infos zum treffen in osna vom 31.08. bis 02.09.07

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
Benutzeravatar
Schnittchen
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: So 02.09.07 20:36
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: infos zum treffen in osna vom 31.08. bis 02.09.07

Beitrag von Schnittchen » Mi 05.09.07 18:08

Dr.Evil hat geschrieben: kann kommen die sich irgendwie angepissen kamaraden wie schnittchen( wer auch immer das sein soll) usw.und fangen das stänkern an!! affe im zoo und so weiter!!
Dr.Evil hat geschrieben: schnittchen( wer auch immer das sein soll)
Punkt 1: wer ich bin, geht Dich schon mal gar nix an,
Punkt 2: hättest Du meine Vorstellung an passender Stelle gelesen, wüßtest Du es,
Punkt 3: sorry, aber ich kann mich hier den meisten nur anschließen, schon alleine Deine Aussage
da habe ich aber ein paar mehr PS
lädt zum stänkern ein,.. denn was soll das? Was willst Du mit Deiner Aussage, dass Du mehr PS hast als andere, erreichen.... Vllt habe ich ja noch mehr PS als Du? Na und? Das is mir sowas von Latte und hätte ich welche, würd`s mir an den Eiern vorbei gehen. Wenn Du Dich in der Bewertung ungerecht behandelt fühlst, dann ist das verdammt nochmal (schuldigung) DEIN Problem, und nicht das der Anderen, die hier vernünftige Beiträge schreiben, oder das der Bewerter.... die scheinen sich ja auch einig gewesen zu sein, sonst hätten wir ja keinerlei Pokalvergabe gemacht.
Uns stinkt es auch, dass wir für den 206er keinen Pokal bekommen haben, wir haben mittlerweile alle Plätze, von 1-3, über weiteste Anreise, etc... na und? dieses Jahr eben nicht.... da muss ich doch hier nich so`n Fass aufmachen.... Und wenn ich vllt anfänglich in diesem Thread gestänkert habe, dann nur, weil mich aufregt, dass es in der Peugeot-Szene Leute gibt, die nicht akzeptieren können, daß der Zahn der Zeit nagt und lautere Musik nicht mehr vertragen. Es ist mir in jedem Beitrag, der hier gepostet wird, eine Genugtuung zu lesen, daß es ein ruhiges Treffen war. Aber daß das hier so ausartet, nur weil einer sich schlecht behandelt fühlt, weil die Jury so böse zu ihm war, nein, das habe ich nicht gewollte :nixkapier:

LG :zieh:
Enke
***********************************************
wer was anfängt, bringt`s noch längst nicht zu Ende
***********************************************

*www.forum-fuer-senioren.de*

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: infos zum treffen in osna vom 31.08. bis 02.09.07

Beitrag von Michassammy » Mi 05.09.07 18:30

ich war Judge, habe das jetzt 3 Jahre lang gemacht und ich sag dir, es ist nicht einfach!

Ich kann nur von mir persönlich sprechen!

Ich gebe JEDEN Halter die Möglichkeit sein Auto zu erklären, mir zu zeigen was er gemacht hat, dies dauert war seine Zeit (so zwischen 4-10 min pro Auto) aber es ist fair.
Dann beurteile ich den Gesamteindruck, dies ist sicherlich mein subjektiver Eindruck, ich beachte aber auch den eventuellen Geschmack des Halters und ob er vieleicht eine Linienführung verfolgt oder ein "Thema" hat.
Mir gefiel sicher nicht jedes Auto, wenn dies der Fall ist, habe ich sämtliche Arbeiten in Hinsicht auf Qualität bewertet, aslo: auch wenn mir der Spoiler nicht gefällt, wie ist er angebaut? ist er sauber lackiert? usw...

Man muß schon wie ein kleiner "Sachverständiger" sein und unabhängig bewerten, ich persönlich halte eine Bewertung von Leuten die nicht aus der Scene kommen für gut, also zum Beispiel bei uns Peugeot-Leuten welche die von VW kommen, sie sind nicht vorbelastet durch Freunde o.ä. und wissen was es für Arbeit ist solche Dinge zu machen, vorausgesetzt sie geben sich Mühe!

Wie dem auch sei, es ist nicht einfach nach 11h auch den letzten Autos die gleiche Aufmerksamkeit zu schenken wie bei den ersten Autos!!! vorallem wenn xxxx Serienautos darunter waren.

Vieleicht sollte man mal einen weltweit gültigen offiziellen Bewertungsbogen entwickeln? und als Judges nur Leute stellen die das germe machen?

Gruß Micha
Bild

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: infos zum treffen in osna vom 31.08. bis 02.09.07

Beitrag von 306Cab » Mi 05.09.07 18:38

@Gentsai:
AMEN :D

Das die bewerter sich an manchen Autos sehr viel länger als an anderen aufgehalten haben, dem kann ich zustimmen. War bei manchen Autos direkt dabei.
Das das Punktesystem nicht stichhaltig war, halt ich für ein Gerücht, denn es gab sowohl eine Show&Shine Kategorie als auch Sonderpunkte für Ausbauten um die nicht alltagstauglichen Heckabteile zu kompensieren usw. usf... Wurde ja von den Veranstalltern auch vor der Pokalvergabe gesagt.

Ausserdem, geibt es auch Autos die nach fast Serie oder ganz Serie aussehen, wo aber im ENDEFFEKT das vielfache an Geld und Arbeit drinne steckt, geschweige von Ideen (=Hirnschmalz) die man erst auf den dritten oder vierten Blick sieht. Viele Sachen fallen keinem KFZ-Meister, Sachverständigen oder Szene-Kenner (welcher Marke auch immer) auf, wenn man keine Vorher-Nachher oder Umbau Doku hat. So ist es vielleicht auch Sinnvoll sich auf so eine Jury / Bewertung vorzubereiten.
Ich fand das bei einigen Leuten früher klasse, als sie ganze FOTOALBEN im Auto hatten, wo sie ihre Arbeit auch Dokumentiert haben. Auf Heute übertragen kommt beispielsweise die seite von blue106.de dem nahe (Soll keine Werbung, sondern eher ein Beispiel sein).

Jetzt mal mein Vorschlag für die Zukunft:

- Fast jeder hier hat Internet zuhause und bekommt auch so die Daten der Treffen mit.
- Die Veranstallter freuen sich immer wieder über Vorzeitige Anmeldungen per Mail oder Forum.
- Die meisten Besucher eines solchen Treffens wissen auch vorab, ob sie an einer BEWERTUNG teilnehmen werden/möchten oder nicht...

Darum würde ich nur Autos zur Bewertung heranziehen die vorher beim Veranstallter angemeldet waren und einen Entsprechenden Bogen ausgefüllt haben [Wahl der Kategorie (also ob Show&Shine oder Alltagsauto), Aufzählung der Umbauten die durchgeführt worden sind, etc....] Das ganze mit einem Stichtag versehen und wer sich nicht anmeldet, hat halt pech.
Somit ist gegeben, das jeder der einen Staubfänger (=Pokal) erhalten möchte auch was dafür im Vorfeld tun muß und die Bewerter auch vernünftige Unterlagen haben um evtl. Favouriten schon vorab zu begutachten...

Alle anderen hätten dann ein gemütliches Beisammensein wie es der ursprüngliche Sinn auch bei einem solchen Treffen ist und das gemaule wäre hoffentlich vorbei.

Ich bin mir auch im klaren das das zusätzlichen Aufwand für die Orga bedeutet und Zeit ist bei einem solchen Treffen und besonders in der Schlußphase der Vorbereitung meistens Mangelware, aber vielleicht hilfts ja ?!!

So long
306Cab [derauchseriennahWagenfahrerist]
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

de Lecki
Benzinsparer
Beiträge: 391
Registriert: Fr 17.03.06 16:59
Land: Deutschland
Wohnort: im schönsten Bundesland

Re: infos zum treffen in osna vom 31.08. bis 02.09.07

Beitrag von de Lecki » Mi 05.09.07 20:22

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass man natürlich dem Treffen und der Leute wegen auf ein Treffen fährt. Nur für einen Pokal setz ich mich sicher net 1000 km ins Auto. Und ich denk mal evil auch net.

Und natürlich baut jeder sein Auto so um, dass es ihm gefällt. Das hat evil sicher auch gemacht. Auf einem Treffen ist es dann eben auch ganz schön, wenn das Auto oder die investierte Arbeit auch Anderen gefallen. Und wenns dafür einen Preis gibt, ist das eine schöne Anerkennung dafür.

Es ist nur so, dass eine Bewertung, die in einigen Punkten zumindest merkwürdig war, einem das schöne Treffen-Wochenende evtl. nachträglich versaut und man mit nem mehr oder weniger dicken Hals heimfährt. Hab ich selber oft genug erlebt. Besonders EIN Treffen tut sich jedes Jahr mit witzlosen Bewertungen hervor (nicht Osna). Egal.

Was Osna angeht kann ich nur sagen, dass man sich schon über den einen oder anderen Pokalsieger wundern konnte. Auch ist es z.B. m.E. nicht ganz richtig, ne 309er Wertung zu machen, wo 3 Fahrzeuge am Platz sind und der 3. Platz von den meisten Leuten nicht mal als Winterauto gefahren würde (kein persönlicher Angriff auf den Besitzer). Bei den 406ern hingegen sind alle in einer Kategorie. Schwachsinn.

Auf der anderen Seite wird man, wie auch schon geschrieben, es nie allen Recht machen können.

In diesem Sinne...........

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: infos zum treffen in osna vom 31.08. bis 02.09.07

Beitrag von 306Cab » Mi 05.09.07 20:40

Ich denke die 309er-Kategorie gab es, weil die Pokale passend bestellt waren. Sonst macht es nicht wirklich sinn bei drei Autos eine Kategorie zu halten.
(habe auf diesem Wege mit meinem dreckigen serienwagen 2004 in SW den dritten gemacht, aber auch nur aus juxx und der "bierlaune" heraus, weil zur bewertung "nur" zwei angetreten waren)

Vielleicht sollten alle die Interesse haben das Bewertungen weiterhin praktiziert werden auch einfach einen "POKALVERGABE und das DAVOR" gründen, wo sie Vorschläge einbringen welche Kategorien, welche Sparten, welches Wertungssystem, welche Jury etc... am geeignetesten wären und das auch begründen. Wäre vielleicht ein Weg auf einen guten "Durchschnittsbogen" für die Bewertung zu kommen, wo es weniger gemaule gibt :)
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: infos zum treffen in osna vom 31.08. bis 02.09.07

Beitrag von Frank309 » Mi 05.09.07 20:47

passend bestellt ist gut... ihr habt den noch ni gesehen.... *gg*

ich finde es auch blöd bei 3 autos ne kategorie zu haben... aber was solls.... aus der 3er reihe fährt kaum was zu den treffen...
schaut euch ma um... es sind kaum noch 306er da... 307er rücken nicht nach und 309er gibts auch noch ein paar... wobei wir da ins SW schonma 15 Stück gezählt haben....

de Lecki
Benzinsparer
Beiträge: 391
Registriert: Fr 17.03.06 16:59
Land: Deutschland
Wohnort: im schönsten Bundesland

Re: infos zum treffen in osna vom 31.08. bis 02.09.07

Beitrag von de Lecki » Mi 05.09.07 20:49

Eine Idee dieses Problem zu umgehen wäre, die Pokale nicht im Vorhinein zu beschriften. Und wenn man sieht wieviele wovon da sind erst die Kategorien festlegen.

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: infos zum treffen in osna vom 31.08. bis 02.09.07

Beitrag von Gentsai » Mi 05.09.07 21:13

306Cab hat geschrieben:Vielleicht sollten alle die Interesse haben das Bewertungen weiterhin praktiziert werden auch einfach einen "POKALVERGABE und das DAVOR" gründen, wo sie Vorschläge einbringen welche Kategorien, welche Sparten, welches Wertungssystem, welche Jury etc... am geeignetesten wären und das auch begründen. Wäre vielleicht ein Weg auf einen guten "Durchschnittsbogen" für die Bewertung zu kommen, wo es weniger gemaule gibt :)
Das macht doch viel zu viel Arbeit, da maulen die Leute lieber hinterher ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: infos zum treffen in osna vom 31.08. bis 02.09.07

Beitrag von 306Cab » Mi 05.09.07 21:24

Ja das scheint mir auch fast so, denn nach eigentlich jedem treffen gibt es welche die sich darüber auslassen...
Da wäre es sinvoller die Links mit den gemachten Bildern hier zu posten, statt sich seitenlang über schmu auszulassen :D
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Stephan206
ADAC-Fan
Beiträge: 547
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland
Wohnort: Püttlingen

Re: infos zum treffen in osna vom 31.08. bis 02.09.07

Beitrag von Stephan206 » Mi 05.09.07 21:28

Das is doch auch mal eine gute Idee von 306Cab. Stellt doch einfach mal die Autos online die die Pokale abgeräumt haben. Dann können sich wirklich alle mal ein Bild davon machen. Auch die die nicht auf dem Treffen waren. Ansonsten bringt diese Diskussion doch eh nichts.

Antworten