Earthquake SWS 15 Was haltet ihr von dem?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
Marcel
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 130
Registriert: Sa 10.06.06 13:40
Land: Deutschland
Wohnort: Großenwiehe
Kontaktdaten:

Earthquake SWS 15 Was haltet ihr von dem?

Beitrag von Marcel » Mi 09.08.06 16:24

Hi hab mal bei ebay und so nach Subwoofern gesucht. Da ich einen haben will der wenig Platz in Anspruch nimmt habe ich mal gegoogelt und bin auf folgenden gekommen. Der braucht wohl nur 25 Liter in einem Bassreflex Gehäuse und das doppelte in einem geschlossenen. Dachte mir dann das ich mir vielleicht ne große Platte in den Kofferraum mache und den mitm Verstärker unter der Platter verstecke. Man kann ihn also Quasi überhaupt nicht sehen. Nur hören könnte man ihn. Also, hat vielleicht schon jemand mit den Earthquake Subs Erfahrungen gemacht bzw mit den SWS (Shallow Woofer System) Teilen. Ich mein is ja gut und schön das die sehr flach sind und auch nur nen Mini Gehäuse brauchen, aber bringen die auch was? Hier noch der Link von Ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Gruß
Marcel

Benutzeravatar
Thomas_A
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 182
Registriert: Sa 26.11.05 15:07
Land: Deutschland
Wohnort: Sigmaringen
Kontaktdaten:

Re: Earthquake SWS 15 Was haltet ihr von dem?

Beitrag von Thomas_A » Mi 09.08.06 19:04

Ich kann dir nix zu dem Bass sagen aber zu Earthquake, hab den DBX 12 mit geschlossenen
Gehäuse. Das Gehäuse war zwar gut Verarbeitet aber für den Bass nix hab jetzt ein Bassreflex
und mit dem geht er eigentlich ganz gut. Was ich also sagen will Verarbeitung ist i.O Leistung wird immer mehr gesagt wie er hat aber er kann rumpsen und noch nie Probleme gehabt ist jetzt auch über 1 Jahr alt.
Wenig Hilfe aber nur das du weist was du hast!
Was Hörst für Musik? wieviel Platz hast im Auto was magst haben Gehäuse oder Hutablage?
dann kann ich dir vielleicht was anderes empfehlen.
Gruss Thomas

Benutzeravatar
Marcel
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 130
Registriert: Sa 10.06.06 13:40
Land: Deutschland
Wohnort: Großenwiehe
Kontaktdaten:

Re: Earthquake SWS 15 Was haltet ihr von dem?

Beitrag von Marcel » Mi 09.08.06 20:05

Also ich höre Hip Hop und joa alles was so im Radio kommt. Die Hutablage habe ich gerade wieder ne neutrale eingebaut. Will da keine Boxen mehr rein haben. Eigentlich will ich nen Kofferraumausbau machen. Wobei ich den kompletten Boden einfach erhöhen will. Deshalb ja auch dieser Sub. damit ich da nicht ne Erhöung reinmachen muss, alles eben ist und ich trotzdem was im Kofferraum transportieren kann, ohne was kaputt zu machen. Ich zweifle bloß daran, dass der Sub viel Bass ausspuckt, weil der ja eben so flach ist.

Benutzeravatar
Thomas_A
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 182
Registriert: Sa 26.11.05 15:07
Land: Deutschland
Wohnort: Sigmaringen
Kontaktdaten:

Re: Earthquake SWS 15 Was haltet ihr von dem?

Beitrag von Thomas_A » Do 10.08.06 12:21

Sagen wir mal so es kommt nicht darauf an wie Flach der ist meiner Meinung nach, sondern eher passt das Volumen und alles wo er drin ist! das mit dem Doppelten Boden kannst machen aber dann kommst wieder weiter hoch du hast zwar platzt links und rechts vorne/hinten aber nach oben halt weniger.
Schau mal bei Ebay nach dem Laden BoomTown, Ruf dort an der sagt dir was was taugt und was nix ist. Kenn den sehr gut der Hilft dir auch hier ein Link.
http://stores.ebay.de/boomtownshopde

Ich find auch die Preise gehen.
Gruss Thomas

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Earthquake SWS 15 Was haltet ihr von dem?

Beitrag von mrx0001 » Fr 11.08.06 04:54

also der ebay sub sieht mir etwas sehr billig aus....

die angabe 800 w peak..... da kann man nix drauf geben dann kann ich auch sagen das mein x-ion 15-800 10.000 w peak hat!

wenn dann muss da schon ne vernümftige rms angabe sein....

und wenn der sub zu deiner musik klingen soll muss eh das gehäuse dafür genau berechnet werden....

gibt da recht günstige varianten die ich aussem audioforum kenne mit subs von conrad...

aber ich selber habe mich in audiosystem verschossen die subs haben ne sau gute qualität und der klang is auch super!


schomal dran geacht ne box genau an der schräge von der rückenlehne zu bauen? das ist eigendlich mit am optimalsten... die schräge kann man eh nicht so gut nutzen und dann kannste auch 2 kleine subs nehmen wenn mehr raus kommen soll bzw die endstufe kann man gut mit an der box befestigen... und nen sub im boden finde ich unpraktisch... weil der meiner meinung nach durch fracht im kofferaum auch recht schnell in mitleidenschaft gezogen werden kann...
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Earthquake SWS 15 Was haltet ihr von dem?

Beitrag von "Frank" » Di 15.08.06 14:28

ich hab den sws12 mal im kleinsten angegebenen gehäuse (8l oder so) verbaut. kam nix, auch nicht, nachdem ich 2 genommen hab.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Earthquake SWS 15 Was haltet ihr von dem?

Beitrag von 205*Cti » Di 15.08.06 23:39

Also für den Preis bekommt man was anständiges auhc. Und Gesetz der Physik braucht man im Bassreflex mehr als in geschlossenem
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Antworten