infos zum treffen in osna vom 31.08. bis 02.09.07

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: infos zum treffen in osna vom 31.08. bis 02.09.07

Beitrag von Danny_406 » Di 04.09.07 22:44

wenn er so mit den bewertern gesprochen hat wie er hier im forum labert, dann kann ich die bewerter schon verstehen. vielleicht hat er ja auch nicht mit ihnen gesprochen, es reicht ja wenn se es gehört haben.

ich sag nur soviel.... den 306er von kaddy ham se grad ma 1 minute gewürdigt... und? ist doch nich schlimm... deshalb waren wir ja auch nicht da.....
in diesem wagen sind auch diverse tausender verschwunden... auch wenn mans nich sieht.... kaddy steht halt net auf proll...
Es scheint normal zu sein das Teile bei Peugeot eine verkürzte Lebensdauer haben.

Lüftungsklappe, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Radaufhängung vorn, 2.478,00 EUR

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19414
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: infos zum treffen in osna vom 31.08. bis 02.09.07

Beitrag von obelix » Di 04.09.07 22:49

Richie_106GTI hat geschrieben: Ich kann Dr.Evil ganz gut verstehen. Die Arbeit die in der Karre steckt verdient den (meiner Meinung nach, wie ihr das seht weiß ich net) allerhöchsten Respekt. In dem Auto steckt sehr viel Arbeit und denk ich auch sehr viel Liebe.
Und wenn da dann n Fast-Original-106 kommt und abräumt, dann is irgendwie der Sinn einer Bewertung verfehlt.
Vor allem is es mir desöfteren auch schon so ergangen. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Klar tuned man seine Karre in erster Linie für sich selbst, und nicht für irgend eine Jury, aber dennoch fühlt man sich gekränkt, wenn man genau weiß, dass das "Konkurrenzauto" so rein gar nichts geladen hat, und trotzdem gewinnt.
hi!

es geht ja ned darum, dass ich eine solche verärgerung ned auch verstehen kann.
aber wie immer - der ton macht die musik.
und dieses ewige "ihr miteuren alten 205ern" geseiere kann ich nimmer hören.
man kann über eine sache vernünftig diskutieren oder in stammtischmanier rumschwadronieren.
das ist der casus knacksus.
ich hab selber auch schon solche bewertungen erlebt - ned bloss einmal. deswegen würde ich aber nie über die autos von anderen, in denen sicher mehr hirnschmalz und arbeit steckt wie in manchen aufgemotzten discokisten herziehen.

und deswegen ist mir auch der hut hochgegangen. zumal ich wenige stunden zuvor extra noch vor solchen entgleisungen gewarnt habe, weil sowas mit unschöner regelmässigkeit hochkocht.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Richie_106GTI
ADAC-Fan
Beiträge: 562
Registriert: Mo 17.07.06 13:27
Land: Deutschland

Re: infos zum treffen in osna vom 31.08. bis 02.09.07

Beitrag von Richie_106GTI » Di 04.09.07 22:52

Im Endeffekt bauchts aber auch mehr als eine Person zum streiten.
Und desweiteren sehe ich es auch so, dass Dr.Evil sich (zurecht) über die bewertung aufgeregt hat. Und n bisschen Sarkasmus war halt auch drin.

Aber der "Streit" wurde denk ich im Endeffekt durch das kommentar, ob er ein Taschentuch braucht, ausgelöst.
Also sucht net nur die Schuld bei Evil, sondern nehm euch auch mal selbst an der Nase.

Greetz
Peugeot 106 S16/GTi

Stille Tage im Klischee, zwei im Sinn und einen im Tee! Ein klares JEIN zum Alkohol, und ich schieb die Schuld dem Bösen zu! Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser, ein letztes Mal auf die alten Fehler!

Benutzeravatar
Kamikatze306
Lenkradbeißer
Beiträge: 247
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 53859
Land: Deutschland
Wohnort: 53859 Niederkassel

Re: infos zum treffen in osna vom 31.08. bis 02.09.07

Beitrag von Kamikatze306 » Di 04.09.07 22:54

*lool* ich könnt mich grad kaputtlachen, endlich mal wieder ein "Bewertungsthread".
Wenn ihr wüsstet, wie ich mich freue, wenn wenigstens mal ein einziges Foto von meiner Karre gemacht wird!? Ich persönlich könnte wahrscheinlich gar net damit umgehen, nen Pokal auf nem Treffen zu erhalten! :D
Aber noch mehr freu ich mich auf jedem Treffen die Leute wieder zu sehn! Das ist doch der Grund, warum man manchmal soviel Km auf sich nimmt, oder?

MfG
Bärbel
Nicht alles was 2 Backen hat ist auch ein Gesicht!

Benutzeravatar
Richie_106GTI
ADAC-Fan
Beiträge: 562
Registriert: Mo 17.07.06 13:27
Land: Deutschland

Re: infos zum treffen in osna vom 31.08. bis 02.09.07

Beitrag von Richie_106GTI » Di 04.09.07 23:01

Danny_406 hat geschrieben:wenn er so mit den bewertern gesprochen hat wie er hier im forum labert, dann kann ich die bewerter schon verstehen. vielleicht hat er ja auch nicht mit ihnen gesprochen, es reicht ja wenn se es gehört haben.
...
Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber......

...heißt das net Autobewertung um das AUTO zu bewerten, und nicht den charakter/aussagen den Fahrers?
Wenn ich als Bewerter über solche "Aussagen" net "hinwegsehen" bzw. nicht damit zurecht komme, dann sollte ich net bewerten.

Wie gesagt....es geht bei ner Bewertung ums Auto und net um den Fahrer. Ich kenn auch viele A....löcher, wo ich aber zugeben muss, dass die schöne Autos haben.

Ich will hier wirklich net streiten, ich will nur versuchen zu "vermitteln"...aber das schaff ich anscheinend net so ganz *g*...sorry *g*

Greetz
Peugeot 106 S16/GTi

Stille Tage im Klischee, zwei im Sinn und einen im Tee! Ein klares JEIN zum Alkohol, und ich schieb die Schuld dem Bösen zu! Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser, ein letztes Mal auf die alten Fehler!

Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: infos zum treffen in osna vom 31.08. bis 02.09.07

Beitrag von Danny_406 » Di 04.09.07 23:10

Kamikatze306 hat geschrieben:*lool* ich könnt mich grad kaputtlachen, endlich mal wieder ein "Bewertungsthread".
Wenn ihr wüsstet, wie ich mich freue, wenn wenigstens mal ein einziges Foto von meiner Karre gemacht wird!? Ich persönlich könnte wahrscheinlich gar net damit umgehen, nen Pokal auf nem Treffen zu erhalten! :D
Aber noch mehr freu ich mich auf jedem Treffen die Leute wieder zu sehn! Das ist doch der Grund, warum man manchmal soviel Km auf sich nimmt, oder?

MfG
Bärbel
geht mir immer ähnlich.... :P
Es scheint normal zu sein das Teile bei Peugeot eine verkürzte Lebensdauer haben.

Lüftungsklappe, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Radaufhängung vorn, 2.478,00 EUR

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: infos zum treffen in osna vom 31.08. bis 02.09.07

Beitrag von Frank309 » Di 04.09.07 23:34

Ich würde mir ein wenig mehr Unterhaltung wünschen.... die dezenten aber aufdringlichen Hinweise der günstigen Preise am Bierstand erwecken bei mir den Eindruck von "trinkt euch das Treffen lustig".... vielleicht könnte ein bisschen mehr Programm auf dem Platz geboten werden... ansonsten wird es nochma so ruhig, dass man denkt, man is auf nem Friedhof... ;)

Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: infos zum treffen in osna vom 31.08. bis 02.09.07

Beitrag von Danny_406 » Di 04.09.07 23:40

slalom zwischen den bäumen.... is doch mal ne idee... :wars_nich:
Es scheint normal zu sein das Teile bei Peugeot eine verkürzte Lebensdauer haben.

Lüftungsklappe, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Radaufhängung vorn, 2.478,00 EUR

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: infos zum treffen in osna vom 31.08. bis 02.09.07

Beitrag von Frank309 » Di 04.09.07 23:53

Wäre ne Maßnahme, aber der Boden ist zu uneben... :P

Dr.Evil
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Fr 10.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wasserzell

Re: infos zum treffen in osna vom 31.08. bis 02.09.07

Beitrag von Dr.Evil » Mi 05.09.07 09:03

obelix hat geschrieben:
Dr.Evil hat geschrieben:ja, wenn ich mir die postings immer so mitlese sind es fahrer von 205 usw. oder typen wie du, die immer mit irgendwelchen gülle komentaren auffallen!

ich sag nur thema leistung 106 16

noch nie einen gefahren und ***Mist*** labern bis der hals voll ist!

von tuning im karosserieberich, innenraum,sattlerarbeiten usw. keine ahnung, aber alles als plastikbomber, spoilerschlampen usw abkanzeln.
das sind leute wie du!!

werdn halt auf treffen oder auf der strasse nicht beachtet, warum nur?wenn ich serien autos sehen will geh ich am gebrauchtwagenmarkt!!
und immer wenn ich postings von dir lese lese ich hasstiraden gegen 205er fahrer...
das hängt mir langsam zum hals raus.
wenn du dein auto als psychokrücke brauchst ist das deine sache. andere die nen dezenten geschmack haben brauchen das halt ned.
im übrigen ist dein weisser mini-me genau so ein alteisenbomber einer ausgeleierten baureihe.

ich habe keine lust mehr, jedesmal wenn es um die "ungerechte behandlung" deines autos geht oder du dir sonstwie auf den schlips getreten fühlst solche postings lesen zu müssen.

betrachte es als letzten schuss vor den bug...
entweder richtest dich nach der nettiquette oder du darfst in zukunft woanders deine profilierungsgelüste ausleben.

irgendwie hab ich genau so was in der nase gehabt, als ich meinen ersten beitrag in diesem thread nach dem we geschrieben habe.

obelix
Darauf hab ich ja schon gewartet das du dich auch endlich einschaltest!
wenn es den göttlichern Admin nicht past was geschrieben wird wird gleich mit sperre gedroht!

Vielleicht machst du dir auch mal die mühe die Postings von Genty BA zu lesen!!
Da macht der ton keine Musik!

Aber is ist ja auch ein 205 Bruder!!!

Antworten