ethanol als leistungssteigerung?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
DerTodt
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Re: ethanol als leistungssteigerung?

Beitrag von DerTodt » Di 27.02.07 12:03

mrx0001 hat geschrieben:
1ja stimmt schon! man kann ja auch bei motoren die eigendlich super wollen normal tanken und der regelt dann einfach.... :zieh:

2aber die rede war ja von höherer oktanzahl :zeig: :D
zu 1 Ja kann man aber nicht bei jeden nur bei denen die eine klopferkennung haben.
sonst klopft es und dein motor macht nicht mehr lange mit.
wenn man anstatt super normal tankt steigt aber auch der kraftstoffverbrauch!

zu2 Jo hast recht es bring ohne änderungen an älteren motoren gar bzw fast garnichts
aber man fährt mit super etwas sicherer fals durch ungünstige bedingungen der
motor an die klopfgrenze heran kommt. sprich viel zu unterturig fahren ca
900 1/min im hohen gang und dann beschleunigen ( beispiel ältere leute an ampel
heranfahren und so) da fängt es ab und zu schon mal an zu klingeln!

Ps: Was is mit anderen ideen dem seat sein leben aus zu hauchen!! :auslach:

MfG DerTodt

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Kris
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Re: ethanol als leistungssteigerung?

Beitrag von Kris » Di 27.02.07 12:11

DerTodt hat geschrieben:sprich viel zu unterturig fahren ca. 900 1/min im hohen gang und dann beschleunigen ( beispiel ältere leute an ampel heranfahren und so) da fängt es ab und zu schon mal an zu klingeln!

das hat mit klingeln nix zu tun - das rasseln bei zu untertourigem fahren ist ein reines vibrationsproblem - die drücke und kräfte versetzen die bewegten teile aufgrund deren zu geringer rotation dann in schwingung.

zündungsklingeln ist was anderes und findet v.a. im bereich 2.5oo bis 5.ooo statt.
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DerTodt
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Re: ethanol als leistungssteigerung?

Beitrag von DerTodt » Di 27.02.07 12:20

Kris hat geschrieben:
DerTodt hat geschrieben:sprich viel zu unterturig fahren ca. 900 1/min im hohen gang und dann beschleunigen ( beispiel ältere leute an ampel heranfahren und so) da fängt es ab und zu schon mal an zu klingeln!

das hat mit klingeln nix zu tun - das rasseln bei zu untertourigem fahren ist ein reines vibrationsproblem - die drücke und kräfte versetzen die bewegten teile aufgrund deren zu geringer rotation dann in schwingung.

zündungsklingeln ist was anderes und findet v.a. im bereich 2.5oo bis 5.ooo statt.
Ich hab ja auch nur ein beispiel dafür gegeben was mir ein lehrgangsmeister erzählt hat:

ganz sicher bin ich mir da auch nicht so, aber ich bin lernfähig und wissensbegierig in solchen sachen!!

Verbessert mich ruhig wenn ich mal nen fehler mache Irren is menschlich :auslach:

Mfg DerTodt

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Re: ethanol als leistungssteigerung?

Beitrag von 205.mi16 » Di 27.02.07 18:10

die normalen bremsenreiniger die ich so im handel bekam haben aber beim direckten einspritzen in die ansaugung nix gebracht..... denke die sind zu "sicher" also die entflammen wohl nicht so einfach....




:gruebel:
Bremsenreiniger sind extrem leicht entflammbar.Da reicht ein klitzekleiner Funken um den Reiniger anzuzünden.
Ich habe mal nen Test gemacht und einen Stofffetzen damit eingesprüht.
Entzündet habe ich den Stoff mit einem Elektrozünder aus einem Feuerzeug.
Ich hatte ca 10cm Abstand zu dem Stoff beim Zünden.Seit dem habe ich den größten
Respekt vor dem Bremsenreiniger.
Benzin ist ein scheiß dagegen.

Ps: Bremsenreiniger ersetzt auch wunderbar einen Startpilot.

lg
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Re: ethanol als leistungssteigerung?

Beitrag von Aron » Di 27.02.07 18:17

205.mi16 hat geschrieben:die normalen bremsenreiniger die ich so im handel bekam haben aber beim direckten einspritzen in die ansaugung nix gebracht..... denke die sind zu "sicher" also die entflammen wohl nicht so einfach....




:gruebel:
Bremsenreiniger sind extrem leicht entflammbar.Da reicht ein klitzekleiner Funken um den Reiniger anzuzünden.
Ich habe mal nen Test gemacht und einen Stofffetzen damit eingesprüht.
Entzündet habe ich den Stoff mit einem Elektrozünder aus einem Feuerzeug.
Ich hatte ca 10cm Abstand zu dem Stoff beim Zünden.Seit dem habe ich den größten
Respekt vor dem Bremsenreiniger.
Benzin ist ein scheiß dagegen.

Ps: Bremsenreiniger ersetzt auch wunderbar einen Startpilot.

lg
So kannst das nicht sehen, das leichte Entzünden kommt nur weil sich die leicht flüchtigen Gase mit weniger Leistung entzünden lassen, nen Lichtbogen hat ja mehrere Zehntausend °C.

Die wenigsten wissen das Diesel nen niedrigeren Flammpunkt hat als Benzin. :)

Von so Startpilot würd ich mal vorsichtig abraten, man weiß ja wie das knallt, gut ist das nicht für den Spitzendruck, gerade bei kalten, kleineren Kolben, welche schneller kippen können und kaltem Öl.

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Re: ethanol als leistungssteigerung?

Beitrag von 605 SV » Di 27.02.07 21:55

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Re: ethanol als leistungssteigerung?

Beitrag von mib85 » Mi 28.02.07 01:36

servus...

nur mal so ne idee :D
lachgas soll ja den sauerstoffgehalt, des im brennraum befindlichen gemischs erhöhen :?: :idea: ergo... kauf dir ne kleine sauerstoff-sprey-flashe und mach nen silikon-schlauch (oder sowas) dran, den du dann in den ansaugtragt legst

p.s.: sowas meinte ich

und um dem vorzubeugen, das jetzt viele sagen, bringt nichts ohne mehr sprit(brennstoff), leg noch nen zweiten schlauch in den ansaugtrackt und befestige am anderen ende ne pulle feuerzeuggas :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


p.p.s.: ich übernehme keine haftung für jegliche folgeschäden :zeig:
aber das/die video/s will ich auch sehen :teufelgut: :teufelgut:


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Re: ethanol als leistungssteigerung?

Beitrag von 205 GTI Turbo » Mi 28.02.07 08:42

Hallo!

Was wäre mit Kerosin???
Hat einen Flammpunkt von 38° Celsius.

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