Parkleuchte /Licht ?!??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Parkleuchte /Licht ?!??

Beitrag von Aron » Fr 06.10.06 13:15

Christian Löwenherz hat geschrieben:Bau dir doch irgendwie eine LED Lampe am Fahrzeug ein - verbraucht definitiv weniger als Standlicht.. :lach:
ja toll...
und fährt einer aufs Auto weil er das nicht richtig gesehen hat, dann gilt das erstemal wie wenn man ohne dort stand und zusätzlich ist man noch wegen manipulation der LTA dran

Benutzeravatar
Christian Löwenherz
Lenkradbeißer
Beiträge: 226
Registriert: Fr 18.08.06 11:30

Re: Parkleuchte /Licht ?!??

Beitrag von Christian Löwenherz » Fr 06.10.06 13:29

Seit wann ist bitte Parklicht Pflicht?! :nixkapier: Un von Manipulation kann ja wohl auch keine Rede sein oder?!

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Parkleuchte /Licht ?!??

Beitrag von Aron » Fr 06.10.06 14:08

Christian Löwenherz hat geschrieben:Seit wann ist bitte Parklicht Pflicht?! :nixkapier: Un von Manipulation kann ja wohl auch keine Rede sein oder?!
wenn man bei nacht am Straßenrand parkt und nur eine Straßenlampe da ist, welche nicht die ganze Nacht brennt, dann ist das Fahrzeug mit Stand oder Parklicht zu markieren, ist bei mir zwar 9 Jahre her, aber etwas weiß ich noch *g*

zugelassen ist das serienmäßige Stand/Parklicht, baut man etwas anderes ein OHNE E-Prüfzeichen oder Gutachten, ABE, etc, dann erlischt die ABE des Fahrzeugs = manipulation an der LTA

Benutzeravatar
Schoppi
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Mi 20.08.08 14:15
Land: Deutschland
Wohnort: Eilsum

Re: Parkleuchte /Licht ?!??

Beitrag von Schoppi » Mi 12.11.08 07:32

Da kann man mal sehen! Einmal Peugeot und nie wieder! Ich habe auch vergeblich nach nem Standlicht gesucht! Dreckskiste!

Benutzeravatar
Markus@
Benzinsparer
Beiträge: 395
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 50189 Elsdorf

Re: Parkleuchte /Licht ?!??

Beitrag von Markus@ » Mi 12.11.08 08:53

Schoppi hat geschrieben:Da kann man mal sehen! Einmal Peugeot und nie wieder! Ich habe auch vergeblich nach nem Standlicht gesucht! Dreckskiste!
Was soll denn der Quatsch?!?!?!?!

Gestern zu lang gefeiert???

P.S: Standlicht ist erste Stufe am Lichtschalter und dann gehen vorne und hinten ein paar Lampen an.
Gruß
Markus
__________________________________________

Peugeot 308SW HDI 140 SportPlus
Citröen DS3 HDI 92

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Re: Parkleuchte /Licht ?!??

Beitrag von Phil206RC » Mi 12.11.08 09:00

eure sorgen möcht ich haben...auch wenn ich parklicht hätte, ich hätt's bis jetzt noch nie gebaraucht seit meinen 8 jahren fahrpraxis... :augenroll: und wenn mans halt wirklich mal braucht gibts standlicht. also zickt nicht so rum... :zeig:
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Benutzeravatar
Schoppi
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Mi 20.08.08 14:15
Land: Deutschland
Wohnort: Eilsum

Re: Parkleuchte /Licht ?!??

Beitrag von Schoppi » Mi 12.11.08 09:06

Ja, klar, ich lasse mein Standlicht an!

Dann kann ich den ganzen Abend zur Tür Rennen, weil ständig Leute aus der Nachbarschaft vorbeikommen und meinen, ich hätte vergessen das Licht auszuschalten!

Von der Batterie will ich gar nicht sprechen! Die muckt ja nun schon rum!

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Re: Parkleuchte /Licht ?!??

Beitrag von Phil206RC » Mi 12.11.08 09:26

:augenroll:
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Parkleuchte /Licht ?!??

Beitrag von Timon » Mi 12.11.08 10:07

Schoppi hat geschrieben:Dann kann ich den ganzen Abend zur Tür Rennen, weil ständig Leute aus der Nachbarschaft vorbeikommen und meinen, ich hätte vergessen das Licht auszuschalten!
Ja und? Bei Parklicht kommen die Leute an und sagen dir, dass auf der einen Seite dein Licht kaputt ist...

Probleme kann man haben.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

hippedippe
NOS - Junky
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 15.10.05 13:12

Re: Parkleuchte /Licht ?!??

Beitrag von hippedippe » Mi 12.11.08 13:03

Schoppi hat geschrieben:Da kann man mal sehen! Einmal Peugeot und nie wieder! Ich habe auch vergeblich nach nem Standlicht gesucht! Dreckskiste!

was ist das dann für ein bescheuerter unqualifizierter beitrag aber hallo


nur weil peugeot nicht diese parkleuchte hat (die ich noch nie in meinen 30 autofahrer jahren gebraucht hätte) ist das ne dreckskiste

versteh ich nicht aber egal was will ich überhaupt mit so einer parkleuchte muss man sich ein bisschen vernünftig hinstellen dann brauch man auch sowass nicht junge junge junge

Antworten