Auspuff

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
ossipostbote

Auspuff

Beitrag von ossipostbote » Fr 15.06.07 17:22

Hallo erst mal.

Ich weiß das Thema Auspuff ist hier schon jedem über, ausser mir *ggg*

Sagt mal was haltet ihr von den Sport ESD der Hausmarke A.T.U., sind diefür ihr Geld in ordnung???

Ich will eigentlich nur einen etwas lauteren und schöner Klingenden Auspuff als der originale, weil sich sonst die Nachbarn aufregen!

Oder könnt ihr mir andere empfehlen???

danke jungs

Manuel

p.s. schönes Wochenden schon mal, auch wenn ich morgen nochmal arbeiten muss

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Auspuff

Beitrag von Speedy » Fr 15.06.07 17:30

Also ich persönlich halt nix von ATU, vom Sound her kommt beim 1,4er sowieso nicht soooo viel raus. Also kanns bei nem billig-ESD schon sehr leise werden. Aber wenn die Qualität und Sound egal sind, dann kauf den ATU ESD, billiger kommst fast nicht weg. Wenn du lieber was gescheites willst, dann spar noch nen hunni und kauf was ordentliches. Muss ja trotzdem nicht so laut sein und mit dem kleinen Motor (soll jetzt nicht abwertend klingen) wirst du sicherlich keine Fensterscheiben zu bruch bekommen ;)
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

black_206
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: So 30.01.05 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Leonberg - Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Auspuff

Beitrag von black_206 » Fr 15.06.07 18:30

was heisst denn hier mit einem 1,4er kann mer nichts rausholen???
hast wohl noch nicht meinen gehört :D am anfang war er noch richtig leise im vergleich zu jetzt. ein paar längere autobahnfahrten sein dank. jetzt is er schön ausgebrannt und macht nen höllen lärm :lach:

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Auspuff

Beitrag von Vollgastauglich » Fr 15.06.07 18:41

hi manuel - du kriegst wohl nicht genug?!!

ich oute mich mal ... hab nen billig - esd ausm ebay ... von "blackert und schacht" ... hat damals knapp über nem hunderter gekostet, hängt jetzt auch schon geraume zeit unterm auto und macht richtig dumpfen klang ... war selber richtig erstaunt!

gugge: so einer isses http://cgi.ebay.de/SPORTAUSPUFF-PEUGEOT ... dZViewItem


durch das, dass du im 75ps keinen mitteltopf hast bringt das schon klang ... war vom einbau her einwandfrei ... 1x90 endrohr - auch nicht zu übertrieben ... und du kannst von vorne nach hinten rausgucken, wenn er abgebaut is ...

am nachbar 206er (90PS 1,6) haben wir den gleichen druntergezimmert => mitteltopf => leiser => nachbar der sich ärgert .....


achso ... um dem nächsten dann mal vorzubeugen - eintragungsfrei! :lach:


edit: und so siehts aus - dann wär das auch schon geklärt!

Bild
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

ossipostbote

Re: Auspuff

Beitrag von ossipostbote » Fr 15.06.07 19:00

Danke, wollte den auch schon meine Meinung schreiben mit dem 1,4 das da sowieso nix kommt aber das habt ihr ja jetzt für mich gemacht.

Danke nochmal jungs, ihr seid korrekte leute

Manuel

p.s. besondern dank an Vollgastauglich, der mir bei jeder neuen Sache am Auto immer zur seite steht

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Auspuff

Beitrag von Speedy » Sa 16.06.07 16:39

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Wo hab ich geschrieben, dass beim 1,4er nix rauskommt? Ich hab geschrieben: "vom Sound her kommt beim 1,4er sowieso nicht soooo viel raus..."
Vielleicht hab ich mich auch unverständlich ausgedrückt. Ich meinte damit im Vergleich zu nem wesentlich größeren Motor, 2,0 oder sowas. Will natürlich den 1,4er nicht schlecht machen. Kann man sicher sparsam damit fahren ;)
Meine Meinung ist halt, dass man sicherlich nicht so ein gutes und ausgeprägtes Klangbild wie mit einem qualitativ hochwertigen ESD erreichen kann.

Ich hab neulich erst ne Soundfile von einem GUTEN ESD an ThomasK seinem 1,6er Cabrio gehört. Der Motor ist grundsätzlich auch nicht so stark wie mein 2,0 16v aber der ist trotzdem mächtig laut.

Das wollt ich damit sagen. Der Preis muss sich ja irgendwie rechtfertigen können bei einem guten ESD, und das ist nunmal über Klangbild und Qualität...

Außer vielleicht Remus, da zahlt man viel und es kommt wenig raus *lol*
Also wie schon gesagt, ich würde dann auch lieber einen noch günstigeren ESD bei ebay holen, bevor ich zu ATU geh, weil da bringt mich keiner so schnell mehr rein in den Laden...

Viel Glück weiter bei der Suche.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
Syro
Lenkradbeißer
Beiträge: 216
Registriert: Mi 11.04.07 23:30
Land: Deutschland
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Auspuff

Beitrag von Syro » Sa 16.06.07 19:23

Hiho @ all!!!

Also...man sagt ja immer das die ATU ESD nicht so super sind - dennoch muss ich dazu sagen ein Bekannter von mir hat an seinem Golf auch einen ATU ESD und hat auch einen recht guten dumpfen Klang also kann man sagen Preis/Leistung war ok...

Ich persönlich halte auch nicht viel von Atu und würde auch eher etwas mehr sparen und dann bei Ebay oder bei einem Händler einen ordentlich MarkenESD kaufen ... und gut ist ...

MFG

Syro
Peugeot 206 Petit Filou 1,1l 44kW 60PS - Das ROCKT!!!

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Auspuff

Beitrag von Speedy » Sa 16.06.07 19:45

Immer merken, an nem Golf klingt fast alles dumpf und laut. Genauso wie die Remus, die brummen am Golf auch brutal. Aber wer fährt scho Golf....
Außer dei Bekannter ;)
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Auspuff

Beitrag von -Chris- » Sa 16.06.07 20:12

mein bekannter fährt auch golf... und mein werkstattfuzzi - aber des is eh n vw-narr, arbeitsauto is ein vw caddy, privat hat er zwei 3er, ein frisch lackiertes 3er cabrio und einen einser, der aussieht als käme er grad ausm werk :D

dass remus net so laut is unterschreib ich sofort, merk es ja an meinem :D allerdings will ich auch nicht, dass mich jeder depp 3km gegen den wind schon hört.

was meinst überhaupt, dass sich die nachbarn net ärgern - is dein auspuff denen momentan zu leise? ;)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
LFC
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Mi 17.05.06 19:38
Land: Deutschland
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Auspuff

Beitrag von LFC » So 17.06.07 21:04

hab da auch gleich ne frage,,,,,

hab ne devils +5db duplex l/r auf meinem und würd gern wissen wie man die scheiß db-einsätze rausbekommt, hab den robert von french-power schon gefragt, der meint geht nur mit zange oder was dranschweißen und dann rausziehn....

...mit zange hab ichs probiert, keine chance, viel zu streng, und dranschweißen will ich da echt nichts,,, hats evtl irgendwer von euch mit einer andren methode geschafft..?

mfg
Kraft hört man nicht, sie ist da und wirkt !
------------------------------------------------

-> DIESELPOWER <-

Antworten