Rallye ist auf einer seite höher (seit heute tiefer)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
BULLFROG
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 867
Registriert: Fr 23.04.04 12:33
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Rallye ist auf einer seite höher (seit heute tiefer)

Beitrag von BULLFROG » Do 30.11.06 14:38

du hast Dr. Automatic falsch verstanden... die Dämpfer sind schon voll ausgefahren, deswegen die Tieferlegung !
Bild

Benutzeravatar
doctor-ibay
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 155
Registriert: Fr 13.01.06 23:06
Land: Deutschland
Wohnort: Nettetal/Kreis Viersen

Re: Rallye ist auf einer seite höher (seit heute tiefer)

Beitrag von doctor-ibay » Do 30.11.06 14:40

Automatic hat geschrieben: Zum Testen kannst Du das stehende AUto mal an der Karosse mit dem Wagenheben anheben und schauen wie weit das Auto "aus den Federn geht" bevor das Rad vom Boden abhebt.
Wenn dann nix mehr "aus den Federn" gehen würde (wie du es schon gesagt hast, automatic :D ), wäre es ja in der Tat so, wie du es beschrieben hast.

@gti205er

Hast du denn den Federweg zusätzlich begrenzt? Oder nur die serienmässigen Gummipuffer?


Würde mich mal interessieren, ob die Gummipuffer bei allen Modellen gleich waren. Oder obs da größenunterschiede gibt. Ich tippe mal auf nein.

Aber es wird ja schon seinen Sinn haben, warum eigentlich alle ihre (HA-) Achsen per Drehstabverstellung tieferlegen und nicht über verkürzte Dämpfer.

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Rallye ist auf einer seite höher (seit heute tiefer)

Beitrag von gti205er » Do 30.11.06 14:46

ne wie gesagt ich habe die normalem drinnen...keine extras oder so...hat mich auch gewundet ehrlich gesagt, ich werde das heute nochmal überprüfen.
Bild

Benutzeravatar
Automatic
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Mi 11.01.06 20:17
Land: Deutschland
Wohnort: Nürtingen/Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Rallye ist auf einer seite höher (seit heute tiefer)

Beitrag von Automatic » Do 30.11.06 17:06

gti205er hat geschrieben:Rallye ist jetzt tiefergelegt, mit den kürzeren B6 dämpfern sparte ich mir aber das tieferlegen hinten!
Ich hatte das so verstanden dass du hinten gekürzte Bilschweins drin hast.

Dr. Automatic (guter Name, kann ich meinen Forumsnamen ändern? :D )

Antworten