Wie krieg ich das nur hin ??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
olli206
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Wie krieg ich das nur hin ??

Beitrag von olli206 » Di 16.04.02 15:48

HI,


will meine Aussenspiegel vom 206 auseinanderbauen...


Hab auch schon bei ccfreun.de geschaut, aber da steht nicht, wie ich das Spiegelglas rauskrieg, um an das "Innenleben" zu kommen..


mfg


olli

STÖPSEL
Zufrühabschnaller
Beiträge: 648
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Also ich...

Beitrag von STÖPSEL » Di 16.04.02 15:52

...bin in die Leitplanke gefahren, da ging der Spiegel wie von selbst auseinander!!! ;-)

Benutzeravatar
Bandit
Lenkradbeißer
Beiträge: 257
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.
Kontaktdaten:

re: Wie krieg ich das nur hin ??

Beitrag von Bandit » Di 16.04.02 16:22

Was hast du denn für einen Spiegel, elektrisch? Du musst das Glas nach innen einstellen, also das an der äusseren Ecke das Glas absteht (mhmm dumm erklärt). Zieh das Spiegelglas zur Fahrertür ran. Dann ist direkt hintern dem Glas eine Klemme, die musst du lösen in dem du die Enden zusammendrückst (Zange oder mit nen Schraubendreher nach unten bzw. nach oben drückst). Dann kannst du das Glas abnehmen. Wie du das Gehäuse aufbekommst, hab ich allerdings auch noch nicht rausgefunden. Aber pass auf, das Glas bricht recht schnell.


Hoffe es ist einigermaßen verständlich


Gruss Thomas

Rallyepower

re: Also ich...

Beitrag von Rallyepower » Di 16.04.02 16:29

>...bin in die Leitplanke gefahren, da ging der Spiegel wie von selbst auseinander!!! ;-)


Tztztz Kurzschlussmechaniker methoden sin des*fg*


An Leitplanke fahren nur wegerm spiegel zerlegen*ggg*;-)


kannst ja gleich mitm Hammer draufschlagen dann fällt er auch auseinander

olli206
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Danke Bandit...hat geklappt (o.T)

Beitrag von olli206 » Di 16.04.02 19:12

>Was hast du denn für einen Spiegel, elektrisch? Du musst das Glas nach innen einstellen, also das an der äusseren Ecke das Glas absteht (mhmm dumm erklärt). Zieh das Spiegelglas zur Fahrertür ran. Dann ist direkt hintern dem Glas eine Klemme, die musst du lösen in dem du die Enden zusammendrückst (Zange oder mit nen Schraubendreher nach unten bzw. nach oben drückst). Dann kannst du das Glas abnehmen. Wie du das Gehäuse aufbekommst, hab ich allerdings auch noch nicht rausgefunden. Aber pass auf, das Glas bricht recht schnell.


>Hoffe es ist einigermaßen verständlich


>Gruss Thomas

Benutzeravatar
Bandit
Lenkradbeißer
Beiträge: 257
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.
Kontaktdaten:

re: Danke Bandit...hat geklappt (o.T)

Beitrag von Bandit » Di 16.04.02 22:39

Kein Problem. Hab halt genau aufgepasst, als Peugeot bei mir den Aussenspiegel ausgebaut hat um mit zu sagen, dass ich 100 € berappen darf, weil die Aufhängung gebrochen ist :(.

Antworten