Typenbezeichnung, geklebt oder gesteckt!? PUG 307 Bj. 2006

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Kubusch
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: So 16.04.06 15:33
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Typenbezeichnung, geklebt oder gesteckt!? PUG 307 Bj. 2006

Beitrag von Kubusch » Mi 06.06.07 19:57

hm, habe die typenbezeichnung abbekommen, jedoch kann ich, obwohl der kleber restlos entfernt ist, an den umrissen die bezeichnung erkennen. (nicht wo der kleber war) habe versucht es zu polieren, klappt nicht! habt ihr ne idee wie ich es wegbekomme? (ohne lackieren)

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Re: Typenbezeichnung, geklebt oder gesteckt!? PUG 307 Bj. 2006

Beitrag von Traumtänzer » Do 07.06.07 17:48

mein Wagen BJ 2002 hat es letzten Monat mal abbekommen zum Zeichen neu lackieren da war der Lack super gelb noch drunter, sodass man das Emblem immernoch hatte :D
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Typenbezeichnung, geklebt oder gesteckt!? PUG 307 Bj. 2006

Beitrag von Vollgastauglich » Do 07.06.07 17:54

die thematik hatte ich mal mit nem anderen aufkleber ... da war der randbereich noch allzugut sichtbar - aufgrund verwitterung und vor allem uv-einwirkung auf den umliegenden lack!

erstmal nochmal richtig ordentlich polieren - evtl. mal bei nem aufbereiter anklopfen und mit schleifpolitur abziehen...

wenn das noch nichts bringt, dann gibt es noch die möglichkeit, den lack mit 2500er schleifpapier eben zu schleifen und dann nochmal aufzupolieren - dann sollte es auf jeden fall gut sein! (macht dir normal jeder lackierer für´n kleinen kurs ...)

wenn´s dann noch nicht gut is, bliebe wirklich nurnoch die lackier-variante!

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Antworten