Strafe für unzulässige Leuchten am Auto???

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Jens2O6
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Di 21.12.04 07:44
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Strafe für unzulässige Leuchten am Auto???

Beitrag von Jens2O6 » So 09.07.06 12:05

Hi Thomas,

die Leuchte im Kühlergrill ist nur ein bisschen heller als die UBB, ist echt nicht viel.
Habe es auch voll und ganz eingesehen, dass es falsch war die Leuchten auf der Strasse anzumachen und muss jetzt teuer dafür bezahlen!

Habe im Bußgeldforum gelesen, dass mich jetzt sehr wahrscheinlich 50 Euro + 25 Euro + 3 Punkte erwarten. Da die Polizei mir auch noch einen Vorsatz unterstellt hat, darf ich dann sogar mit 100 Euro + 25 Euro + 3 Punkte rechnen!!!

Wollte doch nur ein bisschen auffallen... in Schweinfurt hatten auch einige die Leuchten im Motorraum und z.B. vor der Sonnenblende montiert, so dass die ganze Windschutzscheibe komplett beleuchtet ist...

Werde wohl gleich schonmal alles ausbauen gehen... :-(

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Strafe für unzulässige Leuchten am Auto???

Beitrag von Felix306 » So 09.07.06 12:42

Mich haben sie vor 4 Jahren rausgewunken.Kumpels saßen im Sonnendach, auf der Motorhaube...
Die Polizei hat dann gesagt, ich bekomme Anzeigen wegen allem möglichen, sogar Strafe wegen nicht anschnallen und so weiter...
Wir waren alle ziemlich geschockt und sind gesitteter im Korso weiter gefahren.
Gekommen ist nie etwas.
Ich denke, das sie uns einfach nur ein wenig einbremsen wollten oder das ihnen der Papierkram zuviel geworden ist.
Greets

Benutzeravatar
Black_106
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 115
Registriert: Sa 10.12.05 13:13
Land: Deutschland
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Strafe für unzulässige Leuchten am Auto???

Beitrag von Black_106 » So 09.07.06 13:16

Also wegen denn Beleidigungen würde ich mich beschweren !!! Wird zwar eventuell nichts bringen aber wenn dann noch andere aus deiner Stadt sich beschweren, könnte das doch was bringen.
FEAR IS IN THE EYE OF THE BEHOLDER
(Don`t let it be you.)

Benutzeravatar
Fuschnickenz
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Fr 17.02.06 16:27
Land: Deutschland

Re: Strafe für unzulässige Leuchten am Auto???

Beitrag von Fuschnickenz » So 09.07.06 13:52

Also wegen denn Beleidigungen würde ich mich beschweren !!! Wird zwar eventuell nichts bringen aber wenn dann noch andere aus deiner Stadt sich beschweren, könnte das doch was bringen.
Ganz meine Meinung!! Die sollen auhc mal was vor den Latz kriegen die Voll-Pfosten!!!


@ Snejrulez206
Haste die Lüfter an die Kofferrauminnenbeleuchtung geklemmt? Oder an die Amps geklemmt??
P.S.Sieht aber geil aus bestimmt auhc bei nacht!!
Und ehrlich gesagt egal was alle sagen würden die Leuchte im Grill würde ich auch reinmachen allerdings indirekter beleuchtet mit ner kleinen Röhre!!

Ciao
Dieses Board ist sowieso das beste!!
Die besten Leute und die beste Stimmung!!

Peugeotfahrer sind nunmal keine normalen Menschen.

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

Re: Strafe für unzulässige Leuchten am Auto???

Beitrag von andi 205HH » So 09.07.06 14:13

mal was anderes...

... dieses blaue Lampengetune ist bald auch echt nicht mehr mit anzusehen.
Das die Jungs ein bisschen rüde zu dir waren ist wirklich nicht in Ordnung - und über deine Männlichkeit haben sie sich auch nicht auszulassen. Das ist wirklich unmöglich.

Aber ein blau beleuchteter Schaltrahmen ist "Billigtuning" sorry aber das muss mal gesagt werden. Ich denke in ein paar Jahren wirst du selbst die gleiche Meinung vertreten.


nix für ungut


andi
Bild

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Ich versteh die Aufregung nicht...

Beitrag von DerAusgrenzer » So 09.07.06 14:19

... Unterbodenbeleuchtung ist nicht erlaubt PUNKT AUS BASTA. Wenn denen etwas nicht gefällt, dann wird alles gesucht, bis hinunter zum Verbandskasten oder die Innenraumlackierung vom Handschuhfach :-) ... so ist das nun mal.

Und eines solltet Ihr Euch mal zurück ins Bewußtsein holen, JEDES GETUNTE AUTO (egal wie viel daran gemacht wurde) PROVOZIERT, also regt Euch net auf und akzeptiert das Verhalten der Polizei oder schraubt den Scheiss einfach nicht ans Auto!!! So einfach ist das. Und die Entgleisungen der Polizei kann ich bei den Verkehrsteilnehmern voll verstehen, ich wöllte den Job net machen müssen!
Ich warte seit 5,25 Jahren auf eine Fahrzeugkontrolle mit meinem 206 S16, bisher wollte nie jemand etwas, aber vielleicht auch weil ich so vertrauenswürdig aussehe :auslach: :auslach: :auslach:

Gruß Thorsten

ey-du-da
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: So 15.01.06 12:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ich versteh die Aufregung nicht...

Beitrag von ey-du-da » So 09.07.06 14:42

DerAusgrenzer hat geschrieben:...bis hinunter zum Verbandskasten...
noch immer Verbandkasten, sagst ja auch nicht Bratswurst :lolwech: :lolwech:

spass bei seite, ich hatte auch mal ne ubb an meinem civic, hab mich dann aber doch nicht wirklich getraut sie mal anzuschalten :traurig: weil die männer in grün hier auch sehr kleinlich sind. aber was solls. verboten ist verboten. was sonst von denen kam find ich oberpanne :sonich:
ciaoi

gr4vy
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 04.07.05 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: Strafe für unzulässige Leuchten am Auto???

Beitrag von gr4vy » So 09.07.06 14:44

Ich kann einige Leute nicht verstehen...
Die STVZO gibts nicht ohne Grund, sicherlich sind da drin auch Regeln definiert, dessen Sinn man sich nicht erklären kann.
Aber was mir nicht in den Kopf will, ist die Tatsache, dass es Leute gibt, die (mutwillig) gegen die STVZO verstoßen, eine Strafe dafür bekommen, und dann aus Trotz heraus sich denken: "Denen zeig ichs, jetzt erst recht!"

Leute, damit zeigt ihr niemandem etwas, ausser eure Blödheit, tut mir Leid.
Ich will wirklich net den Moralapostel raushängen lassen, ich habe selber wegen einer zugegebenermaßen ziemlich blöden Sache 4 Punkte im Register, aber ich werd diesen Fehler nicht mehr so schnell begehen.

Das ist ja auch der beabsichtige Lerneffekt, der bei Strafen eintreten soll.
Da gehts nicht um Schikane, oder Geldmacherei. Bei mir haben die 4 Punkte, 1 Monat laufen und 250€ Bussgeld ihren Dienst getan.

Fahrt von mir aus mit euren Weihnachtsbäumen rum, lasst sie zu der Musik blinken und blitzen ;-) aber wenn dann mal was passiert, und ihr angehalten werdet, könnt ihr nicht behaupten, dass ihr das nicht gewusst hättet.

Und diese Trotzreaktionen bringen rein janüscht, ausser dem Staat mehr Geld. Dem Polizisten wirds wohl egal sein, ob er euch ein 2. oder gar 3. Mal aufschreibt..

btw: Das Verhalten der Polizisten in diesem Fall ist natürlich keinesfalls korrekt gewesen, solche Sprüche sollte man von denen nicht erwarten dürfen.. Dumm dass du alleine warst, sonst hätts vllt zu ner Dienstaufsichtsbeschwerde gereicht..
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW

Benutzeravatar
Jens2O6
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Di 21.12.04 07:44
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Strafe für unzulässige Leuchten am Auto???

Beitrag von Jens2O6 » So 09.07.06 14:47

Ich habe gestern auch richtig gemerkt, dass sie nach Gründen gesucht haben, mir etwas anzuhängen. Die haben mich zweimal gefragt, ob ich auch wirklich nichts getrunken habe, aber einen Alkoholtest haben sie nicht gemacht. Das wäre aber auch kein Problem gewesen, weil ich nie Trinke, wenn ich noch fahren möchte. Aber egal, ich hab die Polizei provoziert und werde die Strafe dann irgendwann bekommen. Mal schauen wie lange es dauert, bis ich zum TÜV muss. Es war auf jeden Fall mal wieder eine teure Lehre!

Gegen die Polizisten beschweren werde ich mich nicht. Wie gesagt waren die zu dritt und ich alleine. Ich hatte so viel Angst vor denen, dass ich mir noch nichtmal einen Namen geben lassen habe...

@andi 205HH
Also mir gefällt der Schaltrahmen ganz gut und man kann Geburtstagsgeschenke der Eltern ja nicht einfach wegschmeissen. Außerdem kann sich nunmal nicht jeder immer nur die teuersten Teile leisten und wenn man für kleines Geld auffallen kann, bin ich auf jeden Fall dabei... ;-)

@Fuschnickenz
Die Beleuchtung im Kofferraum hatte ich erst über die Innenleuchte angeschlossen, damit alles bei offenem Kofferraum angeht. Allerdings sind mir in Schweinfurt 2 Leuchten durchgebrannt, als ich den Kofferraum fast den ganzen Tag beleuchtet offen hatte. Aus diesem Grund habe ich mir den Strom jetzt erstmal vom Amp angezapft und Steuer es über einen Kippschalter in der Bodenplatte.
In den nächsten Monaten wird alles gedämmt, ein Cap angeschlossen und neue Kabel verlegt und dann hole ich mir den Strom über einen Stromverteiler im Kofferraum...



Viele Grüsse,
Jens
Zuletzt geändert von Jens2O6 am So 09.07.06 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Glanzruss@307cc
ADAC-Fan
Beiträge: 554
Registriert: Mi 16.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: Strafe für unzulässige Leuchten am Auto???

Beitrag von Glanzruss@307cc » So 09.07.06 14:57

eigentlich wollte ich ja nix dazu sagen... aber dennoch soviel:
UBB auf öffentlichen Straßen, das gilt für alle unzulässige Beleuchtung, hat da nix zu suchen.
ABER: in der WM Zeit gibt es nix schöneres als seine Freude über einen Sieg o.ä. allen zu zeigen, dazu zählt bei mir auch Kunterbunt beleuchtetes Auto, Hupkonzerte!!, überladung des Autos durch mindestens 10 Leute(wers seinem Auto antunen will). Mit Flaggen behängen das man FAST nix mehr aus den Scheiben sieht, und mega Autokorsos im Schritttempo, Was da nix zu suchen hat sind Angetrunkene (oder schlimmer) oder Agressive, und des weiteren keine Nörgelnden und unverschämte Polizisten.

Wer sich den Beruf (policeman) ausgesucht hat muss da halt die 4 Wochen duch, Thema "Urlaubsperre", und dann ist erst in 4 Jahren wieder WM und auf unabsehbare Zeit WM in Deutschland.
Basta
Bumsfieldelbum das was...
Achso in Cottbus wars auch schön!!! Grüße an die PFC`ler
Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der so viele Partys?
*ich bin ein wenig verwirrt*
meet uns @ www.eastsidelions.de
or check us out @ www.sachsenkneipe.de

Antworten