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also hierzu fällt mir spontan einSpeedy306cab hat geschrieben:Tach zusammen!
Mal was an die Spezialisten. Ich hab am 20. Dez ne neue Windschutzscheibe (später WSS ) reinbekommen. Waren viele Mini-Steinschläge drauf und ein hässlicher Kratzer. Dank Teilkasko ohne SB war die Sache für mich Kostenlos und Carglass um die Ecke hat´s recht schnell an einem Vormittag erledigt.
Soviel zur Vorgeschichte. letzten Sonntag hab ich meine WSS geputzt, da fällt mir auf, dass ich nen kleinen Riss höhe Fahrer von oben nach unten habe. Der Riss fing also direkt irgendwo unter dem Gummi oben an und wandert jetzt langsam aber stetig nach unten. Zur Zeit ist er ca 6-7 cm lang.
Ich war natürlich schon bei Carglass zwecks Besichtigung und Klärung. Der Meister stellte fest, dass die Innenscheibe gerissen ist, laut seiner Meinung ein recht eindeutiges Indiz dafür, dass es nicht an einer Fremdeinwirkung von außen liegt/lag, weil in so einem Fall die Außenscheibe reißt.
Vorab sagte er mir zu, dass das auf Garantie gemacht wird, am Samstag gehts los, da kommt wieder ne neue rein.
Jetzt zu meinen Fragen:
Leidet die WSS beim Cab unter besonderer Spannung, wenn ich das Verdeck verriegle?
Ist es besser, die Scheibe bei offenem oder geschlossenem Verdeck einzubauen? (oder macht es keinen Unterschied?)
Der Meister bei Carglass meinte, dass ihn der Riss sehr wundert, weil seiner Ansicht nach bei einem Cab die Scheibe relativ "entspannt" drinliegt und geklebt ist, weil ja der Rahmen sehr steif ist. Muss ja das ganze Auto aushalten im Falle eines Überschlages.
Wie seht ihr das? Vielleicht ist ja ein Mech von Pug hier, der vielleicht diverse Vorschriften zum einbau von einer neuen WSS kennt.
Bin für jede Antwort bis SA dankbar Nicht dass ich nach 3 Monaten wieder ne neue Scheibe brauch...
Das liegt daran wenn man immer diese tiefen Auto´s fährt !!Speedy306cab hat geschrieben:Tach zusammen!
Mal was an die Spezialisten. Ich hab am 20. Dez ne neue Windschutzscheibe (später WSS ) reinbekommen. Waren viele Mini-Steinschläge drauf und ein hässlicher Kratzer. Dank Teilkasko ohne SB war die Sache für mich Kostenlos und Carglass um die Ecke hat´s recht schnell an einem Vormittag erledigt.
Soviel zur Vorgeschichte. letzten Sonntag hab ich meine WSS geputzt, da fällt mir auf, dass ich nen kleinen Riss höhe Fahrer von oben nach unten habe. Der Riss fing also direkt irgendwo unter dem Gummi oben an und wandert jetzt langsam aber stetig nach unten. Zur Zeit ist er ca 6-7 cm lang.
Ich war natürlich schon bei Carglass zwecks Besichtigung und Klärung. Der Meister stellte fest, dass die Innenscheibe gerissen ist, laut seiner Meinung ein recht eindeutiges Indiz dafür, dass es nicht an einer Fremdeinwirkung von außen liegt/lag, weil in so einem Fall die Außenscheibe reißt.
Vorab sagte er mir zu, dass das auf Garantie gemacht wird, am Samstag gehts los, da kommt wieder ne neue rein.
Jetzt zu meinen Fragen:
Leidet die WSS beim Cab unter besonderer Spannung, wenn ich das Verdeck verriegle?
Ist es besser, die Scheibe bei offenem oder geschlossenem Verdeck einzubauen? (oder macht es keinen Unterschied?)
Der Meister bei Carglass meinte, dass ihn der Riss sehr wundert, weil seiner Ansicht nach bei einem Cab die Scheibe relativ "entspannt" drinliegt und geklebt ist, weil ja der Rahmen sehr steif ist. Muss ja das ganze Auto aushalten im Falle eines Überschlages.
Wie seht ihr das? Vielleicht ist ja ein Mech von Pug hier, der vielleicht diverse Vorschriften zum einbau von einer neuen WSS kennt.
Bin für jede Antwort bis SA dankbar Nicht dass ich nach 3 Monaten wieder ne neue Scheibe brauch...