S16 Verkauf geht schleppend.... RC mehr gefragt?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: S16 Verkauf geht schleppend.... RC mehr gefragt?!

Beitrag von Kris » Di 15.08.06 13:23

die RC gehen auch nicht besser - vor ein paar tagen war ein rallyefahrer mit einem RC mit soner WRC-optik-sonderedition bei mir, der sagte auch ... eigentlich ein fehlkauf únd zudem unverkäuflich ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

DocNos
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Do 19.08.04 18:58
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: S16 Verkauf geht schleppend.... RC mehr gefragt?!

Beitrag von DocNos » Di 15.08.06 13:43

tsss tsss - ich glaub ihr übertreibt ein bisschen :gruebel: - den Fehlkauf nehm ich gern

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: S16 Verkauf geht schleppend.... RC mehr gefragt?!

Beitrag von Gentry_Ba » Di 15.08.06 13:47

Hi!

Den RC wirste zwar für mehr losbekommen, er hat ja aber in der Anschaffung auch mehr gekostet.
Ich denke aber trotzdem, dass das seltenere und daher später teuere Modell der RC sein wird. Eigentlich ist somit der RC der würdige 205 GTI Nachfolger...
Ausserdem wird der seit 01.08. oder ab 01.09. nimmer gebaut. Das macht ihn noch dazu selten...

Nichtsdestotrotz ist momentan der Gebrauchtwagenmarkt übersättigt. Ob das wieder besser wird?

Grüsse,
MAtthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: S16 Verkauf geht schleppend.... RC mehr gefragt?!

Beitrag von Holle » Di 15.08.06 13:52

hmm, seinerzeit war ich noch student, aber bereits nicht gerade arm, trotzdem fand ich die vollkasko mit ca. 800 dm bei ungefähr 50 % sf ( huk ) absolut irre, im ganzen wär man dann mit weit über 1200.- dm dabei gewesen, wenn ich mich recht entsinne.

und die optik war doch gerade der gag an dem auto, wenn die mittelklasse benz hinter der baustelle gedrängelt haben, auf vollgas gehen zu können, und man ihnen dann weggezogen ist...ich fand das herrlich, wollte mir seinerzeit auch immer mal bei opel so ein "1.2 ECO" schild von einem corsa besorgen und hinten draufkleben :auslach:

ey-du-da
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: So 15.01.06 12:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: S16 Verkauf geht schleppend.... RC mehr gefragt?!

Beitrag von ey-du-da » Mi 16.08.06 22:06

:D war doch das hausfrauen-image der grund warum ich zu hause bei meiner liebsten den kauf des s16 durchbekommen habe :lach:
ehrlich gesagt, wusste ich vorher gar nicht, dass es einen s16 geschweige einen rc gibt. auf der website von pug ist der s16 gar nicht zu finden. nur durch zufall bin ich vor einem jahr bei mobile.de drauf gestossen. aber ich wollte auch nur einen haben, an dem schon etwas gemacht wurde. und auch nur 2 faben kamen für mich in frage. da war die auswahl sehr gering. kann mir schon gut vorstellen das das interesse nicht sehr hoch ist. aber auch nur, weil der s16 sehr unbekannt ist.
aber 7000 ist doch wohl lächerlich.

ciaoi

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: S16 Verkauf geht schleppend.... RC mehr gefragt?!

Beitrag von Michael54431 » Do 17.08.06 07:17

wie schon gesagt wurde will zur zeit halt niemand n spritfresser auto. alle nurnoch diesel, is aber verständlich bei den sprit preisen und zum ende des jahres werden wir sicher über 1,50 für den liter zahlen dürfen.

und mir erscheinen die 7000 die du von deinem händler bekommen sollst nichtmal so unrealistisch, schau zB mal die preise im mobile an...
Gruß
Michael

klingeahm
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Land: Deutschland

einfach mal bewerten...

Beitrag von klingeahm » Do 17.08.06 09:49

z.B bei autobudget.de und Du wirst sehen : 8400 bei Privatverkauf, 7600 beim Händler, vernünftiger Zustand vorausgesetzt. Und damit bist Du noch nicht in der Preiskategorie 'Anfänger,Möchtegerne und Hausfrauendrittauto' angelangt und damit dürfte es zur Zeit schwierig werden, die 'Spar-' und 'Dieselhype' dürfte auch noch länger anhalten.
Viel Glück ich hoffe Du findest bald einen Käufer
Alfred
307cc - nein danke, 407 ebenfalls

noR
ADAC-Fan
Beiträge: 521
Registriert: So 27.11.05 18:30
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: S16 Verkauf geht schleppend.... RC mehr gefragt?!

Beitrag von noR » Do 17.08.06 11:43

kenne das problem! wollte meinen s16 damals mit 55tk verkaufen... hatte ihn zum schluss für 7250 angeboten und keiner wollte ihn... so is das halt
(OO\______/OO)


Bild

naphtalin
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mo 14.08.06 21:21

Re: S16 Verkauf geht schleppend.... RC mehr gefragt?!

Beitrag von naphtalin » Mi 23.08.06 20:28

Danke für eure Antworten.... Ich fress mir schon die Fingernägel runter wegen der Karre :heul: Langsam bin ich froh wenn vorne eine 8*** steht. Hatte vor 3 Wochen Angebote für 8300 bis 8500, aber das siegte noch die Unvernunft - wieviel?? ach was... nicht unter 9500,-... - war wohl Selbstverarsche! Was mich nervt ist das die meisten nicht wissen, das man auch mit diesem Auto verhalten fahren kann. Die 10Liter knackt man nur bei progressiver Fahrweise und, sind wir mal ehrlich, lieber fahre ich einen S16 als einen 60PS Einkaufswagen, wo bleibt denn da der Spass :teufelgut: Also Freunde schaut mal ins e*** noch läuft die Auktion :zwinker: und Ihr wisst ja: Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Grüße

naphtalin

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: S16 Verkauf geht schleppend.... RC mehr gefragt?!

Beitrag von Psychobilly » Mi 23.08.06 21:29

ey...übertreibt mal nicht :) , ich finde S 16 schon geil...macht doch mal klassische tuning..und deiner rennt fast so schnell wie der RC. :lach: und sitz hinten raus nehmen...gewicht sparen :belehr: ..oder einen turbo einbauen :zwinker: ..oder ist das keine gute Idee??? :floet:

Antworten