205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von Aron » Di 19.12.06 18:42

blizzy205Gentry hat geschrieben:
205 GTI Turbo hat geschrieben:dampfrad ist drinnen, Pop Off ist drinnen,
Hätte gern eine flüssigkeits gedämpfte Ladedrück Anzeige, habe aber bei Ebay noch keine gefunden.
Passt die >lambdasonde an denn org. kabelbaum??
flüssigkeitsgedämpfe ladedruckanzeige? davon hab ich noch net gehört. wohlmöglich haben das nur die "großen" hks und wie sie alle heissen. kosten dann aber auch schlappe 250 euro. :heul:
Zudem ist eine direkte Anzeige sicherer, bei ner gedämpften würde man nicht sehen ob irgendwo nen Pumpeffekt eintritt. Wenn es stört das die LDA 50mbar "zittert" dann ist es besser nach dem dünnen Schlauch einen kleinen Druckspeicher einzubauen, also vor der LDA.

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von mrx0001 » Di 19.12.06 22:33

mal blöde frage zwischendurch

hat einer ne ahnung wie standfest die tus sind bei aufladung?

viele werden jetzt sagen son kleiner motor.....

aber der wiegt kaum was..... und wenig hub heisst ja nicht wenig leistung ^^

würde mich nur interessieren obs sowas gab bei wie viel ladedruck bzw veränderung und obs mehr als 50 km gehalten hat ;)
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von Aron » Di 19.12.06 22:46

mrx0001 hat geschrieben:mal blöde frage zwischendurch

hat einer ne ahnung wie standfest die tus sind bei aufladung?

viele werden jetzt sagen son kleiner motor.....

aber der wiegt kaum was..... und wenig hub heisst ja nicht wenig leistung ^^

würde mich nur interessieren obs sowas gab bei wie viel ladedruck bzw veränderung und obs mehr als 50 km gehalten hat ;)
Beim TU fällt mir gleich einer ein --> Clemens, es sei aber dazu gesagt das der Herr Clemens sogut wie nix baut, was nicht hällt

Wegen Gewicht... also mein 2,0 HDi Motor (Ventildeckel bis Ölwanne) wiegt 115kg, ob man nen Alumotor hat mit 20kg weniger... das wird nicht viel aus machen, beste Basis dürfte immernoch der XU10 sein.

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von boeseMI16 » Di 19.12.06 22:59

naja clemens...


XU10 Gussblock is ne gute Sache :)

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mi 20.12.06 08:53

@mrx001
gabs ned irgendwann mal was vor den gutmännern für den tu? meine doch da war so was. oder bring ich das nu mit clemens durcheinander?
und die diskusion wäre ich mal gespannt drauf dann aber in nem anderen thread. seit ich marios "45PS" TU in berlin gesehen habe habe ich eh einstellung dass auch an den klenein was zu holen ist. ;)


@troubardix
sorry ich interessiere mich eigentlich gar nicht für die turbokiste, aber eine sinnvolle diskusion sollte auch hier machbar sien ohne dass man als bastler in der garage gleich niedergewalzt wird.
mag sein das kits von sonswelchen herstellern bis zur vergasung getestet und als standfest befunden sind...
aber es gibt halt leute die wollen selber was basteln.
wenn du das alles gehabt hast, und damit "durch" bist und nicht außer meckerei dazu beitragen kannst, dann halt dich doch einfach raus. schließlich ist das forum doch auch zum ideenaustausch und bastelei da, oder?!

ich finds traurig das grad du mit deiner erfahrung dann nix anderes zu tun hast als andere schlecht zu machen. sorry meine meinung.

Das mit der suche ist sicher richtig grad bei dem thema, aber wieviele neue user haben je die suche genutzt...
außerdem ist hier im forum soziemlich jedes thema schon mal aufgekommen. wenn alle immer die suche nutzen würden, könntst das forum schließen und nen audiforum aufmachen um ein neues lebendes forum zu haben, dann dieses hier wäre dann beizeiten tod.
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von Troubadix » Mi 20.12.06 09:08

-INSOMNIAC- hat geschrieben: @troubardix
sorry ich interessiere mich eigentlich gar nicht für die turbokiste, aber eine sinnvolle diskusion sollte auch hier machbar sien ohne dass man als bastler in der garage gleich niedergewalzt wird.
mag sein das kits von sonswelchen herstellern bis zur vergasung getestet und als standfest befunden sind...
aber es gibt halt leute die wollen selber was basteln.
wenn du das alles gehabt hast, und damit "durch" bist und nicht außer meckerei dazu beitragen kannst, dann halt dich doch einfach raus. schließlich ist das forum doch auch zum ideenaustausch und bastelei da, oder?!

ich finds traurig das grad du mit deiner erfahrung dann nix anderes zu tun hast als andere schlecht zu machen. sorry meine meinung.

Das mit der suche ist sicher richtig grad bei dem thema, aber wieviele neue user haben je die suche genutzt...
außerdem ist hier im forum soziemlich jedes thema schon mal aufgekommen. wenn alle immer die suche nutzen würden, könntst das forum schließen und nen audiforum aufmachen um ein neues lebendes forum zu haben, dann dieses hier wäre dann beizeiten tod.


erstmal ich schreibe mich ohne R in der mitte...

zweitens wenn ich nach meiner meinung gefragt werde dann teile ich MEINE MEINUNG auch mit, wenn jemand einen sucht der ihm alles nachplappert dann soll er/sie/es sich einen papagei kaufen aber nicht in einem immer noch offenen und freien forum nach einer meinung fragen.

drittens, die gutmann perlick und musketier sachen haben länger, aber auch nicht gehalten

viertens, hilfe und tipps gab es ernsthafter art auch von mir, lesen tut es scheinbar nur keiner, ist auch einfacher sich einen rauszusuchen der mal sagt das etwas sch... aufgebaut ist, die schweißverbindung guss zu stahl wiederspricht allem was ich gelernt habe...

fünftens, schreibe ich hier nur die hälfte von dem rein was ich gerne loswerden würde...



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mi 20.12.06 09:20

Troubadix hat geschrieben: erstmal ich schreibe mich ohne R in der mitte...
Sorry - troubadix :D
zweitens wenn ich nach meiner meinung gefragt werde dann teile ich MEINE MEINUNG auch mit, ...
Klar sicher ist auch sinn des ganzen... nur gings ja um den mottek und nicht die schweißnähte ;)
viertens, hilfe und tipps gab es ernsthafter art auch von mir, lesen tut es scheinbar nur keiner, ist auch einfacher sich einen rauszusuchen der mal sagt das etwas sch... aufgebaut ist, die schweißverbindung guss zu stahl wiederspricht allem was ich gelernt habe...
schon klar. sag ich auch nix gegen... aber der ton und die musik... kennst den spruch ja sicher ;)
und darum gings mir. die art und weise deiner antworten (und nicht nur deiner) hätten mich als neuen gleich mal dazu bewogen mir ein anderes forum zu suchen.

sorry wenn meine texte nun irgendwie falsch aufgefasst wurden,
ich will mich hier ja auch nicht mit dir anfeinden oder dich schlecht machen. wollte halt auch nur meine meinung loswerden. (wenn sie zugegebenermaßen auch recht wenig mit dem ursprungsthema zu tun hat) deshalb halt ich mir ab heir auch geschloßen und lass euch weiter diskutieren.
können das per pn weiter betexten :D

Gruß,
Daniel
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von obelix » Mi 20.12.06 16:11

-INSOMNIAC- hat geschrieben: schon klar. sag ich auch nix gegen... aber der ton und die musik... kennst den spruch ja sicher ;)
und darum gings mir. die art und weise deiner antworten (und nicht nur deiner) hätten mich als neuen gleich mal dazu bewogen mir ein anderes forum zu suchen.
hallo!

du hast einerseits recht, andererseits hat der threadstarter eigentlich angefangen unflätig zu reden.
er schrieb von dummkopf und heimatlosem bettnässer.

troubadix hat lediglich eine auf den bildern sichtbare minderwertige arbeit angesprochen.
das wort pfuscher ist vielleicht im öffentlichen sprachgebrauch nicht optimal gewählt, den kern der sache trifft es aber.
ganz im gegenteil zu den kommentaren des threatstarters.
ob der solche worte auch in der persönlichen aussprache wählen würde stelle ich mal in frage. an der tastatur schreibt es sich auf die distanz eben schon mal schnell.

es ist leicht, jemand zu kritisieren, der ein offenes wort spricht. nur wie hier mit leuten umgegangen wird, die ihre ehrliche meinung sagen finde ich schon bedenklich.

ihr alle habt am anfang gezweifelt, als dann die bilder kamen und daraus resultierend dann die antworten, habt ihr nicht dem, der den bockmist gebaut hat die leviten gelesen, sondern dem, der es ausgesprochen hat.

amen
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mi 20.12.06 16:34

nein ich entschuldige mich auch gerne, wie gesagt will troubadix hier nicht zum sündebock machen.
natürlich ist auch die art und weise des themenstarters ned ok gleich mit selber münze zurückzuschießen..

die ersten "beleidigungen" nach der ausknoblung wie das mit den bildern geht kommen aber leider von "intern".

na klar soll jeder seine meinung kund tun nur so ganz unverblümt auf neue user losgehen...

naja lassen wirs jetzt hier gut sein und die "tubo 8v alu" diskusion weiterlaufen.
stehe gern per pn zum anpupen dass ich mir den falschen rausgepickt hab zur verfügung.
ich les hier jetzt jedenfalls nur noch mit um meine bildung etwas zu verbessern ;)

Grüße,
Daniel
*der eigentlich alle forenuser lieb hat und nur die chattiquette etwas empfehlen wollte :traurig: *
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: 205 GTI Turbo??????? was sagt ihr dazu

Beitrag von mrx0001 » Mi 20.12.06 16:39

@-INSOMNIAC-

ich habe bis jetzt nur mal auf ner französischen seite was gesehen von nem tu mit turbo....

aber französisch kann ich nicht so toll als das ich da grossartig infos rausnehmen konnte ;)

von gutmann oder so is mir nix bekannt....

aber gab auch schon irgendwo nen 1,6 l tu in nem garos mit turbo....
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Antworten