Zu Wenig Leistung 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Chachol
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mi 22.11.06 18:55

Zu Wenig Leistung 306

Beitrag von Chachol » Do 22.03.07 15:34

Hallo zusammen. Erstmal ein sehr cooles forum hab schon so einiges hier gefunden. Jetzt zu meinem Problem. Meine Freundin besitzt ein 306 XS Bj. 96 90 Ps. Und der wagen hat zu wenig leistung, ich bin zwa noch kein vergleichbaren Pug gefahren aber schon autos mit 90 ps und die haten dampf. Ich hab schon neu Zündkerzen, Zündkabel, Kraftstoffilter, Luftfilter verbaut aber nicht hilft. Habt ihr vielleicht Daten damit ich die Sensoren prüfe also ich meine so Ansaugluft usw.
Würd mich über eure Hilfe sehr freuen. Sonst bleibt mir nur eine Sache Pug Werkstatt.
Danke im Vorraus

roninsupreme
Lacklecker
Beiträge: 934
Registriert: Mo 18.12.06 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Zu Wenig Leistung 306

Beitrag von roninsupreme » Do 22.03.07 15:47

Ähm, das pedal links treten.... :D
Was bist du denn schon vergleichbares gefahren?
Der Motor kommt nämlich eigendlich erst ab 3000Touren aus den Sträuchern.
Also ich verlade damit eigendlich so manchen an der Ampel.
Ist vielleicht irgend ne Dichtung durch das der Falschluft zieht oder kann es sein das der KAT zusitzt? Wären noch so meine Ideen, das wesendliche hast du ja schon aufgezählt... :lach:
Was hat der denn so gelaufen?
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Zu Wenig Leistung 306

Beitrag von Vollgastauglich » Do 22.03.07 15:54

@ roninsupreme ... ich würd eher rechts treten ... :floet:

aber mal ernsthaft - so schlecht sollte er wirklich nicht laufen ...
ist dein 306er ein extremes kurzstreckenauto???
wie schaut der zahnriemen aus ??? nicht dass sich da über nen gelängten riemen (verschleiss) die steuerzeiten langsam verabschieden ... läuft er im stand ruhig?

wenn kurzstrecke in betracht kommt, dann mach mal nen längeren autobahnausflug mit gesteigertem tempo ... so hab ich schon manchen "leistungsverlust" geheilt bekommen!

Chachol
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mi 22.11.06 18:55

Re: Zu Wenig Leistung 306

Beitrag von Chachol » Do 22.03.07 16:17

Tag zusammen. Danke für die schnellen antworten. Also der zahnriemen ist auch neu. hab schon ja alles neu gemacht. es ist auch kurzstrecken fahrzeug. aber er wird auch min. 1 mal in 2 wochen auf der bahn gefahren. das mit dem kat hab ich mir auch schon gedacht. nur ich kann leider nicht ohne Kat mal ne probefahrt machen, wegen der Rennleitung :D
Sobald bei uns wieder der Schnee mal weg ist und die Sommerreifen drauf sind fahr ich mal ne Runde wieder auf der bahn. danke nochmal jungs wenn ich was finde meld ich mich.

roninsupreme
Lacklecker
Beiträge: 934
Registriert: Mo 18.12.06 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Zu Wenig Leistung 306

Beitrag von roninsupreme » Do 22.03.07 17:49

Asche über mein haupt.... :D
Jetzt weiß ich auch warum mein Auto nicht losfährt wenn ich drauftrete :idea:

Nee, mal im ernst... Kat kannste testen wenn du ne grube hast, n bisschen fahren und kurz die hand in die nähe halten, wenns vor und hinterm kat gleichwarm ist kannstes so gut wie ausschließen, wenn der hinterm kat gut käälter ist weißt du was es ist!
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

Benutzeravatar
og306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1342
Registriert: So 12.03.06 15:16
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zu Wenig Leistung 306

Beitrag von og306 » Do 22.03.07 21:31

meinst den msd mit´m hinteren kat oder?
wüsst jetzt net das ein 306 zwei kats hat, das würde aber auch den leistungsverlust erklären :D
kannst solang das wetter noch so schlecht is ma die schläuche abmachen und nach der drosselklappe schauen. vieleicht ist die ja totol verdreckt
Bild

Benutzeravatar
mygizmo
Lenkradbeißer
Beiträge: 200
Registriert: Mo 02.01.06 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Koblenz

Re: Zu Wenig Leistung 306

Beitrag von mygizmo » Do 22.03.07 23:14

Ich glaub er meint vor und hinter dem Kat.
Wie ist den der Klang vom Auspuff?
Wenns bei Serie alzu kernig klingt kanns ja auch die Dichtung zwischen Zylinderkopf und Krümmer sein.
Iss bei mir zur Zeit so. Fühlt sich an wie fahren mit nem Bungee-Seil am Heck.

Gruß Daniel
Xantia Activa - Fahren ohne (Kurven)Neigungen

Benutzeravatar
I-309
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 822
Registriert: So 23.05.04 19:48
Land: Deutschland
Wohnort: St. Wendel
Kontaktdaten:

Re: Zu Wenig Leistung 306

Beitrag von I-309 » Fr 23.03.07 14:46

moin

also kann aus sicherer quelle sagen das der 306 er 1,6 besser geht als der 90 ps golf II , der 90 ps nissan 100 nx , und er 1,8 l audi 80 bj 88 ( sind meine ex autos ) geht aber schlechte als der polo gt 86 c , und der audi 90 bj 85 quattro turbo :vorkopphau:

mfg.
Andy
306 - Der Rivale

Benutzeravatar
og306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1342
Registriert: So 12.03.06 15:16
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zu Wenig Leistung 306

Beitrag von og306 » Fr 23.03.07 16:38

und besser wie der primera p10 egt, aber nur bis zum driten gang :lach:
dafür aber schlechter wie der polo 6n mit 75ps :floet:
Bild

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Zu Wenig Leistung 306

Beitrag von Aron » Fr 23.03.07 17:05

I-309 hat geschrieben:moin

also kann aus sicherer quelle sagen das der 306 er 1,6 besser geht als der 90 ps golf II , der 90 ps nissan 100 nx , und er 1,8 l audi 80 bj 88 ( sind meine ex autos ) geht aber schlechte als der polo gt 86 c , und der audi 90 bj 85 quattro turbo :vorkopphau:

mfg.
Andy
Die nächste Frage ist wieder... "geht schlecht" kann ja viel heißen, ist das das subjektive Gefühl oder hat er aufm Leistungsprüfstand 10ps weniger? Beim ersten Punkt brächte man wohl nicht weiter zu disskutieren. :D

Antworten