oberpfälzer und niederbayern aufgepasst!

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
Benutzeravatar
Intruder
ADAC-Fan
Beiträge: 541
Registriert: Fr 18.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Loiching
Kontaktdaten:

Re: oberpfälzer und niederbayern aufgepasst!

Beitrag von Intruder » Sa 07.04.07 13:22

Auch von unserer Seite ein frohes Osterfest. Viel Spaß beim Eiersuchen... :zwinker:



@Mike
schöne Bilder :daumenhoch:
Gravitation ist nicht nur eine Idee, sondern Gesetz. Versuche nicht sie wegzudiskutieren.

www.Team-Niederbayern.de

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: oberpfälzer und niederbayern aufgepasst!

Beitrag von Streetfighter » Sa 07.04.07 14:29

auch wir wünschen allen freunden und bekannten ein schönes osterfest und 2 erholsame feiertage

gruss robert

baffe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 175
Registriert: So 05.03.06 14:47
Land: Deutschland
Wohnort: Nordbayern, Weiden/Opf (Nähe)

Schöne Ostergrüße auch von uns!

Beitrag von baffe » Sa 07.04.07 16:12

Schönes Osterfest von den Pirkern!

Gestern hab ich mir ein Quad gekauft.

Ein Chinesisches Wojan CY250LD.

Sieht echt sch... aus! Wie vom Lehrling geschweißt. Will sagen dicke Nähte, aber nicht unbedingt schön...

Aber hat Multidisk-Kupplung im Ölbad, Schaltgetriebe, Rückwärtsgang, 12kW, 250ccm, 2 Zylinder.

Nix filigranes sondern so richtiger kommunistischer Grobmaschinenbau. Steht in gerader Linie zwischen Ursus-Traktor, Tatra-LKW, Kamaz-Zugmaschine, Ural-Motorrad und Lada-Geländewagen. Genau was ich wollte!!!

Wennst im Gelände hochschaltest ohne zu kuppeln ratscht nix, dann fliegt kurz eine Handvoll Dreck hinten aus dem Profil und das Teil hat synchronisiert. Bin gespannt wie lange ich brauche bis das Ding hinüber ist.

Nur auf der Straße macht es weniger Spaß obwohl es lt.Tacho 94 geht. Da werden dann die 0,2 Bar Höchstdruck in den Ballonreifen schnell zum Boomerang obwohl ich verbotenerweise 0,35 rein hab.

Aber Eure Tips waren schon gut, ein 50er wäre nix gewesen...

! da baffe
Angst ist nicht gut.
Angst verhindert Spaß.
Spaß macht Freude.

Alles wird gut!

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Schöne Ostergrüße auch von uns!

Beitrag von Streetfighter » Sa 07.04.07 18:04

baffe hat geschrieben:Schönes Osterfest von den Pirkern!

Gestern hab ich mir ein Quad gekauft.

Ein Chinesisches Wojan CY250LD.

Sieht echt sch... aus! Wie vom Lehrling geschweißt. Will sagen dicke Nähte, aber nicht unbedingt schön...

Aber hat Multidisk-Kupplung im Ölbad, Schaltgetriebe, Rückwärtsgang, 12kW, 250ccm, 2 Zylinder.

Nix filigranes sondern so richtiger kommunistischer Grobmaschinenbau. Steht in gerader Linie zwischen Ursus-Traktor, Tatra-LKW, Kamaz-Zugmaschine, Ural-Motorrad und Lada-Geländewagen. Genau was ich wollte!!!

Wennst im Gelände hochschaltest ohne zu kuppeln ratscht nix, dann fliegt kurz eine Handvoll Dreck hinten aus dem Profil und das Teil hat synchronisiert. Bin gespannt wie lange ich brauche bis das Ding hinüber ist.

Nur auf der Straße macht es weniger Spaß obwohl es lt.Tacho 94 geht. Da werden dann die 0,2 Bar Höchstdruck in den Ballonreifen schnell zum Boomerang obwohl ich verbotenerweise 0,35 rein hab.

Aber Eure Tips waren schon gut, ein 50er wäre nix gewesen...

! da baffe
hastn bild von dem teil ? was hats gekostet ?

gruss

Benutzeravatar
Kloane
Handbremsen-Wender
Beiträge: 781
Registriert: Di 27.09.05 09:43
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Schöne Ostergrüße auch von uns!

Beitrag von Kloane » Sa 07.04.07 18:27

baffe hat geschrieben:Schönes Osterfest von den Pirkern!

Gestern hab ich mir ein Quad gekauft.

Ein Chinesisches Wojan CY250LD.

Sieht echt sch... aus! Wie vom Lehrling geschweißt. Will sagen dicke Nähte, aber nicht unbedingt schön...

Aber hat Multidisk-Kupplung im Ölbad, Schaltgetriebe, Rückwärtsgang, 12kW, 250ccm, 2 Zylinder.

Nix filigranes sondern so richtiger kommunistischer Grobmaschinenbau. Steht in gerader Linie zwischen Ursus-Traktor, Tatra-LKW, Kamaz-Zugmaschine, Ural-Motorrad und Lada-Geländewagen. Genau was ich wollte!!!

Wennst im Gelände hochschaltest ohne zu kuppeln ratscht nix, dann fliegt kurz eine Handvoll Dreck hinten aus dem Profil und das Teil hat synchronisiert. Bin gespannt wie lange ich brauche bis das Ding hinüber ist.

Nur auf der Straße macht es weniger Spaß obwohl es lt.Tacho 94 geht. Da werden dann die 0,2 Bar Höchstdruck in den Ballonreifen schnell zum Boomerang obwohl ich verbotenerweise 0,35 rein hab.

Aber Eure Tips waren schon gut, ein 50er wäre nix gewesen...

! da baffe
hört sich ja echt krank an.. :zieh: :zwinker: mit dem würd i mi ned fahrn draun.. :floet:

schöne feiertage noch..

Benutzeravatar
de ganz kloane
Strafzettelsammler
Beiträge: 467
Registriert: So 20.11.05 17:26
Land: Deutschland
Wohnort: Nittenau

Re: oberpfälzer und niederbayern aufgepasst!

Beitrag von de ganz kloane » Sa 07.04.07 19:03

Mad Mike hat geschrieben:Habe jetzt Pufile.com gefunden. Kann man auch n haufen Bilder gleichzeitig und in anständiger Größe raufladen. :lach:

http://www.putfile.com/madmike206/images/97095
cool. foto nr 35 is am schensten

Benutzeravatar
Mad Mike
Handbremsen-Wender
Beiträge: 765
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: oberpfälzer und niederbayern aufgepasst!

Beitrag von Mad Mike » Sa 07.04.07 21:52

Du meinst 8077 oder? Ja ich hätt Fotograf wern solln :D :floet:

Benutzeravatar
Kloane
Handbremsen-Wender
Beiträge: 781
Registriert: Di 27.09.05 09:43
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: oberpfälzer und niederbayern aufgepasst!

Beitrag von Kloane » Sa 07.04.07 22:37

Mad Mike hat geschrieben:Du meinst 8077 oder? Ja ich hätt Fotograf wern solln :D :floet:
einbildung ist auch eine bildung :auslach: :lolwech: :zwinker:

Benutzeravatar
Intruder
ADAC-Fan
Beiträge: 541
Registriert: Fr 18.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Loiching
Kontaktdaten:

Re: oberpfälzer und niederbayern aufgepasst!

Beitrag von Intruder » So 08.04.07 09:21

Gestern hab ich mir ein Quad gekauft.

Ein Chinesisches Wojan CY250LD.
Ich schmeiss mich wech... :D

Unbedingt Bild sehen will. Sollte ja optisch irgend einem schon bestehendem Quad ähnlich sehen. Die Reisfresser kopieren ja nur. :floet: Das mit dem Reifendruck hat schon irgendwo seinen Sinn. Also pass auf. :sonich:
Mit so nem Teil liegst du schneller auf dem Gesicht als dir lieb ist.
Gravitation ist nicht nur eine Idee, sondern Gesetz. Versuche nicht sie wegzudiskutieren.

www.Team-Niederbayern.de

baffe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 175
Registriert: So 05.03.06 14:47
Land: Deutschland
Wohnort: Nordbayern, Weiden/Opf (Nähe)

Das Teil sieht derzeit nicht unbedingt fotogen aus...

Beitrag von baffe » So 08.04.07 10:36

Hi Ihrs!

... außerdem hab ich noch keinen Webspace für Bilder.

http://www.pro-auto.ro/wonjan-chaoyuecl ... -2732.html

Hier ist da Dingens zu sehen.

Jedenfalls ist es eher Traktor denn Motorrad und das in vielerlei Hinsicht.

Als erstes wollte ich die Fußablagen ändern. Auf den Bildern kann man gut erkennen daß da nach unten je 2 Bügel abstehen. Sieht besch.. aus, aber die sind genial! Wenns über ein dickes Hindernis rumpelst (Wurzel, Baumstumpf o.Ä.) verhindern die Bügel, daß sich das Vehikel zwischen Vorder- und Hinterachse einhängt und gleitet darauf drüber.

(EDIT: Nein, auf den Bildern sieht man die Fußrasten nicht, meines hat andere...)

Gerd, das mit dem Abstieg hab ich schon hinter mir... Aber 0,35 sind ein Kompromiß. Die Reifen hau ich nächste Woche eh runter, denn durch die 2,5 Bar des Vorbesitzers sind die nimmer rund.

Aber schraubwillig und fähig mußt schon sein mit dem Teil. Und zum flanieren ist es auch nix. Andererseits habe ich an dem Ding noch nix entdeckt was keinen Sinn hätte. Außer den Fußrasten ist z.B. die Getriebeabstufung auf der Straße gewöhnungsbedürftig. Kurzer 1. 2. 3. und laanger 4. Gang. Offroad kannst aber so die ersten 3 gut nutzen und den 4. brauchst eh nicht.

@Robert: Du bekommst noch ein Mail von mir.

! da baffe
Angst ist nicht gut.
Angst verhindert Spaß.
Spaß macht Freude.

Alles wird gut!

Antworten