Platinum und St. Tropez? Tankgeber?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Alf-Erik
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20.01.07 17:09

Platinum und St. Tropez? Tankgeber?

Beitrag von Alf-Erik » Sa 10.02.07 16:25

Hallo!

Seit kurzem bin ich Besitzer eines 99er 306 Cabrios. Schönes Teil!

Der Wagen wurde als "unfallfrei" verkauft.

Nun ist mir folgendes aufgefallen: Auf der Faherertür habe ich den Schriftzuf "Saint Tropez", auf der Beifahrertür steht "Platinum". Wie kann das sein? Da wurde doch eine Tür getauscht, oder?

Un noch was: Wenn ich den Wagen voll tanke ist die Nadel der Anzeige nur für wenige km auf voll, manchmal gar nicht. Selbst wenn ich bis weit über STOP tanke. Ist das normal?

Gruß
Alf

klingeahm
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Land: Deutschland

Re: Platinum und St. Tropez? Tankgeber?

Beitrag von klingeahm » Sa 10.02.07 17:27

das sieht zumindestens auf den ersten blick so aus. welche tür ist denn die 'richtige' ? oder andersrum welche ausstattung hast du ? unterschied ist einfach : vollledersitze sind platinum, teilledersitze st.tropez. so kannst du erst mal sehen welche tür vermutlich original ist.
das mit dem tanken ist eine echte krankheit der 306c's, volltanken ist glückssache, gibt dafür hier im forum einige einträge. aus meiner sicht speziell nervig, da auch die reichweite ein wenig darunter leidet.
trotzdem viel spass mit dem auto
alfred
P.S. also ich.... würde den wagen wegen der türen mal auf 'benachbarte' schäden untersuchen...
307cc - nein danke, 407 ebenfalls

Alf-Erik
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20.01.07 17:09

Re: Platinum und St. Tropez? Tankgeber?

Beitrag von Alf-Erik » Sa 10.02.07 17:35

Aha, na dann habe ich ja "Glück" gehabt. Volleder!

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Platinum und St. Tropez? Tankgeber?

Beitrag von -Chris- » Sa 10.02.07 23:33

"glück" würd ich das nicht unbedingt nennen, ich würd den verkäufer darauf ansprechen und preisnachlass verlangen - schliesslich wurd er als unfallfrei verkauft. und einfach aus lust und laune wechselt man ja türen nicht aus :D
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Alf-Erik
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Sa 20.01.07 17:09

Re: Platinum und St. Tropez? Tankgeber?

Beitrag von Alf-Erik » So 11.02.07 13:55

Habe ich schon. Der weiß von nix, das Auto gehörte der Mutter, blabla.

Ich fahre am nächsten WE in die Werkstatt und schaue mal von unten. Wenn ich irgend einen näheren Beweis finde, dann bekommt der Post!

Und zwar direkt vom "Anwalt".

Benutzeravatar
speedy-52
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: So 23.05.04 09:39
Land: Deutschland
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Platinum und St. Tropez? Tankgeber?

Beitrag von speedy-52 » So 11.02.07 15:32

Alf-Erik hat geschrieben:Habe ich schon. Der weiß von nix, das Auto gehörte der Mutter, blabla.
Hat der einen an der Waffel :sonich:
Ob die Mutter einen Unfall hatte oder nicht ist ihm sicherlich bekannt :nixkapier:
Ich fahre am nächsten WE in die Werkstatt und schaue mal von unten. Wenn ich irgend einen näheren Beweis finde, dann bekommt der Post!

Und zwar direkt vom "Anwalt".
Das wirst du wohl machen dürfen :teufelgut:

Dennoch viel spaß mit dem 306er Cabrio
- Spiel - Spaß - Spannung - Kampf und nicht Krampf wollen wir sehen, dann können wir auch nach einem verlorenem Spiel beruhigt nach hause gehen! Gruß Uwe

Benutzeravatar
Sebastian 306Cab.
ATU-Tuner
Beiträge: 65
Registriert: Mo 29.01.07 21:47
Postleitzahl: 87534
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstaufen
Kontaktdaten:

Re: Platinum und St. Tropez? Tankgeber?

Beitrag von Sebastian 306Cab. » Di 13.02.07 20:54

Hallo.
Egal ob Mutter, Hund oder Hamster!!!
Er ist ein Händler! Wenn man bei ihn was Kauft, dann sollte er sich ans Gesetz halten.
Als nicht Unfallauto ein Unfallauto zu Verkaufen ist Gesetzeswidrig.
Trozdem Glückwunsch und viel spaß mit deinem 306.
Mfg. Sebastian. :D

Mr. Mitchell

Re: Platinum und St. Tropez? Tankgeber?

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 13.02.07 21:06

wo schreibt er denn dass er Händler ist??

aber selbst bei Privatkauf dürfte er dank aktueller Urteile des BGH und des EGH sehr gute Karten bei einer Klage haben.

Vielleicht ist aber auch nur halb so wild, und er hat aus irgend einem Grund nur nen falschen Aufkleber drauf.

Antworten