2. French-Days 2006 , für PSA und Renault, wer ist dabei????

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
106driver
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland
Re: 2. French-Days 2006 , für PSA und Renault, wer ist dabei

Beitrag von 106driver » Di 15.08.06 22:22

Frank309 hat geschrieben:
106driver hat geschrieben:
also bei den show un shine autos is keiner der unter 15.000€ drin stecken hat....dicke chromis un son krams... dicker motor...
Was für ein Unfug.....
ach hatte der däne keine chromis?

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Re: 2. French-Days 2006 , für PSA und Renault, wer ist dabei????

Beitrag von Michassammy » Di 15.08.06 22:26

Fusselmy205 hat geschrieben:ach auf einma so handzahm,wenn ich nen pokal gewollt und erhofft hätte,hät ich bestimmt nicht gesagt das ich überzeugt werden mußte,soviel zur logik und mit den alten hasen mein ich eher die leute der autos seid mehreren jahren gleich aussehen also die fertig sind und an denen nichts mehr gemacht wurden ist,mit so nem auto muss ich doch nicht zu jeder bewertung fahren.
schön wärs wenn mein auto 500€ wert gewesen wäre die bereifung war mit 160€ fast 10 mal so teuer wie des auto an sich,naja ich denke ich hab mich oft genug erklärt des einzige was mich angekotzt hat war der ton der jetzt hier mir gegenüber angeschlagen wurde ,von wegen nur lack und nur schürze die ganz viele verbaut haben,was einfach mal nicht der fall ist,in dem punkt bleib ich auch stur da kann kommen wer will,ich weiß wovon ich spreche.
warum handzahm???
ich versuch dir jetzt schon mehrmals zu erklären warum du keinen Pokal bekommen hast, scheinbar kapierst du das net!!!
im Übrigen denke ich das du keine Ahnung von Show&Shine hast, denn wenn du mal mit offenen Augen die Autos anschaust wirst du merken das diese Fahrzeuge "reifen", die werden detailiert verfeinert!!
also nix mit alten Hasen und das "neue haben keine Chance" geschwafel...

natürlich haben neue eine chance, nur wenn sie eine Anerkennung wollen müssen sie genau wie die "alten Hasen" was dafür tun

dann habe ich nicht gesagt das Du ne Allerweltsschürze hast, es sit eben eine die nicht oft zum Verkauf steht, wohl aber nicht soo selten ist, du bist halt nicht allein mit deinem 205'er

ich mein was erwartest du?

dreckige Sitze, nicht geputzt, Motorraum hattest uns doch garnicht gezeigt wenn ich mich recht entsinne , mach dir mal klar was Show&Shine heißt :sonich:

ich habe echt das gefühl das du eingeschnappt bist weil man sich nicht von einem Neulack und nen bissel schnickschnack beeindrucken lässt, da gab es wesentlich bessere Autos.

finde dich damit ab und Punkt

Gruß Micha
Bild

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513

Beitrag von Frank309 » Di 15.08.06 22:32

Frank309 hat geschrieben:
also bei den show un shine autos is keiner der unter 15.000€ drin stecken hat....dicke chromis un son krams... dicker motor...
Was für ein Unfug.....
ach hatte der däne keine chromis?
Doch, aber keinen dicken Motor. *lach*

Sorry, die Aussage ist aber zu pauschal. Was ist ein Show and Shine Auto?

Wenn ich in mein Regal schaue, würde ich sagen, ich hab eins, aber hab ich keine Chromis und bei weitem keine 15.000 investiert.

So long.

Michassammy
TÜV-Knutscher

Beitrag von Michassammy » Di 15.08.06 22:39

Frank das kann man definieren wie man will, aber eines ist doch wirklich so, die Arbeit die man Investiert hat (mal wirklich unabhängig vom Geld) muß belohnt werden, es gibt viele die Polieren per Hand irgendwelche Teile, beziehen mit Leder, bauen mit GFK und was weis ich alles..

und dennoch hat sicher nicht jeder Chromfelgen drauf, aber trotzdem auf seine Art ein Showfahrzeug, das war bei ihn aber nicht vorhanden, zwar als gute Basis aber nicht so ausgereift wie bei vielen anderen.

das is alles, verstehe nicht warum sie so ein "Drama" draus macht, ich hab auch noch keinen Pokal bekommen und mir ist es egal, weil das Leben dreht sich nicht nur darum :)

so denn
hoffe der Quatsch hört mal auf ;)

GRuß Micha
Bild

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513

Beitrag von Frank309 » Di 15.08.06 22:45

Michassammy hat geschrieben:Frank das kann man definieren wie man will, aber eines ist doch wirklich so, die Arbeit die man Investiert hat (mal wirklich unabhängig vom Geld) muß belohnt werden, es gibt viele die Polieren per Hand irgendwelche Teile, beziehen mit Leder, bauen mit GFK und was weis ich alles..

GRuß Micha
Klar, stimm ich dir voll und ganz zu. Aber auch auf die Verarbeitung achten. ;)

Und wegen Zeit für Teile polieren, da biste bei mir an der richtigen Adresse... :zwinker:

Michassammy
TÜV-Knutscher

Beitrag von Michassammy » Di 15.08.06 22:49

jaa haben wir gemacht ;) also auf die Verarbeitung achten, oftmals trennt sich genau dort die Spreu vom Weizen !!

was polierst du denn schönes?? ich bin auch einer der gerne mal den Dremel oder so schwingt *g*
Bild

Chrisssss
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 97656

Beitrag von Chrisssss » Mi 16.08.06 01:06

Also, ich weiß ja net, was hier schon wieder los ist. Ich kann das langsam echt nimmer hören, was ständig an den Pokalvergaben auszusetzen ist. Da wünsch ich mir die Treffen zurück, die Treffen waren und die Arbeit aller honoriert wurde ohne das mit nem Blechkübel zu bewerten.
War mir schon richtig unangenehm, nen Pokal zu bekommen, nur weil ich mir letztes Jahr ne alte Schüssel gekauft hab (die ich abgesehen davon aber ziemlich geil finde!) und damit der einzige war. Ich hatte nie das Budget, meinen Ex-206 so herzurichten, daß ein Show ´n Shine-Karren dabei rauskam und trotzdem fand ich ihn genial. Mir hat er gefallen und mir war es schnurz, ob ihn jemand anderes auch geil fand. Reingesteckt hab ich dennoch genug Geld. Davon könnten sich manche 7 Anfängerautos kaufen. Man hat´s halt net gesehen, was drinsteckt, ergo gabs auch keine Pokale. Mir war das wurscht.
Ich bau mein(e) Auto(s) für mich. Sollen andere denken, was sie wollen!

@Fussel: Ich hab deinen Wagen gesehen und hab auch den Lack in der Sonne sehr lange bewundert. Sieht wirklich sehr schick aus! Nur hatte ich keine Gelegenheit, das dem/der Besitzer/in mitzuteilen! Vielleicht wärst du einfach etwas zufriedener, wenn nur ein paar mehr "fremde" Leute deine Arbeit honorieren würden!? Bei den Treffen geht es aber (leider) immer mehr in die VW/Opel/BMW-Richtung, wo Show & Shine großgeschrieben werden. Das macht die Arbeit der "kleinen" Leute zunichte, weil alle nur die teuren glänzenden und glitzernden Umbauten begaffen.

Ich will nicht deren Arbeit schlecht machen, um Gottes Willen! Da steckt sehr viel drin und hat auch nen Pokal verdient! Mir liegen aber Treffen eher, wo auch den Neulingen und Einsteigern, sowie denen, die keine Kohle haben die Gelegenheit gegeben wird, daß ihre Arbeit bestaunt wird und denen man nützliche und auch preiswerte Tips geben kann!

ICH WILL LIMBURG ZURÜCK!!!

P.S.: Danke trotzdem für den Pokal! Auf einem Treffen das älteste Auto zu haben und dazu noch knapp 1300km hin und zurück damit zu einem Treffen zu fahren ist das auch wert ;-)

Gruß,
Chris
Muß hier was stehen?

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Mi 16.08.06 01:40

Ist die Pokalvergabe neuerdings der Hauptgrund zu einem Treffen zu fahren?

Find ich ziemlich schade, es ist ja gut und schön wenn man viel an seinem Auto gemacht hat, aber mir wäre es viel wichtiger mich mit anderen auszutauschen, da ist mir die Bewertung total egal.

Aber ich als Serienwagenfahrer hab wohl keine Ahnung davon und werde es auch nie haben, was solls ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

de Lecki
Benzinsparer

Beitrag von de Lecki » Mi 16.08.06 08:07

Wer fürn Serien-Auto nen Pokal will, sollte sich nächstes Jahr Pfingsten ma nix vornehmen.

106driver
Zufrühabschnaller

Beitrag von 106driver » Mi 16.08.06 08:11

de Lecki hat geschrieben:Wer fürn Serien-Auto nen Pokal will, sollte sich nächstes Jahr Pfingsten ma nix vornehmen.
so isses :lach:

Antworten