oberpfälzer und niederbayern aufgepasst!

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
baffe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 175
Registriert: So 05.03.06 14:47
Land: Deutschland
Wohnort: Nordbayern, Weiden/Opf (Nähe)

...und noch was...

Beitrag von baffe » Di 03.04.07 22:34

Hi nommal!

Also ich glaub Euch inzwischen daß das mit dem 50er Quad ein Joke ist.

Es wird wohl ein 250er werden.

Allerdings möglichst keines mit Automatik wie üblich sondern mit Schaltung. Automatik mag ich zwar im Auto sehr gerne, aber bei einem Minimalvehikel wie einem Quad?

Außerdem hab ich das schon paarmal in einigen Jeeps angetestet (Auto vs Manual) und wenn ich an einen steilen Berg rumkrabble (so kurz vor dem Abrollen Richtung Talsohle) mag ich eines garantiert nicht: Daß mir irgendwas am Vehikel von selbst aktiv wird und Unruhe ins Geschäft bringt. Dann soll der Karren möglichst direkt und starr an der Motordrehzahl hängen.

! da baffe, der sich ein Quad kaufen will, aber noch nie eines gefahren hat
Angst ist nicht gut.
Angst verhindert Spaß.
Spaß macht Freude.

Alles wird gut!

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Manchmal geht es sich halt nicht aus...

Beitrag von Stoppi » Mi 04.04.07 06:04

baffe hat geschrieben: ...
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, daß das Karten z.B. wegen zweier fehlender Teilnehmer (von zwölfen wenn ich mich recht entsinne) nicht stattfinden kann. Die Preiserhöhung für die Verbliebenen hält sich doch in Grenzen.
...
Nene - da ging´s ja net drum, dass die verbliebenen Kart-Fahrer dann halt n bisserl mehr hätten zahlen müssen. Wär ja wirklich kein Problem gewesen! :floet:

Wenn WIR alle scho Kart fahren, dann so wie beim letzten Mal --> Im "Rennmodus" mit Training, Quali und Haupt-Rennen. Und DAS gibt´s nur ab ner bestimmten Personenzahl, die wir dann halt leider net erreicht hätten. :traurig:
Jetzt hätte man trotzdem nach Wackersdorf fahren und auf die Teilnahme von grade dort anwesenden Leuten hoffen können. Aber sich darauf verlassen....!? :nixkapier:

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Manchmal geht es sich halt nicht aus...

Beitrag von Stoppi » Mi 04.04.07 06:05

WANN UND WO IST JETZT EIGENTLICH DAS NÄCHSTE TREFFEN (GEPLANT)!!?? :nixkapier:

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Manchmal geht es sich halt nicht aus...

Beitrag von Streetfighter » Mi 04.04.07 07:38

Stoppi hat geschrieben:WANN UND WO IST JETZT EIGENTLICH DAS NÄCHSTE TREFFEN (GEPLANT)!!?? :nixkapier:
der nächste termin wäre der 5.5.2007 in pentling > orga: tomcab und deganzkloane

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Manchmal geht es sich halt nicht aus...

Beitrag von Streetfighter » Mi 04.04.07 07:44

baffe hat geschrieben:Hi Ihrs!

>in letzter zeit springen immer wieder mal welche sehrultrakurzfristig ab.

Ärgerlich insbesondere für die Orgas aber im Fall von Krankheit eben nicht zu ändern. Und selbst Kopfschmerzen oder ein verdorbener Magen sind Krankheit. Teilweise aber auch ein Kommunikationsproblem.

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, daß das Karten z.B. wegen zweier fehlender Teilnehmer (von zwölfen wenn ich mich recht entsinne) nicht stattfinden kann. Die Preiserhöhung für die Verbliebenen hält sich doch in Grenzen.

Ich (und evtl. Marion) wäre(n) zum Karten gerne auch gekommen auch gefahren (beide). Heute weiß ich es hätte mir auch gepaßt nur konnte ich das nicht vorhersagen und habe mich deshalb eben NICHT gemeldet. Bevor ich mich anmelde und abspringe komme ich lieber mal unangemeldet.

Jedenfalls hat mir das Karten beim letzten Mal (für mich zum allerersten Mal) unheimlich Spaß gemacht, obwohl ich mit dem Vehikel überhaupt nicht zurecht kam, total überfordert war und deshalb auch letzter wurde.

Ein wesentlicher Teil des Spaßes war die Gruppe, die mich da reingezogen und auch hochgezogen hat und es mir letzten Endes mit Tips und Hilfen auch erst ermöglicht hat.

So kam Gerds Tip die Brille zum Aufsetzen des Helms abzunehmen gerade noch rechtzeitig (bedankt!), denn auch einen solchen Helm hatte ich zum ersten Mal auf.

Es ist sicher nicht so, daß ich nicht mehr zu den Treffen kommen mag sondern so, daß ich derzeit eben im Verein mehr gefordert werde (schrieb ich schon irgendwo).

! da baffe
servus baffe
wir werden auch wieder karten - keine frage :lach: es wird wieder oktober werden und der gerd organisiert das.

wegen meines posts schreib ich hier noch bissi was:
- krankheit und mal absagen ist okay > aber bitte anrufen oder zeitig melden
- kartfahren war nimmer möglich in wackersdorf > es blieben nur 6 fahrer über von 10 zu fahrenden ! dann hat am 31.3 noch kurzfristig kerstin samt tom abgesagt > dann wärens nur mehr 5 fahrer gewesen > somit wäre das halbstündige rennen ausgefallen obwohl dort reserviert wäre für uns ! wie erklärt man das dem veranstalter wennst vor dem stehst ?
- das kartfahren bei mietung der strecke muss man halt leider planen > somit wärens mit euch beiden dann 7 fahrer gewesen > somit immer noch 3 zuwenig

aber egal - das holen wir SICHER nach - denn auch wir wollen wieder racen :zwinker:

gruss

Benutzeravatar
de ganz kloane
Strafzettelsammler
Beiträge: 467
Registriert: So 20.11.05 17:26
Land: Deutschland
Wohnort: Nittenau

Re: oberpfälzer und niederbayern aufgepasst!

Beitrag von de ganz kloane » Mi 04.04.07 09:55

wie würds na eigentlich ausschauen, wenn wir evtl am 5.5. davor noch kartfahren?
weil ansonsten würds ja hauptsächlich zum essen gehen...
also des is jetzt nur a spontane idee, i hab a no nix mitm tom ausgmacht oder mit ihm drüber geredet, aba wie wirds bei euch ausschauen? hätt jmd interesse?

@robert: ich hab deine nr nimmer gefunden. war eh alles a bissl stressig und verwirrend am sam. sorry. hab halt gehofft, dass es noch jmd anschaut :-(

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: oberpfälzer und niederbayern aufgepasst!

Beitrag von Streetfighter » Mi 04.04.07 10:08

de ganz kloane hat geschrieben:wie würds na eigentlich ausschauen, wenn wir evtl am 5.5. davor noch kartfahren?
weil ansonsten würds ja hauptsächlich zum essen gehen...
also des is jetzt nur a spontane idee, i hab a no nix mitm tom ausgmacht oder mit ihm drüber geredet, aba wie wirds bei euch ausschauen? hätt jmd interesse?

@robert: ich hab deine nr nimmer gefunden. war eh alles a bissl stressig und verwirrend am sam. sorry. hab halt gehofft, dass es noch jmd anschaut :-(
wo willst na da kartfahren ? in wackersdorf ?

Benutzeravatar
de ganz kloane
Strafzettelsammler
Beiträge: 467
Registriert: So 20.11.05 17:26
Land: Deutschland
Wohnort: Nittenau

Re: oberpfälzer und niederbayern aufgepasst!

Beitrag von de ganz kloane » Mi 04.04.07 12:39

ja hätt ich mir gedacht.
aber es wär halt dann no a stück zum fahren zum essen. so ca 40 min... allerdings können wir des so machen, dass des größtenteils durch ne schöne landschaft geht... :gruebel:

und wie gesagt, WENN dann müsst i des erst mal mitm thomas abklären... :floet:

Benutzeravatar
Kloane
Handbremsen-Wender
Beiträge: 781
Registriert: Di 27.09.05 09:43
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: oberpfälzer und niederbayern aufgepasst!

Beitrag von Kloane » Mi 04.04.07 13:30

also kartfahren vorher - wegen mir gerne.

i kann bloß leider selber ned mitfahren wal i a problem mim kreiz und mim kiefer hob (man werd hold a scho älter :traurig: ) bin scho beim physiotherapeuten aba er hod gmeint so was is ned gut sonst ko i nomal von vorn anfangen..

aber allein wegam zuschaun dads mi gfrein :zieh: :auslach:

und dann no a landschaftstour und dann no gmiatlich essen geh.. des wär doch was schens. und dann no bei am schena wetter. also i bin vol dafür. :lach:

Benutzeravatar
de ganz kloane
Strafzettelsammler
Beiträge: 467
Registriert: So 20.11.05 17:26
Land: Deutschland
Wohnort: Nittenau

Re: oberpfälzer und niederbayern aufgepasst!

Beitrag von de ganz kloane » Mi 04.04.07 14:01

Kloane hat geschrieben:also kartfahren vorher - wegen mir gerne.

i kann bloß leider selber ned mitfahren wal i a problem mim kreiz und mim kiefer hob (man werd hold a scho älter :traurig: ) bin scho beim physiotherapeuten aba er hod gmeint so was is ned gut sonst ko i nomal von vorn anfangen..

aber allein wegam zuschaun dads mi gfrein :zieh: :auslach:

und dann no a landschaftstour und dann no gmiatlich essen geh.. des wär doch was schens. und dann no bei am schena wetter. also i bin vol dafür. :lach:
muaha. i würd a ned fahren. nur zuschauen :-)

Antworten