netter Mitmensch Auto parkend gerammt - Fahrerflucht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Azrael
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 836
Registriert: Di 04.05.04 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: netter Mitmensch Auto parkend gerammt - Fahrerflucht

Beitrag von Azrael » Do 19.10.06 14:09

TeddyZ_306XR hat geschrieben:moin,

ich wollt mal was zum thema sagen...also nicht "mir ist auch mal einer reingefahren... - da könnt ich 10 seiten schreiben :D )

ich hab mir auch son billig kotflügel geholt! spaltmaße waren top, nur beulig war er wie sau, als wenn sie ihn mit nem viehtransporter aus polen geholt haben! also schön spachteln, schleifen, lackieren etc. ... das volle programm! ist halt immer so ne sache man kann sich auch tot-sparen :D

mfg
TED
Wieso hast Ihn dann nicht zurückgeschickt?
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen
Bild

Rabauke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: Fr 10.12.04 18:06
Land: Deutschland
Wohnort: viersen
Kontaktdaten:

Re: netter Mitmensch Auto parkend gerammt - Fahrerflucht

Beitrag von Rabauke » Do 19.10.06 18:15

Also...ne Teilkasko mit Parkschäden gibts bei uns in D leider nicht! Deshalb fällt das schonmal aus...

Wir ham bestimmt einmal die Woche einen Mandanten, dem se in die Karre gefahren sind mit anschließender Fahrerflucht - ist Volkssport in Deutschland! Bleibt also nur die Regulierung über eine evtl. vorhandene Vollkasko, welche aber auch eine Hochstufung nach sich zieht....scheiß Spiel!

@ Swordfish: nene, du hast da was falsch verstanden....für 1600 DM bekommst du EINEN gebrauchten FIAT, der aber bestimmt besser geht als jeder pug....*gg* -*DuckUndWeg*

Gruß, Sebastian!
Bild

Wagi78

Re: netter Mitmensch Auto parkend gerammt - Fahrerflucht

Beitrag von Wagi78 » Fr 20.10.06 19:11

Ja von Solchen "Verpissern" kann ich euch auch ein Lied singen !

Mir sind se auch 2 mal in mein 306 Cabrio rein und dann weg, einmal hat es zum Glück mein ehemaliger Chef gesehen, gab dann 600 € für ne Beule in der Tür.
Aber beim 2. Mal hatte ich nicht so viel Glück, Stoßstange vorne und Kotflügel auf der Fahrerseite waren Fußballgroß eingedrückt und leider keine Zeugen, Anzeige ohne Erfolg !

Mein Bruder hatte anfang der Woche auch ein nettes Erlebnis : Er fährt in den Kreisverkehr rein und der Kerl hinter ihm auch, aber anscheinend hatte der wohl zuviel Schwung und fährt meinem Bruder hinten in die Karre rein, mein Bruder hat ihm ein Zeichen gegeben das er hier anhalten würde. Der Kerl wird auch langsamer und als mein Bruder dann stand, machte der Verursacher sein Licht aus und gab Stoff, mein Bruder sofort hinterher, wie im schlechten Film ist der Kerl dann links in eine Siedlung rein, dann wieder rechts, wieder links (alles ohne Blinker und ohne Licht).
Leider ist er meinem Bruder dabei irgendwo entwischt, aber er konnte sich noch ein paar Teile des Kennzeichens merken und den Wagentyp, also Polizei und Anzeige wegen Fahrerflucht.

Und siehe da die Polizei in Oberhausen ist doch nicht so schlecht, denn sie konnten das
Fahrzeug ermitteln !

Der Kerl stritt alles und behauptete mein Bruder hättet ihn ausgebremst und von einem Unfall hätte er nichts bemerkt. (Tja nur die Kratzer und Beulen an der Stoßstange erzählten was anderes. )
Gestern rief dann seine alte an und versuchte meinen Bruder, dazu zu bewegen die Anzeige zurück zu ziehen, da ihr Mann das ja gar nicht gemacht hätte und er angeblich ein Jahr arbeitslos war und am Montag eine neue Stelle anfangen würde, wo er angeblich seinen Führerschein brauchen würde.
Und die Versicherungsnummer würde sie nur rausgeben, wenn mein Bruder die Anzeige zurückziehen würde ! :auslach:

Also ist mein Bruder heute, zum Sachverständigem und zum Anwalt gegangen, Schaden 600 € +Mwst.

Der Witz bei der Sache ist, das bei dem Wagen meines Bruders, bis auf eine kleine Beule in der Stoßstange und ein paar Kratzer nichts weiter passiert ist.
Hätte der Kerl gleich angehalten und würde zu seinem Fehler stehen, hätte mein Bruder wahrscheinlich gesagt : "Gib mir nen Fuffi und die Sache ist vom Tisch".

Aber wenigstens hat die Polizei diesen Verpisser erwischt und ich glaube der überlegt sich das ganz genau, ob der das ein zweites mal macht, hoffe das gibt ne richtig fette Strafe für diesen Penner ! :auslach:

Antworten