Klapperndes Geräusch beim Anfahren

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Schneeflocke79
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Mo 12.09.05 20:10

Klapperndes Geräusch beim Anfahren

Beitrag von Schneeflocke79 » Fr 15.06.07 16:40

Hallo,

bei meinem 106er merke ich seit kurzem so ein komisches, klapperndes Geräusch beim Anfahren. Es hört sich metallisch an und kommt meiner Meinung nach von irgendwo unter dem Auto. Nicht direkt von vorne. Das Geräusch tritt nur auf, wenn ich die Kupplung kommen lasse und Gas gebe. Bei normaler Fahrt ist es wieder weg.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Klapperndes Geräusch beim Anfahren

Beitrag von Speedy » Fr 15.06.07 16:55

kann viel sein. Ich würd mal evtl. aufs Hitzeblech vom Kat tippen.
So ein Geräusch kann aber auch täuschen. Es kann auch ein lockerer Schlauch sein, der an der Spritzwand anliegt und vibriert.

Ich würd das auto mal auf ne Hebebühne wuchten und dann schauen, ob man was findet. Ferndiagnose ist bei sowas schwer ;)
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Klapperndes Geräusch beim Anfahren

Beitrag von e5436363 » Fr 15.06.07 17:09

yo wenns hell Blechern klingt tipp ich auch aufs Hitzeblech vom Kat... auch schon selbst gehabt dieses Problemchen

Schneeflocke79
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Mo 12.09.05 20:10

Re: Klapperndes Geräusch beim Anfahren

Beitrag von Schneeflocke79 » Fr 15.06.07 19:34

Hm, das dürfte aber theoretisch gar nicht der Kat sein. Der ist vor ca. 3 Monaten neu eingebaut worden.

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Klapperndes Geräusch beim Anfahren

Beitrag von Speedy » Sa 16.06.07 16:31

vieleicht ist er ja beim einbau leicht schief eingebaut worden (mit schief mein ich leicht verdreht) und kommt jetzt beim Anfahren leicht ans Hitzeblech ran. Würde meine Theorie nur noch mehr bestätigen ;)
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
stefan7906
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Sa 10.02.07 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Stuttgart

Re: Klapperndes Geräusch beim Anfahren

Beitrag von stefan7906 » Sa 16.06.07 16:44

Hatte auch mal so ein klackern, dachte erst es ist das Getriebe (vorgeschädigt), aber nach längerer Suche stellte sich raus das es das (mir fällt der Name grad nicht ein...) Verbindungsstück vom Krümmer zum Auspuffrohr war, beim rütteln des Motors auf der Hebebühne war das klackern auch sehr gut zu hören

Gruß Stefan

Antworten