mich wundert ja ...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: mich wundert ja ...

Beitrag von 6|_oo7 » Sa 19.05.07 15:55

205GTIbroich hat geschrieben:Ich hab für 1.16€ getankt...Super natürlich....

Traumhaft....ist aber bald alle!




in Luxemburg!!
Mist das es soweit weg ist!
Gruß
Ich tanke auch in Luxembourg, gut, dass es so nah is :D

aktueller Preis:

Bild
Bild

-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Re: mich wundert ja ...

Beitrag von -swordfish- » Sa 19.05.07 19:34

Is doch ganz klar. Die erhöhen die Preise einfach so lange, bis der Verlust den sie durch den Rückgang der Nachfrage erleiden ein gewissens Maß übersteigt.

Ne weitere Strategie is dann natürlich die Preise für ne 3 oder 4 Tage um 5 Cent zu senken, weil dann jeder Tanken rennt weil der Spirt ja "so billig" is (1,35 €!!!!!).

Ganz ehrlich, das geht noch ne ganze weile so weiter. Weil ihr merkt es ja, man gewöhnt sich einfach dran..... Und dagegen machen tut niemand was....

Wobei man natürlich sagen muss das die Öko-Steuer und der ganze Kram prozentual net grad wenig is in unserem schönen Land....

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: mich wundert ja ...

Beitrag von Marc » Mo 21.05.07 10:39

-swordfish- hat geschrieben: Wobei man natürlich sagen muss das die Öko-Steuer und der ganze Kram prozentual net grad wenig is in unserem schönen Land....
Mal ganz ehrlich - das Zeugs ist zwar ne Schweinerei, aber schau die mal die "Rendite" der Ölkonzerne an.... dagegen ist das Zeugs ne Lachnummer.

Derzeit "darf" ich ca.750km/Woche fahren... macht an Diesel im Monatsbudget langsam einen nicht mehr zu verbergenden Posten aus. Vorhin 1x Diesel Tanken & Waschen lag bei 65€. Irgendwo reichts - nennt mir einen zuverlässigen und dauerhaften Ausweg für Pendler und ich ziehs durch.

Derzeit brauche ich im Monat soviel €s für Sprit wie mein neuer Satz Reifen gekostet hat.

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: mich wundert ja ...

Beitrag von gti205er » Mo 21.05.07 13:45

Ich weiss nicht was ihr alle habt, bei mir ist der gar net so teuer.... :D

SuperPlus 1,178

Der ist so günstig bei uns das ich immer V-Power tanke der kostet genauso viel wie bei euch der SuperPlus... :auslach:
Bild

schluff306
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: Di 10.05.05 23:03
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: mich wundert ja ...

Beitrag von schluff306 » Mo 21.05.07 13:55

wie mir das aufn Senkel geht..

hier is auch 1,37 für Super. Spinnen die eigentlich? und das an nem Mo, wos sonst relativ günstig is im Verhältnis zum sonstigen Rest der Woche. 1.40 wir kommen... :motz:

tankste 10 Euro und hast grad ma knapp 7 Liter im Tank, komm ich doch net weit mit :(

aber was will man machen? irgendwo is man ja doch angewiesen, auch wenns stellenweise vllt Gewohnheit und Bequemlichkeit is :nixkapier:

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: mich wundert ja ...

Beitrag von Michassammy » Di 22.05.07 09:20

is doch immer das gleiche, Preisabsprachen und manipulation, der Staat macht nichts dagegen weil die kräftig mitverdienen!!!!

und der Deutsche hat doch sowieso keinen ****** in der Hose um mal was auf die Beine zu stellen, da sind die franzosen ganz anders !!!

die letzten Wochen wurden die benzinpreise nur durch manipulation der Konzerne in die Höhe getrieben, der Preis des Roheols und alle Aufschläge bis zu den lieben Konzernen ist rel gleich geblieben, in den letzten 2 oder 3 Wochen haben die sich 10cent mehr in die Tasche gesteckt je Liter, obwohl die Beschaffungspreise stabil sind!!!


Ausweg?? ja mehr Fahrrad fahren, mache ich auch, verbrennt auch 300cal. in 30min :D

für was anderes können sich die Deutschen sich ja nicht durchringen, scheinen ja noch genug Geld zu haben alle ^^

GRuß Micha
Bild

Benutzeravatar
skip
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Mi 12.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: mich wundert ja ...

Beitrag von skip » Di 22.05.07 10:39

Was sollte man denn auf die Beine stellen? Gänzlich verweigern kann man den Spritkauf ja nicht. Einzelne Anbieter boykottieren geht in vielen Gegenden allein kapazitätsmäßig auch nicht.

Es wird sich bestimmt nichts ändern und die Preise werden kontinuierlich steigen. Die Amortisationszeit meiner Gas-Anlage schrumpft aber dadurch, was mich nicht stören sollte. Es gibt Alternativen und wenn einen der Benzinpreis belastet, dann sollte man sich andere Wege durchrechnen.

Gibt sicher auch Situationen, wo sich nichts verbessern lässt, aber Fahren ist halt nicht so billig. Die Konzerne rechnen sich das kühl aus und wissen genau, dass die "Schmerzgrenze" auch bei 1,50 EUR/Liter nicht erreicht sein wird. Als ich meine ersten Tanks gefüllt habe, hat der Liter Super "nur" 1,86 DM gekostet und das fand ich damals schon teuer.
-SKiP-
Weyland-Yutani Corp. - Building better Worlds!
Bild

Benutzeravatar
volker206
Lacklecker
Beiträge: 963
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 96472
Land: Deutschland
Wohnort: Rödental
Kontaktdaten:

Re: mich wundert ja ...

Beitrag von volker206 » Di 22.05.07 13:30

schluff306 hat geschrieben:wie mir das aufn Senkel geht..

hier is auch 1,37 für Super. Spinnen die eigentlich? und das an nem Mo, wos sonst relativ günstig is im Verhältnis zum sonstigen Rest der Woche. 1.40 wir kommen... :motz:

tankste 10 Euro und hast grad ma knapp 7 Liter im Tank, komm ich doch net weit mit :(

aber was will man machen? irgendwo is man ja doch angewiesen, auch wenns stellenweise vllt Gewohnheit und Bequemlichkeit is :nixkapier:
Hallo,

bei mir kostet der Liter Super bei Agip und Shell 1,43 Euro. :sonich: :sonich:

Gruß Volker206
Für alle Fans von M.A.S.H 4077th:

Corporal Klinger wurde es verboten, beim Morgenappell Abendkleider zu tragen.

schluff306
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: Di 10.05.05 23:03
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: mich wundert ja ...

Beitrag von schluff306 » Di 22.05.07 13:41

muss mich korrigieren, musst grad von der Arbeit aus tanken

lockere 1.42 für Super, und die Tanke war noch recht günstig.. Echt kaputt so Preise.

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: mich wundert ja ...

Beitrag von pug-205 » Di 22.05.07 15:24

freie tanke 1,49 super +

Antworten