Auspuff

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Syro
Lenkradbeißer
Beiträge: 216
Registriert: Mi 11.04.07 23:30
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Auspuff

Beitrag von Syro » Mo 18.06.07 00:00

Es ist immerwieder richtig schwierig einen geeigneten Auspuff für sein Auto zu holen - ich will mir jetzt auch schon seit längeren einen kaufen und bin mir immer noch nicht sicher - aber sehr wahrscheinlich kaufe ich einen bei Ebay - Ist mir halt nur wichtig das er ordentlich passt und einen schönen dumpfen klang hinbekomme...

Also hier im Forum habe ich schon verscheidene Meinung über verschiedene Auspuffe gehört - Manche sind gut auf dem Motor der andere haben haargenau gepasst also ich denke man muss hier individuell entscheiden es gibt auch bestimmt gute ESD von ATU...

MFG

Syro
Peugeot 206 Petit Filou 1,1l 44kW 60PS - Das ROCKT!!!

LionHeart
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Di 27.06.06 14:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Auspuff

Beitrag von LionHeart » Mo 18.06.07 12:23

Hey da es hier ein wenig reinpasst ... ich habe einen 1,4 HDI und wollte mir irgendwann mal einen Sportendschaldämpfer kaufen, finde aber außer Magnaflow keinen, der den 1,4 HDI explizit in der Beschreibung aufweist, sei es eBay oder ein Shop, gibt es da wirklich keine Anderen Anbieter ? :heul:
Für welche Motorvarianten würde denn ein Endschaldämpfer bei mir drunterpassen, mit ein paar anpassarbeiten? Und dann müsste ich ja bestimmt eine Einzelabnahme machen!?
P.S. ich weis, dass er nicht sportlich klingen wird, aber kriege ich wenigstens ein blubbern oder leises brumen hin mit einem Sportendschaldämpfer?
Achja und ich weis, dass dieses Thema hier öfters diskutiert wurde, aber es ging immer um die größeren Motorvarianten. :traurig:

Morak
Benzinsparer
Beiträge: 324
Registriert: Fr 14.07.06 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Ortenau

Re: Auspuff

Beitrag von Morak » Mo 18.06.07 13:39

Da meckert immer alles über schlechte Qualität und was weiß ich, und dann wollen plötzlich alle zu ebay und ATU rennen, um sich nen ESD zu holen....

@Lionheart: Kein Plan, ob es zwischen Benziner und Diesel einen Unterschied gibt beim 1,4er, aber schau mal auf http://www.rueffer-performance.de - da kriegste auf jeden Fall gute Qualität, die ohne Probleme passt. Soundmäßig wird am Diesel nicht viel passieren, aber angeblich sollen die Rüffer sogar da ganz passabel klingen. Im Zweifelsfall schreib denen halt einfach mal ne E-Mail - dann weißte bescheid :floet:

michba83

Re: Auspuff

Beitrag von michba83 » Mi 20.06.07 23:44

http://bastuck.de/edelstahl/html/html20 ... /fs014.htm

les ich da nicht was von diesel, 1,4 l, 50 kw?

kannst dir ja den katalog runterladen und da nachsehen.

http://bastuck.de/edelstahl/html/html20 ... fsdown.htm

Benutzeravatar
NK-206 Front
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Sa 10.03.07 16:23
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen/Saar

Re: Auspuff

Beitrag von NK-206 Front » Fr 23.11.07 16:02

Moin Jungs wie ist eigentlich die kombination von den zwei produkten! gibt das ein ordenlicher klang ? wenn ich mir eh rüffer esd für 206 1,6 16v holen mit dem mittelschalldämpfer? is der sound schön satt oder würdet ihr bastuck nehmen ? :?: :?: thx schon mal für alle antworten
Bild

Antworten