Seltenes Auto mit guter Ausstattung für wenig Geld gesucht!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: Seltenes Auto mit guter Ausstattung für wenig Geld gesucht!

Beitrag von Marc » So 19.11.06 23:11

Sodele,

BTT - Delorean hin oder her ;-) ...

Für 7k€ wirst du sicher nicht viel bekommen was "unglaublich" schön, schnell und selten ist - das ist die Eierlegendewollmilchsau und für 70k€ schon schwer zu bestimmen.

Bei der Preisklasse und ich denke auch angestrebten, sehr guten Fahrleistungen mußt Du entweder bei nordischen oder Herstellern aus Fernost suchen. D.h. Corolla GTI-R6, Swift GTI, (Corrado, Calibra um was einheimisches zu nennen) ... evtl. nen 605 V6, Toyota Camry V6, Nissan (gibts auch was kleines GTI like oder ne Limo)... auf einer Seite wirst Du bei dem Budget Abstriche machen müssen, vor allem aber beim Fahrzeugalter. Nen 306S16 5-Türer wäre auch was seltenes *grins*

Such doch mal bei Mobile.de für 5-8k€ und über 200PS, dann siehst schnell was in der Klasse unterwegs ist. Nen Mazda 3 Coupe (oder so) bin ich letztens auch mitgefahren - potthäslich, aber ne hammer Strassenlage... evtl. auch ne USA-Schleuder die keiner mehr will.

Am Ende vom Lied stehen bei jedem Exoten aber oft teure Ersatzteilpreise und seltene Angebote.

Good luck,

greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Seltenes Auto mit guter Ausstattung für wenig Geld gesucht!

Beitrag von InformatiX » So 19.11.06 23:22

moin,

was suchst denn überhaupt?

groß? klein? viel leistung? viel ausstattung? viel optik?

so is das doch bissl grob gefasst. .da kann man quasi alles empfehlen.. vom c-kadett mitm 2,4er vergaser-motor bis zu nem ami-v8 oder nen 635er bmw...

nur. sei dir darüber im klaren, daß ein seltenes und gut ausgestattetes auto im unterhalt ned günstig ist, da die teile selten sind und sich kein mensch mehr mit auskennt... :)

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Seltenes Auto mit guter Ausstattung für wenig Geld gesuc

Beitrag von Gentsai » So 19.11.06 23:33

Marc hat geschrieben:Nen 306S16 5-Türer wäre auch was seltenes *grins*
Stimmt doch gar nicht :D

Wie sieht es denn mit einem alten Maserati oder so aus?
Die sind doch echt geil, sau selten, gut motorisiert und mit etwas Glück auch nicht sehr teuer :lach:
Liberté, Egalité, Accélérer!!

PugFreak
Strafzettelsammler
Beiträge: 400
Registriert: Mi 25.06.03 00:00

Re: Seltenes Auto mit guter Ausstattung für wenig Geld gesucht!

Beitrag von PugFreak » Mo 20.11.06 00:27

ich würde an deiner stelle wie schon gesagt wurde mal bei volvo oder vielleicht auch saab gucken...

beim saab weiß ich es nicht so, aber volvos sind einfach super, halten viel aus und wenn du dir bei der suche was mühe gibst findest du auch welche mit super austattung und ordentlich bums unter der haube.. und ne laufleistung von 500tkm+ ist bei denen keine seltenheit

ich sag nur T5 :lach: einfach herrlich mit so nem panzer zu fahren und das schöne ist keiner rechnet damit das du ordentlich feuer geben kannst

wenn ich wieder genug geld habe..verkauf ich meinen peugeot auch sofort und hol mir nen volvo...ich hab zwar schon einen aber der ist nur für sonntags ausfahrten, da der einfach zu schade ist damit rumzuheizen.

gruß
jan
Zuletzt geändert von PugFreak am Mo 20.11.06 04:11, insgesamt 1-mal geändert.

Rabauke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: Fr 10.12.04 18:06
Land: Deutschland
Wohnort: viersen
Kontaktdaten:

Re: Seltenes Auto mit guter Ausstattung für wenig Geld gesucht!

Beitrag von Rabauke » Mo 20.11.06 00:56

Vielleicht ein Lancia Kappa oder wenns neuer sein darf ein Lybra?

Selten - hervorragend ausgestattet und definitiv nicht sonderlich anfällig....zumindest nicht so wie ein renault....

gruß, sebastian!
Bild

PugFreak
Strafzettelsammler
Beiträge: 400
Registriert: Mi 25.06.03 00:00

Re: Seltenes Auto mit guter Ausstattung für wenig Geld gesucht!

Beitrag von PugFreak » Mo 20.11.06 04:08

sorry falscher knopf.. wollte den edit knopf drücken

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Seltenes Auto mit guter Ausstattung für wenig Geld gesucht!

Beitrag von 205*Cti » Mo 20.11.06 12:59

alles andere als selten aber nachdem ich mehrere Tage mit der ADAC-CD beschäftigt war viel die Wahl vomn Unterhalt und Wartungsarm auf einen A3 BJ97 (mitlerweile könntest auch einen BJ00 nehmen > haben sparsamere Motoren)

vor allem finde ich ihn innen sehr wertig und solide. Laut TÜV und ADAC sehr geringe Mängel. Außer das Türen und Dach rosten bekommst aber bis 10 Jahre schön brav von Audi lackiert.

Schnell ist er auch nicht dafür "sparsam" . Richten muss man nur sehr sehr selten was. Achsen und deren aufhängung gelten als Wartungsfrei. Auspuff schaut bei mir nach 10 Jahren noch tip top aus usw...
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Seltenes Auto mit guter Ausstattung für wenig Geld gesucht!

Beitrag von Kris » Mo 20.11.06 13:11

citroen xantia

top autos, fahrwerksmässig als activa die totale wucht, problemlos und zuverlässig, gibts mit 101ps, 110ps, 136ps, 150ps und 150ps-turbo-motor und gar auch als V6 mit 190ps.

wer auf activa verzichten kann, dem sei auch der break empfohlen - ein schönes auto.


was das verhältnis von ausstattung zu preis angeht kaum zu toppen.

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Seltenes Auto mit guter Ausstattung für wenig Geld gesucht!

Beitrag von gti205er » Mo 20.11.06 13:33

obelix hat geschrieben:607 v6...

will keiner, steht in direkter konkurrenz zur etablierten oberen mittelklasse. und da kauft kaum einer nen franzosen. also bekommst die billig und siesind in aller eegel gut bis seeeehr gut ausgestattet.

gruss

obelix

alternativ: 605 v6.
Bei uns fahren aber verdammt viele nen 607 V6.....der Kiste verkauft sich net schlecht auch als Gebrauchtwagen...

Letzteres kann ich keinem empfehlen der 605er macht nur probs....elektronik, Teile schweineteuer usw... jeder vernünftige mechaniker oder Peugeothändler wird dir davon abraten, ich hatte auch mal über dieses Modell nachgedacht aber danach wieder schnell verworfen....
Deshalb sind die Kisten auch so verdammt billig, weil die Teile usw.. extrem teuer sind.... also mit dem 605er V6 wirste mit Sicherheit nicht glücklich werden!
Bild

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: Seltenes Auto mit guter Ausstattung für wenig Geld gesucht!

Beitrag von CaliforniaPug » Mo 20.11.06 19:10

Lancia Delta Integrale - unscheinbar aber einen mörderabzug (wenn er denn mal läuft)

oder eben nen BMW 2002 (turbo, wenn man's geld und die nerven hat)... DAS teil hat echt KEINE sau mehr, gibts aber gelegentlich noch... nicht zu empfehlen ist der turbo, der TIi läuft auch nur, wenn du wirklich verdammt viel ahnung von der blöden kugelfischer einspritzanlage hast (ich weiß wovon ich spreche :zeig:)
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Antworten