Service
Moin,lion205 hat geschrieben:Hallo liebe Dieselfanatiker,
kann man eigentlich Biodiesel ohne Bedenken in einen Peugeot 205 1,9 D tanken?
Braucht man einen speziellen Umbau (spez. Schläuche etc.), wenn ja was würde so ein Umbau alles beinhalten?
Vielleicht hat schon jemand von euch Erfahrungen damit gesammelt und kann mal sagen ob man das ruhig für einen längeren Zeitraum praktizieren kann oder soll man lieber die Finger davon lassen?
Gruß lion205
Tach,lion205 hat geschrieben:Danke für die Tipps,
Habe mich in den letzten Stunden in das Thema Umrüstung auf Pflanzenöl rein gelesen und würde den Umbau auf das 2 Tanksystem für mein Fahrzeug bevorzugen.
Sauger, Einspritzer??? Pug hatte nochnie 2 Takter beim Diesel verbaut, das wären meist nur große Motoren, die Russen haben ganz gern Vergaser am Diesel verbaut und Schiffsmotoren (die mit mehreren Kubikmeter Hubraum sind zweitakter).lion205 hat geschrieben:Tach Uwes68,
habe auch gelesen dass viele auch ohne Umbau mit PÖL fahren, jedoch mit unterschiedlichen Mischungsverhältnissen. Ich weiß auch das die Einspritzer eher anfälliger sein können als die alten Sauger wie z.B. meiner, habe aber nur ein wenig Angst dass sich meine ESP somit verabschiedet, verstopft oder sonstiges. Und ob ich vorm start einmal oder drei Mal vorglühe spielt zeitlich auch keine Rolle.
Denke dass man mit einem Verhältnis von 70 % Diesel und 30 % Pflanzenöl auf der sicheren Seite ist und trotzdem noch ein wenig Kohle sparen kann. (zumindest im Sommer)