Gas oder Öldämpfer?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
George11
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: So 17.12.06 12:57
Land: Deutschland
Wohnort: 71083

Gas oder Öldämpfer?

Beitrag von George11 » So 22.04.07 12:26

Nun ist es an der Zeit, das die hinteren Ölstoßdämpfer nach 140 000 km und 7 jahren gewechselt werden müssen.

Könnte mir jemand behilflich sein welche Stoßdämpfer ich nehmen soll?
Gas oder ÖL???

Es ist ein VW Golf 4 Kombi TDI.

Danke im Voraus!
Und immer schön langsam fahren!

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gas oder Öldämpfer?

Beitrag von Schmeedy Gonzales » So 22.04.07 13:42

Meiner Meinung nach gibt es eigentlich nur eine Sorte. Öl ist überal drin und Luft = Gas. Nimm Markendämpfer und gut ist.
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Gas oder Öldämpfer?

Beitrag von vulkanus » So 22.04.07 14:10

Ich denke die Bilstein-Seite bietet in diesem Bereich viele Informationen. Gasdruckdämpfer sollen länger halten und länger ihre Eigenschaften behalten.

Ich selbst fahre die Bilstein B6 Sport in meinem 205 und bin sehr zufrieden damit (Gasdruckdämpfer, etwas härter, serienlänge).
Wennst auf härtere Dämpfer spekulierst, dann solltest gleich alle Dämpfer vorne und hinten tauschen, sonst wird das ein sehr bescheidenes Fahrgefühl...
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Abraham
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 862
Registriert: Mi 12.05.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Gas oder Öldämpfer?

Beitrag von Abraham » So 22.04.07 21:41

Gehts dir um die Lebensdauer oder um sportlichkeit ?!

Weil wenn der erste Dämpfer 140tkm gehalten hat, dann lass es beim Fabrikat. Weil wenn das Auto 280tkm drauf hat, dann kannst den sowieso nicht mehr verkaufen. Bzw. wird wahrscheinlich vorher eh eingehen..... :floet:

Benutzeravatar
speedy-52
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: So 23.05.04 09:39
Land: Deutschland
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Gas oder Öldämpfer?

Beitrag von speedy-52 » Mo 23.04.07 01:04

Wenn du mit den vorher verbauten zufrieden gewesen sein solltest, verwende wieder dieselben.

Das tauchen aller Dämpfer würde ich eh immer empfehlen, da du sonst nach kurzer Zeit wieder anfängst zu basteln :!:
- Spiel - Spaß - Spannung - Kampf und nicht Krampf wollen wir sehen, dann können wir auch nach einem verlorenem Spiel beruhigt nach hause gehen! Gruß Uwe

Antworten