Kühlwassertemperatur HDI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Kühlwassertemperatur HDI

Beitrag von fricki » Fr 01.09.06 19:32

Danke, werde ich morgen mal ausprobieren.
Gruß Thomas

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Kühlwassertemperatur HDI

Beitrag von fricki » Fr 01.12.06 07:58

Das mit den 70 Grad habe ich immer noch .... was ich schön langsam vermute ... gibt es unterschiedliche Thermostate bei Peugeot (von der Öffnungstemperatur her) ?

Wenn ich meine Standheizung laufen lasse erwärmt sie den Motorkühlkreislauf super und dann geht er in den großen Kreislauf (eben bei ca. 70 Grad). Mir kommt vor als würde das Thermostat also funktionieren.

Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kühlwassertemperatur HDI

Beitrag von Danny_406 » Di 19.12.06 02:05

im sommer hab ich konstant 90 grad, jetz (4 - 15 grad außentemp.) bring er es auf max 80-85 grad. ich erinnere mich an den silbernen zurück.... der hat bei -15 grad selbst nach 1,5 stunden stadtverkehr grad mal die 75 grad geknackt.... da musste dann immer die standheizung herhalten um das ding warm zu bekommen.
Es scheint normal zu sein das Teile bei Peugeot eine verkürzte Lebensdauer haben.

Lüftungsklappe, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Radaufhängung vorn, 2.478,00 EUR

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Kühlwassertemperatur HDI

Beitrag von fricki » Di 23.01.07 22:03

Zur Info ... die Anzeige im Kombiinstrument ist defekt.

Motor hat ca. 80 Grad .. über Diagnose ist auch die passende Temperatur vorhanden, jedoch das Kombiinstrument zeigt falsch an.
Gruß Thomas

Antworten