hier fertige bilder und daten 207 RC

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Intruder
ADAC-Fan
Beiträge: 541
Registriert: Fr 18.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Loiching
Kontaktdaten:

Re: hier fertige bilder und daten 207 RC

Beitrag von Intruder » Mi 05.07.06 08:08

Holle hat geschrieben:
Intruder hat geschrieben:.

Vergleiche mit dem GOLF GTI hinken. Das Design des 5er ist in die Hose gegangen. Das gibt auch VW mittlerweile zu. Der Preis ist ebenfalls zu hoch. LEtztendlich gibts viele GTI´s weil das eigentlich ein "Schnäppchen" in Bezug auf Preis/Leistung ist.
abgefahrener beitrag, aber der absatz ist das witzigste daran. :traurig:

Ich formuliere es mal anders.Das Golf Basis Modell ist zu teuer. Wenn man das Ding mit ein paar SA´s bestückt (Klima, Radio, etc.) das nötigste halt, und dann mit dem Endpreis den GTI gegenechnet, dann ist der GTI aus dieser Sicht ein Schnäppchen. Ums noch deutlicher zu machen: 307 Platinum 180 kostet Liste 24.950. Ein 5er GTI 24.750
Ich hab beide schon gefahren. Ebenso den Focus ST. Sorry...auch als PUG Fan. Der Golf und vor allem der ST sind andere Welten...
Zum Thema Design.... Man gewöhnt sich an alles... :floet:

Benutzeravatar
meckemc
Lacklecker
Beiträge: 925
Registriert: Mi 07.06.06 09:35
Land: Deutschland
Wohnort: feldberg

Re: hier fertige bilder und daten 207 RC

Beitrag von meckemc » Mi 05.07.06 20:10

Eben deswegen kann Peugeot doch mit dem RC mal ordentlich auf die Kakke hauen !
wenn es dem einen zu teuer ist dann nimmt er halt den nächst kleineren Motor.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: hier fertige bilder und daten 207 RC

Beitrag von Aron » Do 06.07.06 00:28

Intruder hat geschrieben:
Holle hat geschrieben:
Intruder hat geschrieben:.

Vergleiche mit dem GOLF GTI hinken. Das Design des 5er ist in die Hose gegangen. Das gibt auch VW mittlerweile zu. Der Preis ist ebenfalls zu hoch. LEtztendlich gibts viele GTI´s weil das eigentlich ein "Schnäppchen" in Bezug auf Preis/Leistung ist.
abgefahrener beitrag, aber der absatz ist das witzigste daran. :traurig:

Ich formuliere es mal anders.Das Golf Basis Modell ist zu teuer. Wenn man das Ding mit ein paar SA´s bestückt (Klima, Radio, etc.) das nötigste halt, und dann mit dem Endpreis den GTI gegenechnet, dann ist der GTI aus dieser Sicht ein Schnäppchen. Ums noch deutlicher zu machen: 307 Platinum 180 kostet Liste 24.950. Ein 5er GTI 24.750
Ich hab beide schon gefahren. Ebenso den Focus ST. Sorry...auch als PUG Fan. Der Golf und vor allem der ST sind andere Welten...
Zum Thema Design.... Man gewöhnt sich an alles... :floet:
äähm, also ich hatte mir mal den Spaß gemacht und den Golf auf 307fahrergewohnheitsniveau ausgestattet, der kam dabei gut auf 30.000€, wollten sogar Aufpreis fürs Radio!!!!!!!!!!!!

der Vergleich ist auch nicht so ganz optimal, der 307 mit dem Motor heißt auch nicht RC, also nehmen wir auch keinen Turbo oder ähnliches als Vergleich, nehmen wir mal nen 2,0 FSI oder nen V5, gibts den noch??? selbst die sind mit einer Platinumähnlichen Ausstattung teurer wie der dagegen stärkere Peugeot

auch wenn der 206 ne andere Klasse ist, wenn man dem im Vergleich nimmt isser sogar schneller auf 200 als der R32 (ist der R32 langsamer als der GTI???) :nixkapier:

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: hier fertige bilder und daten 207 RC

Beitrag von detlef » Do 06.07.06 09:25

meckemc hat geschrieben:Eben deswegen kann Peugeot doch mit dem RC mal ordentlich auf die Kakke hauen !
wenn es dem einen zu teuer ist dann nimmt er halt den nächst kleineren Motor.

Dieser Logik wird im Werk wohl niemand folgen(können)... :irre:
Pedalstreichler

Benutzeravatar
meckemc
Lacklecker
Beiträge: 925
Registriert: Mi 07.06.06 09:35
Land: Deutschland
Wohnort: feldberg

Re: hier fertige bilder und daten 207 RC

Beitrag von meckemc » Do 06.07.06 10:20

Dann ist es kein RC !

ne auch nich wenns drauf steht

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Re: hier fertige bilder und daten 207 RC

Beitrag von Traumtänzer » Do 06.07.06 10:35

Ich weiß gar nicht, was alle immer meckern.
Ich mag den Wagene ansich in der Serien Version nicht wirklich leiden aber das ist bei mir immer so. Wenn der Wagen dann aber etwas tiefergelegt ist und ein paar schöne passende Räder drauf sind, sieht das schon meist ganz anders aus.
Immerhin gibt es ja auch schon Tuningschürzen für den Wagen, für den der die Front nicht mag.
Ich finde den 207 in der Größe allerdings gelungen. der 206 war uns zu klein und der 307 ist uns schon fast zu groß. Wenn unser mal irgendwann nicht mehr mag, würden wir wohl auch einen 207 kaufen.
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Beitrag von DerAusgrenzer » Do 06.07.06 13:49

GEIL SOLCHE THEMEN ... FORDER ICH JEDEN TAG ... dann kommt hier wieder Leben ins Forum ... *sing* "...so wie es damals einmal war..." *sing* *träller* *jol* :lach:

Habe mir den gesamten Threat durchgelesen und kommen aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus: :lach: Au muss ich mir auf die Hände schlagen, damit ich das Sperren des Threats nicht herbeiführe :floet:

Ich finde es grundsätzlich positiv, dass der 207 polarisiert!!! Mir gefällt er, schlicht und einfach weil er anders ist, z.B. an den Spiegeln, an den Radkästen usw. Und grundlegend schaut fast jedes Serienauto, egal ob Normal- oder Sportversion im Vergleich zum Tuningauto, nennen wir es "unreif", aus. Aber seid doch froh darüber, denn wenns perfekt wäre, dann bräucht man nichts mehr tunen.

Ich find gerade die Außenspielge mehr als *HAMMERGEIL* sie machen das Auto einfach erwachsener, vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich seit 14 Jahren Golf spiele ...ach ich weiss es nicht... :wie_jetzt: :lach:

Benutzeravatar
theblackCrow666
Lenkradbeißer
Beiträge: 205
Registriert: Fr 07.05.04 23:46
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Polarisierung (;

Beitrag von theblackCrow666 » Do 06.07.06 14:05

Was noch viel mehr polarisieren könnte, sind die Fahrleistungen dieses "Golf-Kaddys".


Ich stelle nochmal die Frage: Worin liegt der Sinn zwei identische Turbo-Motoren in zwei Fahrzeugen einzusetzen, jedesmal der 1.6 16V Turbo. Einmal mit 150 PS und in der RC-Version mit 170 (bzw 180 PS)?

Welche Unterschiede werden die Motoren haben außer dem Ladedruck (nur geänderte Sofware?)?

Der Platinum 150 soll bei 1380 Kilo die Fahrleistungen eines 206 S16 haben. Mit 20 oder 30 PS mehr gebe ich dem 207 RC "gutmütig" mit einem geschätzen Gewicht von 1420 kg einen Beschleunigungswert von 7.5 sek 0-100 km/h?


Was macht den 207 RC also so besonders? Nur die Golfschlägerspiegel, geilen Sitze, Felgen und die "wundersame Auspuffwölbung"?

Worin liegt der Reiz sich einen 207 RC zu kaufen?

Ich gebe offen zu, dass ich den 207er nicht schlecht finde, besonders das Motorenkonzept spricht mir zu. Man spielt ja immer mit dem Gedanken, vielleicht irgendwann auf ein anderes Modell umzusteigen nur gibt mir dieser Peugeot keinen richtig Anreiz.
Ein echter GTI ist leicht und übermotorisiert. (=

www.drag-off.de

Antworten