TÜV-Prüfer extrem kurzsichtig :-)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
ey-du-da
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: So 15.01.06 12:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

TÜV-Prüfer extrem kurzsichtig :-)

Beitrag von ey-du-da » Sa 09.09.06 18:10

hi,

als erstes wollt ich mich erst mal beim forum bedanken. habe hier ne ABE für meine GT-Front bekommen können.

Da ich ja nun schon etwas mit dem tüv drüber war, hatte ich am donnerstag mein auto zu einer kleinen freien werkstatt bei uns im ort gebracht. er sollte mal gucken lassen was ich alles so machen muss um die blaue plakette zu bekommen. ich hab mich wirklich lange gedrückt, weil mir sehr wohl klar war, dass an dem auto einige sachen nicht in ordnung sind. also hab ich die kiste morgens bei ihm auf den hof gestellt.
als ich nun abends wieder an kam, waren schon die neuen plaketten drauf :gruebel:

der meister nur: "jo, tüv ist fertig" ich: "äh, wie? und mängelliste?" meister: "warum mängelliste? fehlte doch nur verbandkasten und nummernschildbeleuchtung war defekt" ich: "ehrlich?" meister: "nur die eingetragenen spurplatten konnten wir nicht finden. aber felgen passten ja".

dazu muss ich mal folgendes erklären. es waren nicht mal die felgen dauf, die eingetragen waren. die felgen-reifenkombination die ich fahre ist im gutachten der felge für den 206 gar nicht eingetragen. aber da die felgen vom gleichen hersteller waren und die gleiche größe haben, war das für den tüv-menschen wohl ausreichend :lach: die frontschürze wurde durch eine schürze vom 206 gt ersetzt. ich hatte mir zwar hier im forum ein gutachten besorgen können, hatte es aber gar nicht mit. sollte ja erst mal nur geguckt werden. und die ABE für den remus esd lag auch noch zu hause. :auslach: na ja, die kaputten stoßdämpfer die auch nicht bemängelt wurden, lass ich dann mal nächsten donnerstag machen. entweder hatte der prüfer nen guten tach, oder bauch dringend ne brille.

ich sag nur :danke: TÜV wir sind jetzt dicke freunde :dicke_freunde:
:lachkreisch: :lachkreisch: :lachkreisch:

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: TÜV-Prüfer extrem kurzsichtig :-)

Beitrag von vulkanus » Sa 09.09.06 18:16

lol
Was soll man dazu sagen...
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Pug206
Lenkradbeißer
Beiträge: 243
Registriert: Mo 12.07.04 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Franken

Re: TÜV-Prüfer extrem kurzsichtig :-)

Beitrag von Pug206 » Sa 09.09.06 18:43

Absolut Geil lol So einen Tüv wünsche ich mir auch ;-) ...... obwohl bei meiner Eintragung GT Schürze hat er mein Nummernschild Höhe gemessen die ja laut Tüv 20cm sein muss. Hee hee meine höhe von Nummerschild ist 13 cm und er hat 20 cm gemessen :wie_geil:

@ey-du-da weiß von wenn Du das Gutachten hast :floet:

ey-du-da
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: So 15.01.06 12:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: TÜV-Prüfer extrem kurzsichtig :-)

Beitrag von ey-du-da » Sa 09.09.06 19:54

Pug206 hat geschrieben:

@ey-du-da weiß von wenn Du das Gutachten hast :floet:
hm, müsst ich erst noch mal nachsehen, aber ich könnts dir auch mailen

Benutzeravatar
Schranzi
Benzinsparer
Beiträge: 359
Registriert: Fr 27.08.04 22:36
Land: Deutschland

Re: TÜV-Prüfer extrem kurzsichtig :-)

Beitrag von Schranzi » Sa 09.09.06 21:43

Könntest du mir das Gutachten möglicherweise auch schicken? :)

Gruß
Skoda Octavia II RS TFSI

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: TÜV-Prüfer extrem kurzsichtig :-)

Beitrag von madmadix » Sa 09.09.06 22:41

haj,

na dann sei mal froh das alles so reibungslos über die bühne gegangen ist! :zwinker:
glaub die zwei haben sich wohl schon nen bissl gekannt (der tüvler und der werkstattler).
hätte ich bei meinen felgen auch gerne gehabt... :traurig:

mfg
Peter

Benutzeravatar
daister
Benzinsparer
Beiträge: 347
Registriert: So 20.08.06 13:40
Land: Deutschland
Wohnort: bramsche bei osnabrück

Re: TÜV-Prüfer extrem kurzsichtig :-)

Beitrag von daister » So 10.09.06 09:28

da haste aber echt glück mit dem tüver gehabt, 60km weiter südlich hätten sie dich so nicht mehr vom hof gelassen.....

leider eigene erfahrung, denke mal du weist wo ich meine....

MEGA WELLE GESCHOBEN, WEIL MEINE SPURPLATTEN NICHT 25MM SONDERN 15MM HATTEN
ES WAR GENÜGEND PLATZ ZUM INNEREN BLECH, WENN 25ER PLATTEN DRAN WÄREN, HÄTT ICH PLASTIK BÖRDELN MÜSSEN; WIE AUCH IMMER DAS GEHEN SOLL.
:gruebel: :nixkapier: :sonich:

letzten endes bin ich dann zu nem bekannten in schleswig holstein gefahren, da war das dann alles kein problem. tüver ins auto, runde gedreht, auf die bühne, belastungstest mit holzklötzchen-alles freigängig- und fertig war die laube mit sondereintragung der platten.

:lach:

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: TÜV-Prüfer extrem kurzsichtig :-)

Beitrag von vulkanus » So 10.09.06 09:46

Ihr solltet alle nach Österreich auswandern... Da wird die HU/AU von jeder beliebigen Werkstatt durchgeführt. Ob nun vom TÜV, den Automobilclubs, der Vertragswerkstätte, der Hinterhofwerkstatt oder von ATU. Klappts bei dem einen nicht fährst halt zum nächsten... :)
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: TÜV-Prüfer extrem kurzsichtig :-)

Beitrag von madmadix » So 10.09.06 12:20

vulkanus hat geschrieben:Ihr solltet alle nach Österreich auswandern... Da wird die HU/AU von jeder beliebigen Werkstatt durchgeführt. Ob nun vom TÜV, den Automobilclubs, der Vertragswerkstätte, der Hinterhofwerkstatt oder von ATU. Klappts bei dem einen nicht fährst halt zum nächsten... :)
haj,

beim nächsten mal vulki komm ich mal bei dir vorbei :D

mfg
Peter

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: TÜV-Prüfer extrem kurzsichtig :-)

Beitrag von vulkanus » So 10.09.06 13:39

Blöd nur dass ne österreichische HU/AU bei euch nix Wert iss :D
KTM - Ready to repair :D

Antworten