Strafe für unzulässige Leuchten am Auto???

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Jens2O6
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Di 21.12.04 07:44
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Strafe für unzulässige Leuchten am Auto???

Beitrag von Jens2O6 » So 09.07.06 01:45

Hallo zusammen,

bin gerade nach dem gewonnen Fussballspiel mit meinem Auto durch die City gefahren und hatte meine blaue Unterbodenbeleuchtung an. Beim letzten Mal ist nichts passiert, aber diesmal bin ich auf ein paar sehr mies gelaunte Polizisten gestossen.
Sie haben mich angehalten und alle Leuchten genau überprüft. Es handelt sich um eine blaue LED Unterbodenbeleuchtung, 4 blaue Leuchtröhren als Fussraumbeleuchtung im Innenraum und eine blaue Leuchte im Kühlergrill.
Die B***** haben mich richtig nieder gemacht und gemeint, dass ich ja keinen Schwanz in der Hose hätte und solche Sprüche...
Ich habe die Lampen alle sofort ausgemacht und zugegeben, dass ich die Leuchten einmal wegen der WM Feier an hatte. Dafür wollen die mir jetzt einen Vorsatz unterstellen!
Sie meinten noch, dass es sehr teuer für mich wird und ich ein paar Hundert Euro wegen der Sache hinblättern müsste. Dann noch 4 Punkte und ab zum TÜV.

Was soll ich jetzt machen? Ist die Strafe wirklich so hoch???
Habe leider nichts im Bussgeldkatalog gefunden...

Ich weiss das es falsch war und fahre aus normalerweise nie damit durch die Gegend!
Also bitte keine Vorträge über richtig oder falsch...

Benutzeravatar
elVincent
Strafzettelsammler
Beiträge: 483
Registriert: Mi 02.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Irmelshausen (Ufr.)

Re: Strafe für unzulässige Leuchten am Auto???

Beitrag von elVincent » So 09.07.06 02:12

hab auf die schnelle das gefunden:

Lichttechnische Einrichtungen
- Anbringen unzulässiger lichttechnischer Einrichtungen (z.B. beleuchteter Tannenbaum )

20€

auf avd.de...keine ahnung wies mit vorsatz aussieht, muss man da glaub ich net extra unterstellen, weil das anbringen ja schlecht unvorsätzlich geht :-)


greetz
holger

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Tendentiell eher ...

Beitrag von Coopex » So 09.07.06 03:04

... Erlöschen der Betriebserlaubnis durch Anbau von unzulässigen lichttechnischen Einrichtungen: € 75.- und 3 Punkte.

Das hängt dann ab vom Tatbestand, den die Beamten schriftlich an die Bußgeldstelle schicken und wenn sie was von Punkten erzählen, dürfte es eher dahin tendieren ...

Und bevor alle wieder jammern: Der Richter wird`s gegebenenfalls entscheiden!

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
Fuschnickenz
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Fr 17.02.06 16:27
Land: Deutschland

Re: Strafe für unzulässige Leuchten am Auto???

Beitrag von Fuschnickenz » So 09.07.06 07:30

@ Snejrulez206
Erstmal krieg ich meinen Mund garnicht mehr zu!
Was sind das denn für Spießer die ihr da als Grüne Männchen habt!!
Also ich meine, ich kann dir echt nur Glück wünschen das die dir nur Angst machen wollten und das nihct so heftig wird, aber mal ehrlich in einem Korso wo die Leute zu dritt auf der Motorhaube sitzen und zusätzlich noch 5 im Kofferraum. Haallllooooooo???
Wo ist denn da die gerechtigkeit!! Habe vorne meine Scheibenwischerdüsen auhc blau beleuchtet und hab sie an gehabt! Haben auhc nix gesagt!!

Aber wenn die dir gesagt haben das du keinen Schwanz inne hose hast wenn du so was brauchst dann Frag ich mich mal wie klein ein schwanz sein muss wenn man jeder Frau bei der kontrolle mit der Nase im Dekoltee hängt und sich so einwickeln läßt! :auslach:

Langsam kann man das alles nicht mehr ernst nehmen was die überall veranstalten!
Ciao
Dieses Board ist sowieso das beste!!
Die besten Leute und die beste Stimmung!!

Peugeotfahrer sind nunmal keine normalen Menschen.

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Strafe für unzulässige Leuchten am Auto???

Beitrag von vulkanus » So 09.07.06 09:54

Fuschnickenz hat geschrieben:Langsam kann man das alles nicht mehr ernst nehmen was die überall veranstalten!
Wer? Die Fussballfans? Stimmt.

Ihr (hiermit sind ausschließlich Fussballfans gemeint, die rechtswidrig im Bereich der STVO unterwegs sind) hattet doch nur Glück dass es bei der Polizei auch Fussballfans gibt und aufgrund dessen halt mal das eine oder andere Auge zudrücken. Jetzt war halt mal einer dabei dem die ganze WM aufn Sa*k geht, ja mei, Pech ghabt. Wenn in den kommenden Tagen noch wer mit 8 Leuten im und auf dem Auto rumfährt und/oder wie ein Tannenbaum blinkt wirds dem auch ned anders ergehn. Die WM iss quasi gelaufen und alle inkl. Augen-zudrückender-Polizisten kehren wieder in den Alltag zurück. Stellt euch also wieder auf normale Strafen ein...
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Jens2O6
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Di 21.12.04 07:44
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Strafe für unzulässige Leuchten am Auto???

Beitrag von Jens2O6 » So 09.07.06 10:21

@Coopex

75 € und 3 Punkte geht ja noch einigermaßen. Das könnte ich zur Not verkraften...
Habe bisher ein reines Konto in Flensburg...

@ Fuschnickenz
Das kannst du laut sagen! Ich verstehe diese Welt langsam auch nicht mehr. Habe gestern mindestens 50 Autos gesehen, die sich nicht an die Verkehsregeln gehalten haben, aber nur mich haben sie angehalten. Nach dem Spiel gegen Argentinien hat auch kein Polizist etwas gesagt!
OK, das Anhalten bei mir kann ich ja noch verstehen, aber solche Sprüche habe ich echt noch nicht erlebt. Die haben mich richtig nieder gemacht!
Hätte die Sprüche am liebsten mit meinem Handy aufgezeichnet, aber das gibt ja hinterher noch mehr ärger. Die waren zu dritt und ich alleine... :-(
Mein Auto wär ja alles nur Billigtuning, ich könnte mir ja noch nicht mal Alus leisten haben sie gesagt. Ich soll jetzt alle Lampen sofort ausbauen...

Sie sind sogar der Meinung, dass meine blaue Fussraumbeleuchtung, mein blau beleuchteter Schaltrahmen aus Chrom und mein blau beleuchteter Schaltknauf nicht erlaubt wären und ich sie ausbauen muss!!! Außerdem soll ich meinen Kofferraumausbau rausschmeissen, weil ich dort 2 blau beleuchtete Lüfter eingebaut habe...
Das kann ich nicht verstehen, da von den Leuchten ausserhalb des Autos überhaupt nichts zu sehen ist und es auch niemanden ablenkt!

Also die Leuchten im Innenraum werde ich aus Protest nach meiner TÜV Vorführung sofort wieder einbauen...

Danke für eure Antworten...

Benutzeravatar
Fuschnickenz
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Fr 17.02.06 16:27
Land: Deutschland

Re: Strafe für unzulässige Leuchten am Auto???

Beitrag von Fuschnickenz » So 09.07.06 10:45

Hey Snejrulez206
Also ich finde das jetzt mal voll heftig wa!!
Jetzt ma ganz im Ernst dürfen die Bullen das denn?? Ich meine jemanden so runtermachen??
Ich denke nicht! Waren das denn so jüngere Polizisten??
Ey und außerdem die mit ihren Einheitskarren in Blau und silber wa?? Hauptsache der Blau/weiße Kreis ist vorne drauf!! Also natürlich hätteste da nix gegen sagen können weil nachher hängen die dir noch Beamtenbeleidung an!! Aber is schon unfair!
Und da wir ja grade mal dabei sind: Telefoniren während der Fahrt tuen die besonders gerne und fahren ebenso mit nem riesen "ich darf das" Smile , glatte 30 km/h schneller als erlaubt!!

Also ich weiß nicht wie das mit den Schaltkulissen ist oder mit dem Knauf aber steht da nicht immer drauf in der STVZO nihct zugelassen. Keine ahnung hoffe ich täusche mich will auch einen haben!! :zwinker:

Sag mal kannste mir mal nen Pic von deinem Kofferraumausbau schicken?? Wollte mir auhc diese Casemodding lüfter einbauen und einen Doppelten Boden!!
Wäre nett :)
Dieses Board ist sowieso das beste!!
Die besten Leute und die beste Stimmung!!

Peugeotfahrer sind nunmal keine normalen Menschen.

Benutzeravatar
Günter M.
ATU-Tuner
Beiträge: 89
Registriert: Fr 06.01.06 13:16
Land: Deutschland
Wohnort: T.b.M.

Beleuchtung

Beitrag von Günter M. » So 09.07.06 10:56

lass Dich nicht verarschen Fußraumbeleuchtung und Kofferraum geht denen gar nichts an
sofern die Leuchten selber von außen nicht zu sehen sind Unterbodenbeleuchtung geht
momentan nur eine und zwar von Folia Tec als Einstiegshilfe sind ca. 30cm lang und leider nur in weiß das heißt du darfst pro Türe eine anbauen sind mit Tüv-Gutachten aber vorne und hinten noch nicht hab mit meinem Tüv darüber gesprochen außerdem müssen die so geschalten sein wenn Du den Wagen startest die nicht angehen können.Im übrigen habe
ich vorne /hinten Fußraum Kofferraum und Motorraumbeleuchtung und das geht die Ärsche überhaupt nichts an.
G.G.
l

Benutzeravatar
Jens2O6
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Di 21.12.04 07:44
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Strafe für unzulässige Leuchten am Auto???

Beitrag von Jens2O6 » So 09.07.06 11:26

Das sehe ich genau so!!! Die B***** dürfen alles und wir nichts...

Die Lastwagen waren früher auch immer komplett Beleuchtet und niemanden hat es gestört oder abgelenkt. Mittlerweile ist es bei den Lastwagen auch verboten, aber richtig verstehen kann ich es nicht.

In Deutschland werden alle schlechten Sachen der Amis übernommen, aber die guten leider nicht. Echt gemein!!!

Will auch Waffen kaufen können, 10 superhelle Scheinwerfer an meinem Auto montieren und alles bunt beleuchten... ;-)

Hier mal ein Pic von meinem Kofferraumausbau und meiner verbotenen Leuchte im Kühlergrill...

Bild
Bild

ThomasK
Handbremsen-Wender
Beiträge: 743
Registriert: Mi 18.01.06 22:50
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg

Re: Strafe für unzulässige Leuchten am Auto???

Beitrag von ThomasK » So 09.07.06 11:34

also die leute im kühlergrill...die ist wirklich far too much...da wundert es mich niucht, dass die herren in grün da was dagegen hatten...hier bei uns haben sie gestern auch immer mal wieder welche rausgewunken, weil gestern eben kein korso im schrittempo gefahren wurde, sondern im normalen "renntempo"...
nicht gesehen haben sie leider einen spinner der donuts in der fußgängerzone hingelegt hat und dann mit bestimmt 100 abgerauscht ist - dagegen finde ich UBB auch harmlos...aber mal ehrlich, grade wenn soviel polizei rumläuft und ich weiß es ist illegal, dann mach ichs doch nicht...wie gut die laune der schnittläuche ist kann man sich ja vorstellen nach fast 4 wochen WM
Igorth - jeder thollte einen haben!

Antworten