Komische Geräusche nach Verstärkereinbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Komische Geräusche nach Verstärkereinbau

Beitrag von -swordfish- » Mi 20.09.06 16:51

Servus!

Also ich hab grad mal en rießen Problem!! Und zwar hab ich mir heut einen Verstärker in meinen 205-er gebaut... Soweit so gut. Das Problem ist jetzt wenn ich mein Tape einschalt kommt aus den Boxen ein"blob blob.... blob blob.... blob blob usw" während die Musik läuft...

(Hab den Strom schon extra auf der linken Seite gelegt, und die Chinch-Kabel auf der Rechten, weils da ja bekanntlich zu Störungen kommen kann...)

Weiß jemand an was das liegen könnt?

Benutzeravatar
daister
Benzinsparer
Beiträge: 347
Registriert: So 20.08.06 13:40
Land: Deutschland
Wohnort: bramsche bei osnabrück

Re: Komische Geräusche nach Verstärkereinbau

Beitrag von daister » Mi 20.09.06 18:36

nabend

von der beschreibung her hört sich das so an, als wenn ein positiv gesteuertes kabel irgendwo leicht an masse kommt.

das hatte ich bei mir an der beifahrerseite in der tür, beim lautsprechereinbau habe ich ein kabel eingequetscht, das dann mit der zeit irgendwann mal an der masse anlag.

wuste auch erst keinen rat, bis ich dann mal den rechten und linken kanal einzeln angesteuert habe, da merkte ich , auf welchem kanal der fehler war, habe mich dann von hinten nach vorn suchend nach dem fehler vorgearbeitet.

prüf ansonsten mal alle kabel am radio(kabel abklemmen) einzeln mit nem messgerät auf masseschluß. die pluskabel dürfen hierbei keinen kontakt zur masse haben, die massekabel hingegen sollten es haben.

bitte auch an endstufe und lautsprecher jeweils ein kabel abklemmen, damit das messergebnis nicht verfälscht wird.

mfg martin
das innere meines ich´s ist nicht so schön wie meine äußere häßlichkeit

es ist soooo schön mit AUTOGAS zu fahren, da macht das TANKEN wieder SPAß - 24euro und dafür gibt es 35liter

-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Re: Komische Geräusche nach Verstärkereinbau

Beitrag von -swordfish- » Mi 20.09.06 22:30

Kann es auch sein das es daran liegt, das ich ich net genug Masse hab?

Weil ich hab die untem am Bügel vom Sicherheitsgurt (Fahrerseite) festgemacht. Und die is ja Lackiert... Kann das vielleicht dran liegen?

Benutzeravatar
fricki
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21.11.05 13:09
Land: Deutschland
Wohnort: St Georgen Im Attergau

Re: Komische Geräusche nach Verstärkereinbau

Beitrag von fricki » Do 21.09.06 06:42

Wenn der Bügel lackiert ist kann es natürlich sein da ja Lack fast wie ein Isolator ist.

Mach mal die Stelle blank und probiere es dann noch mal.

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Komische Geräusche nach Verstärkereinbau

Beitrag von -INSOMNIAC- » Do 21.09.06 08:40

ÖHM warte mal grad sagtest du tape?!?!
und dann ein kontinuierliches blubbern?!

könnte es sein das das radio nen knacks hat?
(lesekopf hin, verstärker im radio, ...)
klingt ja nicht grad nach neuer technik.
(eventuell kurz nen neueres vom nem kumpel anklemmen zum testen?!)

nichts desto trotz solltest schon mal nach den massepunkten schaun.
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Re: Komische Geräusche nach Verstärkereinbau

Beitrag von -swordfish- » Do 21.09.06 10:57

Tape? Ach neee, hab mich verschrieben (ich sag zu nem Autoradio meistens Tape..) :floet:

Nee, is schon en neueres (Cd, mp & co)... Also um genau zu sein is das erst 2 wochen alt. Das is nämlich auch der Grund warum ich en verstärker brauch, weil das nur 50 Watt hat, mein altes hatte 70 Watt... Naja, das merkt man dann schon :D

-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Re: Komische Geräusche nach Verstärkereinbau

Beitrag von -swordfish- » Do 21.09.06 11:51

So also ich hab jetzt mal den Massepunkt getauscht.... also es is besser, aber immernoch net ganz weg... Beim einschalten is noch en leichtes rauschen, welches aber ganz leise wird wenn die Musik ca. 5 sec. Spielt...

Es andere (viel größere Problem) is das wenn ich den Motor starte, ich en Pfeifen drin hab. welches relativ laut is...

Also ich hab das Chinchkabel auf der Rechten seite Verlegt (Strom dann halt auf der Linken...). Weiß vielleicht jemand ob das zu Problemem Führt bei nem 205-er??

Oh man, ich verzweifel noch an dem Ding!!!!!! :zieh: :heul: :nixkapier:

obi
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: So 05.03.06 11:44
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Komische Geräusche nach Verstärkereinbau

Beitrag von obi » Do 21.09.06 12:14

Heyho!!

Das Pfeifen kann auch an deiner Stufe liegen! Was hast denn drin? Als meine ESX abgekratzt ist und ich so nen Rockwood mist von nem Kumpel ausgeliehen hatte, hatte ich auch n derbes pfeifen. Jetzt mit meiner neuen Audio System ists wieder weg! Also Hände weg von billig Dreck :sonich:

Olle
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mo 07.06.04 11:35
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Komische Geräusche nach Verstärkereinbau

Beitrag von Olle » Do 21.09.06 12:16

... die Ozeane hätte man nicht verlassen sollen.

-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Re: Komische Geräusche nach Verstärkereinbau

Beitrag von -swordfish- » Do 21.09.06 12:35

Ok, das scheint genau das zu sein was ich suche, aber der FAQ link auf der Seite geht net , oder net mehr :nixkapier:

Antworten