DFZ Zweiter Teil

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
turbo.matze
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Di 28.11.06 14:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

DFZ Zweiter Teil

Beitrag von turbo.matze » Do 30.08.07 11:02

Hallo, ich hab gestern den Temperatursensor mit blauem Stecker geprüft. Der ist gut, nur kann es sein, daß er bei unserem Modell nicht am Zylinderkopf sondern unter der Verteilerkappe an einem silbernen Metallteil sitzt?? Dann habe ich mir das Cartier Relais im Handschuhfach angesehen: Es zieht zwar an wenn man den Anlasser betätigt und solange der Motor sich noch dreht (also, während er abstirbt), aber es zieht nicht mehr an wenn man die Zündung einschaltet!! Normal ist, glaube ich: das Relais zieht etwa 2-3 Sekunden an und damit läuft auch die Benzinpumpe kurz. Woher kommt das? Hat er ne elektrische Benzindruckmessung? Oder haben wir unseren Fehler schon Gefunden und versuchen das 120 Euro Relais gebraucht zu finden? Fragezeichen mögen mich zurzeit, Matthias aus Berlin. :?:

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: DFZ Zweiter Teil

Beitrag von Kris » Do 30.08.07 12:05

das relais zieht nicht immer an, wenn man die zündung einschaltet. das ist ganz normal. nen drucksensor hat der keinen - nach welchen kriterien das relais die pumpe vorlaufen lässt und nicht ... k.a.

ich weiss nur, dass es eben so ist *g*

bei den modellen bis 1992 war der wassertempsensor in diesem zusatzwasserkasten, das ist schon richtig, erst später sass er direkt im kopf.

ich würde mal probehalber einfach die lambdasonde abklemmen und schauen obs besser ist.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
nullahnung
Handbremsen-Wender
Beiträge: 712
Registriert: Fr 06.08.04 13:42

Re: DFZ Zweiter Teil

Beitrag von nullahnung » Do 30.08.07 12:07

Hallo Matze,
Du siehst, ich lese mit
ALLES SCHEISSE AUSSER DIESEL :traurig:
PS: Der Termin für den 11.09. steht -Er freut sich schon auf unsere Unterhaltung !
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln

turbo.matze
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Di 28.11.06 14:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: DFZ Zweiter Teil

Beitrag von turbo.matze » Do 30.08.07 12:24

Hallo Schnucki, Du hier!? Schön mit dem Termin!! Also an alle Leute die noch eine Idee zum Problem haben, derzeit bin auch ich nuuuullahnung. Elektrische Verbindung von der Lambdasonde getrennt und keine Veränderung. Tankanzeige steht bei knapp 1/4 (Super 95), viele Teile von der Zündanlage geprüft und erneuert und bis auf die Unterdruckdose lief er so auch. Wie ich immer so schön sage: was geht an einem Franzosen kaputt?.... Die Teile von Bosch. Bitte Rettet uns, der Matze.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: DFZ Zweiter Teil

Beitrag von Kris » Do 30.08.07 12:29

der stecker vom Lmm ist richtig drauf?

der öleinfüllstutzen ist an der ansaugbrücke festgeschraubt?
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Rallyemichl
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Berlin
Kontaktdaten:

Re: DFZ Zweiter Teil

Beitrag von Rallyemichl » Do 30.08.07 12:46

Hey Jungs,

technisch bin ich derzeit auch überfragt, aber wenn Ihr Teile zum wechseln braucht könnt ich Euch viell. weiterhelfen (zumindest auf Leihbasis), schickt mir einfach ne E Mail

@ Matze mach dir keinen Kopf, >Schnucki< kennt mich ...........

Rallyemichl

turbo.matze
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Di 28.11.06 14:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: DFZ Zweiter Teil

Beitrag von turbo.matze » Do 30.08.07 14:02

Hab jetzt aus Verzweiflung noch mal die Zündkabel geprüft, kann mir zwar nicht vorstellen wie die Kabel so plötzlich einen so schlechten Motorlauf verursachen können aber egal: 3 von 5 Kabeln sagen an meinem Messgerät keinen Pieps, die anderen beiden blitzen kurz auf und sind dann still (Zündkabel aus Kohlenstofffasern). Wie verhalten sich diese Kabel normalerweise am Messgerät? Die Steckverbindungen sind alle einwandfrei, sowohl an Lufmengenmesser, Drosselklappenschalter und Lambdasonde als auch am Temperatursensor. Ich hab zwar den großen Hammer heute noch nicht in der Hand gehabt, hätte aber eine ziemlich große Lust dazu es mal damit zu probieren. Danke für das Angebot mit den Leihteilen, komme drauf zurück, wenn nötig. Falls noch jemand was ahnt, bitte raus damit, Matthias.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: DFZ Zweiter Teil

Beitrag von Kris » Do 30.08.07 14:05

auch ein kandidat wäre das zündmodul.


die kohlekabel - keine ahnung wie die auf ne prüfung reagieren.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

turbo.matze
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Di 28.11.06 14:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: DFZ Zweiter Teil

Beitrag von turbo.matze » Do 30.08.07 14:07

Ach ja: Öleinfüller am Sammelrohr befestigt, korrekt. Meinst Du Schraube weg, Loch im Luftsammler, Nebenluft und so?

Rallyemichl
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Berlin
Kontaktdaten:

Re: DFZ Zweiter Teil

Beitrag von Rallyemichl » Do 30.08.07 14:07

Messgeräte ?? Sowas hab ich gar nicht ....miss doch mal die Zündkabel an nem anderen Auto, das fehlerfrei läuft dann weisst du doch wie dein Messgerät drauf reagiert.........aber das die Marode sind könnte gut sein ..........

Michl

Antworten