Service
Na wenn das so ist würd ich den Partikelfilter selber auswaschen, dabei nur nicht den Ruß einatmen, ist das mit Wasser getränkt ist es unkritisch für die Lunge.Hein Blöd hat geschrieben:Ich zahle für alles (Importwagen).
Ich glaube nur für deutsche Autos ist das inkl., Franzosen zahlen z.B. auch selbst.
Was willst Du da bitteschön wegbrennen?Hein Blöd hat geschrieben:Na mal sehen, vielleicht findet sich ja auch eine Werkstatt, die das noch machen würde. Wegbrennen wäre vielleicht die sauberere Lösung.
Irgendwie muß das doch billiger gehen. 270 € nur für einen gesäuberten FAP ist arg viel.
Ja, bei mir war das Additiv alle, da kannst den FAP reinigen, wieder einbauen, 700km später isser wieder zu.Hein Blöd hat geschrieben:Den Ruß, dein Filter sah sehr rußig aus. Ich kenn das so vom Kachelofen, daß Ruß einfach restlos wegbrennt, wenns warm genug ist. Das dürfte so bei 400-500°C passieren.
Zum ersten, Absatz... falscher Händler? Vielleicht will er 2 mal kassieren? 1x Peugeot 1x vom Kunden? Beim 406 wird das bestimmt nicht anders sein als beim 307? Vielleicht gibts "Interne" die das mal genau beantworten können?mistercool1 hat geschrieben:Wie Jetzt???????? Der Austauschfilter kostet nichts???? Meine PUG - Werkstatt aht da aber was anderes gesagt: Der ERSTE Austausch (also bei 80000KM) kostet nichts, Danach muss man voll zahlen.
Wie dem auch sei, der Fehler "minimum Füllstand Kraftstoffadditiv" ist jetzt weg, ohne dass ich etwas gemacht habe. Dafür ist mir heute einmal der Motor abgestorben und der Bordcomputer hat geschrieben: "Anomalie Wegfahrsperre".
Was ist da jetzt wieder los? Es kann ja nicht sein, dass ein Fehler von selbst verschwindet, aber ein anderer wieder auftaucht und dann auch wieder weg ist??????
Isch aabe aber Generation 1 (80000km)Hein Blöd hat geschrieben:Bei der ersten Generation FAP ist der erste Austausch inkl., der zweite nicht mehr, soweit ich weiß.