Scheibenwischer funktioniert nicht richtig

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Ametyst
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 26.10.06 11:11
Land: Deutschland
Wohnort: Alba

Scheibenwischer funktioniert nicht richtig

Beitrag von Ametyst » Do 26.10.06 11:23

Hallo Forum!

Ich habe ein Problem mit meinen Frontscheibenwischern. Im Sommer kam es erstmals vor, dass sie nicht richtig funktionierten. Sie liefen sehr langsam und blieben teils auf der Haelfte stehen.

Nach erster Analyse schien der Motor der Scheibenwischer defekt und ich habe ihn ausgetauscht. Das lief dann auch sehr gut. Bis letzte Woche! Jetzt habe ich das Problem wieder und die Scheibenwischer wischen s e h r langsam. Ich bin ratlos :nixkapier: Hab ihr eine Idee, was das sein koennte?

Gruss!
________________________________________________________
Wer will, dass die Welt so bleibt wie sie ist will dass sie sich aendert

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Scheibenwischer funktioniert nicht richtig

Beitrag von Aron » Do 26.10.06 11:26

Ametyst hat geschrieben:Hallo Forum!

Ich habe ein Problem mit meinen Frontscheibenwischern. Im Sommer kam es erstmals vor, dass sie nicht richtig funktionierten. Sie liefen sehr langsam und blieben teils auf der Haelfte stehen.

Nach erster Analyse schien der Motor der Scheibenwischer defekt und ich habe ihn ausgetauscht. Das lief dann auch sehr gut. Bis letzte Woche! Jetzt habe ich das Problem wieder und die Scheibenwischer wischen s e h r langsam. Ich bin ratlos :nixkapier: Hab ihr eine Idee, was das sein koennte?

Gruss!
moin...

wie wischt er bei Schnellgang??? wischt er dann normal könnte der Vorwiderstand Probleme mit dem Kontakt haben, ich würd bei dem Phänomen auf nen Kontaktproblem tippen, also alle Übergangswiderstände mal unter Last messen (Spannungsabfall)

oldmike69
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mi 26.07.06 19:35
Land: Deutschland
Wohnort: Tirol / Österreich

Scheibenwischer

Beitrag von oldmike69 » Do 26.10.06 20:28

Hallo!
Hatte bei meinem 306 er das gleiche Problem. Habe das komplette Gestänge ausgebaut, und da waren die Bolzen total korridiert. Habe sie abgeschliffen wieder eingebaut und nun laufen sie wieder .
LG oldmike

Antworten