Lederaufbereitung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Lederaufbereitung

Beitrag von XenonShock » So 29.07.07 23:54

Ja das Amor All zeug ist der Hammer.

Habe 1x die Woche das Leder damit behandelt Fazit das ganze Leder ist Kaputt und Spröde.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
Herr Rackl
ADAC-Fan
Beiträge: 550
Registriert: Mo 12.03.07 14:20
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Lederaufbereitung

Beitrag von Herr Rackl » Mo 30.07.07 07:24

Mit dem Farbton Ouragan können die wohl nix anfangen. Allerdings wenn du denen eine Farbprobe zuschickst, kriegste Tönungen nach Wunsch. Kostet glaub nen Zehner Aufpreis. Ich selber hab auch die Produkte vom Lederzentrum gekauft, war recht zufrieden. Wichtig ist halt vor allem regelmäßige Pflege, empfohlen wird immer jedes Vierteljahr. Wenn das Leder erstmal trocken ist, wirds immer schwieriger, also lieber einmal zu oft etwas weniger schmieren, als dann nach 5 Jahren 3 Tage Arbeit reinzustecken.

Grüße!
Herr Rackl
Franzosen fahren heißt leidensfähig sein.

peugeotpit
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 101
Registriert: Fr 04.02.05 23:47
Land: Deutschland
Wohnort: Enzkreis BW

Re: Lederaufbereitung

Beitrag von peugeotpit » Mo 30.07.07 07:33

Ich würde einfach mal im Lederzentrum anrufen, die sind sehr nett dort und können einen auch gut beraten, sind echte Spezialisten auf dem Gebiet. Hab schon mal die Teilledersitze von einem 205 Roland Garros aufbereitet (die weißen) und die sind echt wieder super raus gekommen. Die Mittelchen sind übrigens auch sehr ergiebig.
Aktuell im Aufbau:
205 CTI, 180Tkm, EZ 94, 1.Hand.


Wenn der Verkehr fließen soll müssen die Fußgänger unter die Erde!

Benutzeravatar
205FrEaK
Benzinsparer
Beiträge: 361
Registriert: Fr 16.06.06 10:24
Land: Deutschland
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Lederaufbereitung

Beitrag von 205FrEaK » Mo 30.07.07 17:46

Kris hat geschrieben:der originalfarbton heisst "ouragan" wie die 16"-felgen des 206.

ich hab vor 3 wochen die sitze meines winter-GTIs mit einigen produkten vom lederzentrum bearbeitet:

- lederreiniger mild => ein sehr genialer wasch-schaum, der verunreinigungen und gerüche löst
- ledertönung schwarz => deckt kratzer und abgeschürfte bereiche ab ohne aber die patina ganz wegzunehmen, sprich die farbintensität wird viel besser aber die kratzer bleiben (was ich persönlich auch sehr gut finde, ich mag leder mit patina)
- lederprotector => ist wie4 eine pflegemilch, enthält aber v.a. anti-oxidantien, die das leder weich und geschmeidig und UV-beständig halten

die arbeit hat inkl. absaugen und wartezeit beim trocknen etwa 4 stunden gedauert - das ergebnis ist sehr gut, die sitze sind weich und haben einen satten seidenmatten glanz.

Welchen Farbton bestellst du denn immer Kris?



Viele grüße
niko
91er Gentry*komplett überholt
91er Griffe *original

!!Official Member KING MEILER Fanclub eV. !!

Benutzeravatar
stefan7906
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Sa 10.02.07 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Stuttgart

Re: Lederaufbereitung

Beitrag von stefan7906 » So 05.08.07 11:53

Flowmaxx hat geschrieben:Ja das Amor All zeug ist der Hammer.

Habe 1x die Woche das Leder damit behandelt Fazit das ganze Leder ist Kaputt und Spröde.
echt? Benutze das auch schon ein halbes Jahr, bis jetzt ist noch nix spröde, gut das Leder ist von 2003. Bist sicher das Armor All der Grund ist?

Hab auch ein paar Stellen im Leder die aufgescheuert sind (helle Stellen), da hilft Armor All nicht viel, werde auch mal beim Lederzentrum mein Glück versuchen.
Wie lange hält denn so eine Tönung?

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Lederaufbereitung

Beitrag von XenonShock » So 05.08.07 12:23

Ja meiner ist ja ein 2000er. Jede woche damit eingerieben und nun die Sitze Kaputt und Spröde auch hinten und so.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
205FrEaK
Benzinsparer
Beiträge: 361
Registriert: Fr 16.06.06 10:24
Land: Deutschland
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Re: Lederaufbereitung

Beitrag von 205FrEaK » Di 07.08.07 18:05

Welchen Farbton bestellt ihr denn nun für euern Gentry? =)
91er Gentry*komplett überholt
91er Griffe *original

!!Official Member KING MEILER Fanclub eV. !!

Antworten