört man hinten aber nur noch den bass..." ---> vernünftig eingestellt hört man auch hinten gescheit musik
das coupe hat das problem eines geschlossenen kofferraums.
da ist es mit "einfach ne kiste reinstellen" oftmals nicht getan, da die anbindung zum innenraum nur durch die beiden 6x9er öffnungen erfolgt, da geht meist ne menge schalldruck flöten und im prinzip ist es dann ein undefinierter bandpass...wie sich das in natura dann tatsächlich auswirkt, müsste man probieren.
in diesem falle wird die ganze sache dann komplizierter...ein aufs auto abgestimmter bandpass ist dann schon nicht mehr ganz so einfach.
muss es zwingend neuware sein?
fürs gleiche geld bekommt man gebraucht besseres.
letzter punkt: vielleicht nicht gern gehört, aber ich würde zum thema car-hifi mal andere foren besuchen, die sich darauf bissl mehr spezialisert haben
mfg